Leberkäse mit Spiegelei, Kartoffel und Bohnensalat
Was kocht ihr heute? (ab 15.03.19)
- belladonna
- Geschlossen
-
-
Überbackene Toast und Tomatensuppe fürs Zahnspangen-Kind.
-
Die Kinder haben Bock auf Miracoli. Sollen sie haben. Es gibt noch Salat dazu.
-
Ich habe keine Ahnung und hoffe, der Herr äußert irgendwelche machbaren Wünsche...
-
Da mein Mann so frisch operiert wie er ist, keine körperliche Arbeit (z.B. Garten) machen darf, hat er sich endgültig aufs Kochen verlegt. Es köchelt eine Gulaschsuppe mit ausreichend Einlage, so daß es als Mittagessen mit Semmel durchgeht
-
Käsespätzle und Salat
-
Irgendwie lustig, ich hab für Käsespätzle auch alle Zutaten schon hier. Vielleicht planen wir am WE gemeinsam den Speiseplan für die kommende Woche
-
Schinkennudeln und Bohnensalat
-
Bratkartoffeln, Spiegelei, gemischter Salat und Tomatensalat.
-
Tortelloni-Brokkoli-Auflauf
Den Brokkoli hab ich erst im dritten Geschäft bekommen, in den ersten beiden gabs keinen. Sogar drei riesige Truhen mit gefrorenem Gemüse waren komplett geplündert.
-
Gulasch und Reis
-
Bratkartoffeln, Nürnberger Bratwürstchen und Sauerkraut
-
Der Salat muss weg und es sind noch Nudeln von gestern übrig...
Und bevor ich drei Supermärkte abklappere, stelle ich meine Essensplanung um. Irgendetwas ist immer im Haus.
-
Rinderragout mit Tomatensalat
-
Ich habe noch eine halbe Sellerieknolle, die weg muss, also probiere ich heute "Sellerie-Pommes" aus. Bin mal gespannt. Dazu gibt es Gurkensalat, die Gurke muss auch weg.
-
Es gab (für mich allein, meine Frau hat sich geweigert) Frito Mallorquin. Was man nicht alles für den Eisenhaushalt tut. Eigentlich so gar nicht mein Ding, hat aber tatsächlich sehr lecker geschmeckt.
-
Nudeln in Pesto mit Tomate, Ruccula und Hähnchenfleisch.
-
Linseneintopf
-
Es gab (für mich allein, meine Frau hat sich geweigert) Frito Mallorquin. Was man nicht alles für den Eisenhaushalt tut. Eigentlich so gar nicht mein Ding, hat aber tatsächlich sehr lecker geschmeckt.
Ich liebe ja Leber und generell Fleisch, aber während der Schwangerschaft musste ich trotzdem etwas für den Eisenhaushalt tun. Da habe ich öfter "Hirsotto" gekocht, also wie Risotto nur mit Hirse, da Hirse viel Eisen enthält. Das essen wir immer noch gerne.
-