Chili con Carne
Bei uns auch. Aber die vegane Alternative
Chili con Carne
Ich habe auf Wunsch der Kinder zumindest Biohack gekauft... Dieses Tierwohlsiegel ist ziemlich witzlos, wenn es nur die Alternativen Stufe 1 (Tierknast) und Stufe 4 (Bio) gibt.
Kassler Rippchen mit Sauerkraut
Der Gatte wünscht sich Hackepeterbrötchen. Ich mache aber noch irgendeinen Dip und schnippel Gemüse dazu.
Tortelliniauflauf und ebenfalls Dip mit Gemüse.
Bei uns gibt es heute Franzbrötchen, Donuts und Brezen. Man merkt wir haben uns für 5 Stunden Zugfahrt eingerichtet...
Unglaublich, dass Franzbrötchen bei Nichtnorddeutschen so beliebt sind. Wir müssen sie auf Wunsch von Freunden immer durch die halbe Republik karren, obwohl sie doch nur frisch schmecken. Btw, ich mag keine Franzbrötchen.
Zur Sache: Wir werden heute Abend auf einer Party verpflegt, so dass ich nicht kochen muss.
Dafür nehme ich einen Käsekuchen mit.
Bei unserem Bäcker gibt es sowas ähnliches. Aber nur mit Zimt. Ich Hab heute eins mit Karamell und eins mit weisser Schokolade mitgenommen. Wenn ich es jeden Tag bekommen könnte würde ich es vermutlich auch nicht so oft essen
Ich habe Linseneintopf im Slowcooker. Kleines Kind hat gestern die feste Zahnspange bekommen, deshalb gibt es im Moment nur Essen für Zahnlose... Gestern gab es deshalb Huhn aus dem Slowcooker (mir sonst zu weich) und Süßkartoffelpüree.
Fisch . . .
:
Es wurde eine Dose Makrelenfilets in Tomatensoße - gekocht in roten Linsen und Paprikastückchen
heute Karottenkartoffelsuppe morgen
Gulaschsuppe
Ich mache mir eine Knusperente, mit irgendwas dazu.
Hühnersuppe mit Klösschen
Spagetti mit Tomatensauce und Feldsalat
Spaghetti mit Tomatensauce ohne Feldsalat.
Kartoffelsalat und Fleischwurst
Salat mit Thunfisch
Selbstgemachte Pizza
Restesuppe
Burger