Was kocht ihr heute? (ab 15.03.19)
- belladonna
- Geschlossen
-
-
Lieber Tiger, bei Deiner Küche habe ich noch nie einen roten Kopf bekommen oder um zusätzlichen Reis gebettelt.
Anders in Korea, da habe ich Schärfe und Warnungen belächelt. Hätte ich zweimal nicht tun sollen. Waren auch chinesische Lokale und ich hätte danach Feuer speien können.
Übrigens, ist den Schärfe liebenden Eulen aufgefallen, dass asiatische Lokale in Deutschland für zusätzliche Schärfe neuerdings einen Aufpreis verlangen.
Eine Unsitte finde ich.
-
Anders in Korea, da habe ich Schärfe und Warnungen belächelt. Hätte ich zweimal nicht tun sollen. Waren auch chinesische Lokale und ich hätte danach Feuer speien können.
Einen Chinesen habe ich bisher nicht gefunden, der mich Feuer spucken ließ, weder in China noch Malaysia oder gar Europa. Anders steht es um Thais oder Inder. Da bin ich schon mächtig unter Feuer geraten.
Übrigens, ist den Schärfe liebenden Eulen aufgefallen, dass asiatische Lokale in Deutschland für zusätzliche Schärfe neuerdings einen Aufpreis verlangen.
Eine Unsitte finde ich.
Das ist ja die Höhe! Und warum bitte? Weil die Chilies so unheimlich teuer sind? Das ist eine Frechheit, mir zum Glück aber bisher nicht untergekommen. Darauf warte ich nur.
-
Tiger :
Irgendwo habe ich es gelesen.
Am letzten Freitag war ich Ramen essen. In einem Lokal nach einem japanischen Lizenzmodell. Normal scharf war lächerlich, zusätzliche Schärfe muss für einen Euro extra bestellt werden.
Anders bei einem vietnamesichen Lokal, in dem ich kürzlich eine Pho Bo bestellt. Da brachte man mir auf dem Teller nur Sprossen, Koriander, Limette. Keine Chili. Als ich fragte, wurde mir umgehend mit einem anerkennenden Blick Chili ohne Aufpreis gebracht.
Geht doch.
-
das gibts bei uns die nächsten Tage.... hier stapeln sich die Dosen schon wieder
bei mir auch
-
Hier gibt's Pfannkuchen - die können im Ofen warmstehen, bis nacheinander alle eintrudeln.
LG, Bella
-
Gefüllte Paprika(rot) und Kartoffel
-
Ich glaube heute gibt es nochmal eine Schüssel Salat, da es noch so schön warm ist. Und mittags Reste vom Auberginenauflauf.
-
Das ist ja die Höhe! Und warum bitte? Weil die Chilies so unheimlich teuer sind? Das ist eine Frechheit, mir zum Glück aber bisher nicht untergekommen. Darauf warte ich nur.
Da fällt mir meine Arbeitskollegin ein. Wir waren in der Mittagspause in der Pizzeria. Ihre Pizza sollte zusätzlich mit Knoblauch belegt werden. Sie musste einen Aufpreis von 1,50 € zahlen.
-
Bei uns gibts heute nur Fischstäbchen im Brötchen. Meine Kinder lieben es
-
Bei mir gibt es heute Hähnchencurry mit Reis.
-
Schnitzel mit Pommes und Endiviensalat nach Omas Rezept.
-
Heute gibt es bei uns Rosenkohl-Lauch-Eintopf. Und für die Kinder, die sowohl Rosenkohl als auc Lauch verabscheuen Pfannekuchen
-
-
Pellkartoffeln, Spinat und Ei
-
Heute gibt es griechisch - Stammtisch vom Chor
-
Porreesuppe
-
Porreesuppe
Das klingt lecker. Ich liebe Porree. Hast du da mal ein Rezept für mich?
-
einmal Nix mit Beilagen und Brot
-
Schinkennudeln mit Salat. Das geht immer.