Nudelpfanne mit buntem Gemüse und Schafskäse
Was kocht ihr heute? (ab 15.03.19)
- belladonna
- Geschlossen
-
-
Gemüse und Champignons in Bierteig in Öl ausgebacken
- sehr fett oder das Öl war schon zu alt
-
Tortelliniauflauf
Und für die Große Gemüsepfanne.
-
Raclettekartoffelauflauf
-
Restepfanne mit Bulgur, Fenchel, Möhren, Mais und Mozzarella
-
Heute wird nicht gekocht. Gehe nach Feierabend mit meiner Arbeitskollegin und zwei ehemaligen Kolleginnen essen.
-
Putengeschnetzeltes mit Reis und Brokkoli
-
Kürbissuppe - ich fand sie total lecker (mit Kokosmilch, frischem Ingwer und ein bisschen Chili). Meine große Tochter meinte, für Kürbis wäre es ok, mein Mann hat sie gegessen, weil er sich keine Blöße geben wollte, und die Jüngste hat 1x probiert und dann erklärt, sie hätte keinen Hunger. Der Junior war nicht da, aber der hätte nicht mal probiert...
So geht's mir hier immer, wenn ich mal was außerhalb des üblichen Repertoires koche...
LG, Bella
-
Bitte kann mir Unwissendem mal jemand erklären, was Bulgur ist, wie das schmeckt bzw. wozu man das alles "packen" kann?!
-
belladonna Das kenne ich. Vor allem wenn ich im Slowcooker koche wird gemosert wegen der "Experimente"...
hke Bulgur ist Weizenschrot. Geschmacklich ähnlich wie Couscous. Warm kann man es als Beilage verwenden, in vegetarischen Gemüsefüllungen statt Reis oder für Risotto-artige Gerichte. Ich verwende es allerdings hauptsächlich kalt als Bulgur-Salat, entweder orientalisch gewürzt oder mit sehr kleinen Paprikawürfelchen, Petersilie, Oliven und Vinaigrette. Bei uns im Lidl gibt es sogar Bulgur-Salat in der Kühltheke.
-
-
Bulgur ist einfach nur etwas grobkörniger als coucous. Kann genau so verwendet werden.
-
meine Mädels kochen heute beim Opa Ofenkürbis und Ofenkartoffeln
-
Iich habe gerade Schupfnudeln mit Kraut und Schinkenwürfelchen gemacht
-
Hirse mit Aubergine, Tomate und Ziegenkäse - scharf gewürzt
-
super, danke für die Infos
-
Kartoffelsuppe
-
Wir essen heute Kartoffelpuffer auf dem Weihnachtsmarkt. Dort gibt es einen Stand, der hausgemachte Puffer anbietet, von Oma gebraten. Einmal im Jahr muss das sein.
-
Bauerntopf
-
Gemüsesuppe