Spätzle mit Gulasch (und dank Schnellkochtopf und Spätzlehobel in 1 Std. alles fertig)
Was kocht ihr heute? (ab 15.03.19)
- belladonna
- Geschlossen
-
-
Selbstgeklöppelte Pizza mit Fertigteig und selbstgeschnibbeltem Belag
-
Wie seit ihr dazu gekommen, solche Sachen zu kochen bzw. auszuprobieren? Familiär/Urlaubsbedingt oder einfach pure Neugier?
Interesse an fremden Küchen. Ich mag die Nahostküche aber auch die maghrebinische. Italienisch, spanisch, nur in den Norden bin ich noch nicht vorgedrungen. Vielleicht, weil es da mehr Fisch gibt und das in Inland oft problematisch ist. Und natürlich die gute Heimatküche.
Heute gab es Linsen mit Spätzle und Wiener. solange es noch Winter ist.
-
Hier gibt's nachher Hühnchengeschnetzeltes mit viel Paprika in Tomatensauce und dazu Reis.
Als ich noch nur für mich oder mich plus Mann gekocht habe, gab es öfter Experimente in der Küche. Meine Kinder sind leider nicht so experimentierfreudig und mir fehlt auch etwas die Zeit.
-
Es gab marokkanische Forelle, u.a. gefüllt mit Datteln, Mandeln und Koriander. Regenfisch weiß, wie unglaublich lecker das ist.
Ohne Forelle klingt das gut
Ich mag ja keinen Fisch.
-
Hier gabs Reis und Gemüse (Sprossen, Pilze, Pak Choi) - Tofu Pfanne.
Ich probiere auch gern neue Rezepte aus, früher viel aus Kochzeitschriften, mittlerweile viel von Blogs oder Instagram. Manches gelingt und wird wieder gekocht, anderes gibts halt nur einmal. Da müssen Mann und Kind dann durch.
Zum Neues testen muss es ja auch nicht gleich was komplett Fremdes sein, auch neue Variationen gewohnter Gerichte machen Spaß!
-
Schnitzel mit Kartoffelsalat. Die Panier gelingt mir immer besser.
-
Rinderrouladen, Kartoffelklöße und Rotkohl
-
Bratkartoffeln, Spiegelei und Salat
-
Gebackene Krautkrapfen mit Kräuterdip
-
Be uns gibt es heute Putenschnitzel mit Kartoffel und Endiviensalat
-
Reste von allem Möglichen, was noch in der Küche herumkreucht und fleucht.
-
Endiviensalat dazu Ofenkartoffeln und Rinderfilet
-
Kasslerbraten mit Sauerkraut und Kapü
-
Nudeln mit selbstgemachter Tomatensoße und dazu kleine Bratwürstchen - die müssen weg.
Und zum Nachtisch Schokoladenpudding, auch frisch gekocht.
-
Entenbrust mit Gewürzcouscous und angebratenen Apfelspalten und Granatapfelkernen.
-
Schupfnudeln, Sauerkraut und Leberspätzlesuppe
-
hausgemachte Bandnudeln mit Lachs
-
gebratenen Leberkäse mit Spiegelei, Salzkartoffel und Reste vom Rotkohl
-
Rote Linsen-Curry