Vermutlich selbstbelegte Pizza
Was kocht ihr heute? (ab 15.03.19)
- belladonna
- Geschlossen
-
-
Spaghetti mit Zitronensauce und Rucola
-
Blätterteigröllchen mit Spinat-Frischkäse gefüllt, die ich mir vom Supermarkt mitgebracht hatte
-
Vermutlich herzhafte French Toasts
-
Zucchini-Ziegenkäse-Lasagne
-
Spaghetti mit Ruccula, Kirschtomaten und Scampis.
-
Ich hatte heute abend keinen Hunger und habe nur eine Nashibirne und eine Kiwi gegessen.
-
Zucchini-Ziegenkäse-Lasagne
Das klingt mega, hast du da ein Rezept?
-
-
bitte was sind French toasts?
-
bitte was sind French toasts?
In Eiermilch gewendete Toastbrote, die dann in Öl ausgebacken werden.
Kann man entweder süß essen (dann die Eiermilch ungewürzt lassen und nach dem Ausbacken z.B. mit Apfelmus oder Zimt & Zucker essen), oder herzhaft (ich habe die Milch mit Salz und Pfeffer gewürzt und jeweils zwischen zwei Scheiben Toast vor dem Eintauchen in die Eiermilch Kochschinken und Appenzeller Käse gelegt.
-
Das nennt man bei uns auch "Arme Ritter". Das funktioniert auch als Resteverwertung von Brötchen.
-
Das nennt man bei uns auch "Arme Ritter". Das funktioniert auch als Resteverwertung von Brötchen.
Bekommt mein Sohn heute auch - für den Rest gibt's Gemüse.
Ich musste echt lachen, als er mir gestern begeistert erzählt hat, ein Kumpel von ihm hätte übriggebliebene "French Toasts" dabei gehabt und die wären ja sooo lecker gewesen. Da hab ich ihm auch gesagt, bei uns heißt das "Arme Ritter" und die gibt es gar nicht mal so selten - nur bleibt nie was übrig!
LG, Bella
-
hier das Rezept für die Zucchini-Ziegenkäse Lasagne (ist von Weight Watchers...)
Zutaten
Zwiebel/n, 1 Stück, mittelgroß
Knollensellerie, 1 Knolle(n), mittel
Karotten, 2 Stück, mittelZucchini, 900g
Jodsalz, 1 Prise(n)
Pfeffer, 1 Prise(n)
Thymian, 2 Zweig(e)
Rosmarin, 2 Zweig(e)Basilikum, 6 Zweig(e)
Olivenöl, 1TL
Knoblauch, 2 Zehe(n)
Tomatenmark, 1EL
Chilipulver/Chiliflocken, 1⁄2TL
Gemüsebrühe, zubereitet, 250ml
Tomaten (Konserve), 500g, stückige
Vollkorn Lasagneblätter, trocken, 9 Stück
Ziegenfrischkäse, 45 % Fett i. Tr., 100g
Käse, gerieben, 30 % Fett i. Tr., 70g
Anleitung
- Zwiebel schälen und würfeln. Sellerie mit Karotten schälen und fein würfeln. Zucchini waschen, längs in ca. 1 cm breite Streifen schneiden, salzen, ca. 5 Minuten ziehen lassen und trocken tupfen. Kräuter waschen, trocken schütteln und hacken.
- Öl in einer großen Pfanne auf mittlerer bis hoher Stufe erhitzen, Sellerie, Karotten und Zwiebeln darin ca. 5 Minuten andünsten. Knoblauch fein hacken, dazugeben, mit Salz und Pfeffer würzen, Tomatenmark einrühren und mit Kräutern und Chilipulver verfeinern. Mit Fond und Tomaten ablöschen und ca. 15 Minuten köcheln lassen.
- Backofen auf 180° C (Gas: Stufe 2, Umluft: 160° C) vorheizen. Tomatensauce abwechselnd mit Lasagneblättern, Zucchinistreifen und Ziegenfrischkäse in Klecksen in eine Auflaufform (ca. 25 x 30 cm) schichten, dabei mit Sauce beginnen und abschließen. Lasagne mit Käse bestreuen und im Backofen auf mittlerer Schiene ca. 45 Minuten backen. Zucchini-Ziegenkäse- Lasagne servieren.
Die 900g Zucchini hab ich nicht untergebracht, die Hälfte hätte locker gereicht. Und ich hab auch nur 5 Lasagneblätter gebraucht. Ich denke die Sauce kann man ruhig auch verdoppeln, das war eigentlich auch zu wenig. Und vom Ziegenfrischkäse hab ich 150g verbraucht, einfch, weil ich die gesamte Packung verteilt habe.
Das nächste Mal werde ich die Zucchini wohl durch Paprika ersetzen, das essen die Kinder einfach lieber....
-
Gar nicht!
Habe Antipasti gekauft und mache mir einen Teller fertig mmmmmhhhhh lecker
-
-
Hamburger mit Süsskartoffelpommes
-
Ich habe einfach nur einen großen Topf Kartoffeln gekocht und jeder hat sich dazu genommen, was er mochte (Butter, Quark, Reibekäse, Hummus etc.)
-
Spiegelei mit Brot
-
Maultaschen mit Kartoffelsalat