Leberknödelsuppe, Nudeln mit Hähnchenfilet in Frucht-Curry-Soße, Salat
Was kocht ihr heute? (ab 15.03.19)
- belladonna
- Geschlossen
-
-
Wir gehen mit Freunden essen - gut bürgerlich in der "Mitte" zwischen unseren Wohnorten in ein Lokal was noch keiner von uns kennt, aber als gut empfohlen wurde.
Mal schauen was es werden wird.
-
Reisnudeln mit Gemüse und Räuchertofu
-
Haweii Toast und für die Kleine Suppe
-
Rinderrouladen und Kartoffelpüree
-
heute gibt es auf Wunsch der Seniorin (die jetzt jeden Sonntag bei uns speist und bis zum Abendessen bleibt) Feldsalat mit Joghurtsauce (kein Essig-Öl!), entweder Kroketten oder Pommes, Schnitzel paniert und Champignons mit Zwiebel obenauf.....
Die ganze Woche tyrannisiert sie ihren Sohn mit ihren Essenswünschen, die er auch zu 80 % erfüllt, Samstag ist Suppentag - aber nur eine bestimmte Sorte, Sonntag müssen wir zum Frühstück um 7.15 h dort erscheinen, natürlich mit frischen Brötchen, ab 11.00 steht sie dann hufescharrend da und wartet, das sie zu uns rübergefahren wird.....
nächste Woche Sonntag gibt es bestimmt: Schnitzel paniert mit Kroketten oder Pommes, Feldsalat resp. Kopfsalat (weil Feldsalat aus), dieser aber dann nur mit Essig-Öl und Zucker....
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
-
Bratwürstchen, Kartoffelpüree und einen bunten Salat
-
Schnitzel mit Kartoffeln und Salat
-
Rumpsteak, Pommes und Salat
-
Nudel-Brokkoli-Auflauf
-
ein Lauchsüppchen und Reste von gestern
-
Grünkohl mit Kartoffeln
-
-
Rest Kartoffelsalat und Würstchen
-
Tortelliniauflauf
-
Zum Abendessen sind gerade Samosas mit Lauch-Erbsen-Minz-Füllung im Ofen
-
Breumel : Aussage der Seniorin: Ich kann nicht schlafen, warum müsst ihr denn im Bett liegen.... Als ich es gewagt habe, ihr die Meinung zu geigen (ich fahre jeden morgen um 6.10 h zu Hause los und bin zwischen 17.00 und 19.00 h zurück) kam die Antwort: jaaaa aber: sie hätte ja auch gearbeitet (klar 10 min. Fußweg von zu Hause weg - das lässt sich ja vergleichen). Außerdem wären die Leute, die sonntags faul im Bett lägen, Leute dritter Ordnung. Wenn ich mich aber nach dem Mittagessen auf die andere Etage verziehe, weil ich einfach auch mal Ruhe brauche, kriege ich zu hören: hast du im Bett gelegen? DAS macht man aber nicht. Als ich ihr gesagt habe, das ich mich sonntags auch mal gerne auf die Couch setzen und faul sein würde, kriegte ich zur Antwort, das hätte sie früher auch nicht gemacht.
Der Herr ist leider mittlerweile arbeitslos und in einer Altersklasse, die nicht mehr/schwer vermittelbar ist, der kann sich um sie kümmern und ihre Eskapaden/Hirnlosigkeiten akzeptieren/ertragen. Als ich ihm gesagt habe, dann bleib drüben bei ihr, koche für sie und unterhalte sie nachmittags, ich bleibe hier und versuche einfach mal, zur Ruhe zu kommen, war er beleidigt...
Ich bin mittlerweile so weit, das ich ernsthaft darüber nachdenke, mir eine kleine Mietwohnung zu suchen, damit ich einfach die Tür hinter mir zumachen kann und alles und jeden vor der Tür lassen kann
-
Nudelauflauf
-
Tortellini mit Tomaten-Sahne-Soße
-
Breumel : Aussage der Seniorin: Ich kann nicht schlafen, warum müsst ihr denn im Bett liegen.... Als ich es gewagt habe, ihr die Meinung zu geigen (ich fahre jeden morgen um 6.10 h zu Hause los und bin zwischen 17.00 und 19.00 h zurück) kam die Antwort: jaaaa aber: sie hätte ja auch gearbeitet (klar 10 min. Fußweg von zu Hause weg - das lässt sich ja vergleichen). Außerdem wären die Leute, die sonntags faul im Bett lägen, Leute dritter Ordnung. Wenn ich mich aber nach dem Mittagessen auf die andere Etage verziehe, weil ich einfach auch mal Ruhe brauche, kriege ich zu hören: hast du im Bett gelegen? DAS macht man aber nicht. Als ich ihr gesagt habe, das ich mich sonntags auch mal gerne auf die Couch setzen und faul sein würde, kriegte ich zur Antwort, das hätte sie früher auch nicht gemacht.
Solche Aussagen meiner Schwiegermutter würde ich gelinde gesagt ignorieren. Zum einen Ohr rein, zum anderen Ohr wieder raus. Es ist dein Leben,deine Wohnung/Haus und sie ist Gast.
Schade, dass dein Mann dich da nicht unterstützt.
Wenn er darauf besteht, dass sie Sonntags da ist, würde ich mich an deiner Stelle ausklinken und den Tag woanders verbringen, im Notfall im Café oder Museum. Das tut dir und euch nicht mehr gut, Familienbande hin oder her.