Buchweizen, Spinat und Ei
Was kocht ihr heute? (ab 15.03.19)
- belladonna
- Geschlossen
-
-
Vorhin habe ich im Asia-Laden einen 18 Kilo Sack Reis gekauft. Die Leute haben ziemlich seltsam geschaut, als ich mit dem Ding auf der Schulter in die U-Bahn stieg. Recht unhandlich, aber dafür habe ich im Vergleich zu den üblichen 4,5 Kilo Beuteln hochgerechnet 26 Euro gespart.
-
-
Heute gab es Schnitzel und Ofenkartoffeln. Dazu für das meist vegetarische Kind Grillkäse, für uns beide einen bunten Salat, für den Herrn Gurkensalat und einen Rest Mais.
-
Barbeque-Kassler mit Nudeln
-
Hühnersuppe mit Einlage
-
Kartoffeln mit Blumenkohl
Ich könnte mich momentan da reinlegen.
Der Familie kommts schon aus den Ohren raus, aber da die Kids heute auswärts essen, muss ich das direkt ausnutzen -
Kartoffelsuppe
-
Wurzelgemüse aus dem Ofen, mit Kartoffelecken und Harissa-Joghurt
-
Erbseneintopf mit Fleischklößchen
-
Omelette mit Kochschinken, Käse und gebratenem Gemüse.
-
Leberkäse mit geschmorten Sauerkraut im Brötchen.
-
Vorhin habe ich im Asia-Laden einen 18 Kilo Sack Reis gekauft. Die Leute haben ziemlich seltsam geschaut, als ich mit dem Ding auf der Schulter in die U-Bahn stieg.
Plötzlich ist es den Leuten in der U-Bahn halt nicht egal, ob ein Sack Reis direkt neben ihrer Sitzbank umfällt (und viell. auf die Füße). Gut so!
Vielleicht dachten manche gar, dass sei eine Protestaktion gegen die Wurschtigkeit gegenüber globalen Problemen "in anderen Ländern".
-
Rindfleisch - Nudelsuppe, Omelette mir Gemüse
-
Linsen und Spätzle
-
Bandnudeln mit Gorgonzolasoße und Putenfleisch.
-
Lasagne mit rote Linsen Bolognese.
-
Hühnerfrikassee mit Reis.
-
Burger mit selbstgemachtem Krautsalat. Das war sehr lecker!
-
Ofenkürbis mit Kartoffeln und nem Hühnchenfilet