Bei uns gibt's wieder Mal Bolognese, das liebt jeder bei uns und sorgt für gute Stimmung
Was kocht ihr heute? (ab 15.03.19)
- belladonna
- Geschlossen
-
-
Kartoffel-Wedges und eine Gemüsepfanne dazu.
-
Hirse-Fenchel-Topf mit Falaffel
-
Ich liebe Hirse
Was machst du denn noch in das Risotto rein, Breumel ?
Ich hoffe, dass es heute bei uns Tortellini mit Tomatensoße gibt. Mal gucken, ob ich Tortellini bekomme. Sonst gibt es Penne, die habe ich noch zu Hause
Die Vorratsschrank-Blitz-Variante war Hirse in einer tiefen Pfanne in Brühe garen, ein Päckchen TK-Buttergemüse hinzufügen und garziehen lassen, gut verrühren und Reibekäse (Gouda) untermischen. Frischer Pfeffer drauf, fertig. Das ist immer noch die Lieblingsvariante meiner Kinder.
Ansonsten nehme ich an frischem Gemüse, was gerade Saison hat oder im Tiefkühler lagert. Ich liebe frische Pilze, aber da essen die Kinder nicht mit. Grandios ist auch grüner Spargel und Frühlingszwiebeln.
-
Dankeschön
-
Ich rühre in meinen Hirse-Gemüse-Brei auch gern eine Konserve Sardinen oder Makrelenfilets
-
Kartoffelpüree mit Sauerkraut und grober Bratwurst.
-
Die Vorratsschrank-Blitz-Variante war Hirse in einer tiefen Pfanne in Brühe garen, ein Päckchen TK-Buttergemüse hinzufügen und garziehen lassen, gut verrühren und Reibekäse (Gouda) untermischen. Frischer Pfeffer drauf, fertig. Das ist immer noch die Lieblingsvariante meiner Kinder.
Ansonsten nehme ich an frischem Gemüse, was gerade Saison hat oder im Tiefkühler lagert. Ich liebe frische Pilze, aber da essen die Kinder nicht mit. Grandios ist auch grüner Spargel und Frühlingszwiebeln.
Das klingt total lecker, das merk ich mir, muss auch auf meinen Eisenspiegel achten.
-
Ich hab noch genügend vom Gulasch. Dazu gemischter Salat mit Löwenzahnblättern und Giersch ach und Bärlauch. Gibt es gerade alles wieder ganz frisch.
-
Bratkartoffeln, Spiegelei, Krautsalat
-
Mein Zweitlieblingsgericht Nudeln mit scharfer Bolognese
-
Spaghetti mit Veggie-Bolo.
-
Heute gabs die Tortellini mit Schinken-Erbsen-Sahne-Soße
-
Wir haben angegrillt. Die Auswahl war nicht groß, aber Würstchen und marinierte Hähnchenschnitzel, Kartoffelsalat und Baguette haben alle satt bekommen.
-
Tomatensuppe mit Bulgur. Ich hatte noch den Rest Ratatouille mit drin
-
In der aktuellen "Köstlich vegetarisch" ist ein Rezept für Hirsotto mit Wirsing.
-
Reste von gestern.
-
Linsen und Spätzle
-
Adligen Kartoffel- und Nudelsalat dazu grobe Bratwurst
-
In der aktuellen "Köstlich vegetarisch" ist ein Rezept für Hirsotto mit Wirsing.
Warum habe ich das denn nicht gesehen?
Danke!