Kürbis Karotten Suppe
Was kocht ihr heute? (ab 15.03.19)
- belladonna
- Geschlossen
-
-
Germknödel (Tiefkühlware) mit Mohnzucker und selbst gemachter Vanillesauce aus dem Thermi.
Wenn man nicht auf der Skihütte sein kann, ist das ein ganz guter Ersatz.
-
Chili Con Carne mit Reis.
-
Es hat zwar noch nicht gefroren, aber ich habe heute Heißhunger auf Grünkohl und werde jetzt eine Portion kochen
Die Temperaturen sind mir zwar noch nicht nahe Null genug, aber das ist die entscheidende Frage. Also hier die Glaubensfrage: Süße Kartoffeln oder salzige, Grünkohl mit Schnee oder ohne?
Zum Thema: Rotes Gemüsecurry.
-
Die Temperaturen sind mir zwar noch nicht nahe Null genug, aber das ist die entscheidende Frage. Also hier die Glaubensfrage: Süße Kartoffeln oder salzige, Grünkohl mit Schnee oder ohne?
Zum Thema: Rotes Gemüsecurry.
Süßkartoffeln als Pommes oder im Curry, sonst normale
Grünkohl darfst du alleine essen, egal wie
-
Breumel, nicht Süßkartoffeln. Süße Kartoffeln sind karamellisierte Kartoffeln.
-
Breumel, nicht Süßkartoffeln. Süße Kartoffeln sind karamellisierte Kartoffeln.
OK, die darfst du auch alleine essen
-
Breumel, Du hast bei der Glaubensfrage das Wörtchen "oder" überlesen .
Wenn karamellisiert nicht süß wäre, würde ich es auch mögen.
-
Salonlöwin Karamelisiert mag ich außer bei Obst bei Gemüse, welches zu Balsamico Creme passt. Zwiebeln oder Paprika, aber Kartoffeln? Wo isst man denn sowas?
-
In der norddeutschen Hochebene, sowohl in SH als auch Niedersachen und MV.
Zwischen meinem Mann und mir besteht ein großer Graben, der mit Sicherheit größer als
Þingvellir ist ; der Mann nimmt die süßen Kartoffeln und den gezuckerten Grünkohl, ich möchte keinen Zucker sehen.
-
süße Kartoffeln und gezuckerter Grünkohl also für mich entweder deftiges Essen oder echte Süßspeise!
-
Ich kenne das von meiner Schwiemu (Schlesierin) - die macht auch Zucker an den grünen Salat.
Hier gibt es heute Brokkoli-Nudeln.
LG Bella
-
Ich kenne das von meiner Schwiemu (Schlesierin) - die macht auch Zucker an den grünen Salat.
Als kleine Prise im Salatdressing kenne ich das auch. Bei entsprechend anderen Gewürzen und Essig fällt das kaum auf.
-
also Zucker an den grünen Salat kenne ich auch - aber nur, wenn es ein Essig-Öl-Dressing ist....
Heute gibt es frische Bratwurst, grünen Salat (mit Joghurt-Dressing) und Bratkartoffeln - das hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr gegessen.
Morgen gibts Erbsensuppe - die wohl schon so langsam wird. Männe ist ja derzeit zu Hause und hat beschlossen, er macht die mal komplett selber. Da er ein sehr schlechtes Augenmaß hat, wird das wieder eine Riesenportion, die man gut wegfrieren kann....
-
Für mich muss Zucker an die Salatsauce - zwei Teelöffel Zucker zu einem Teelöffel Salz. Das rundet den Geschmack erst so richtig ab. Und alles mit Tomaten braucht Zucker.
-
Und alles mit Tomaten braucht Zucker.
Wieso? Tomaten sind selber schon süß genug. Für mich brauchen Tomaten eher Pfeffer.
-
Wieso? Tomaten sind selber schon süß genug. Für mich brauchen Tomaten eher Pfeffer.
OK, mit gekochten Tomaten. Tomatensauce ohne Zucker geht gar nicht. Und Supermarkttomaten sind auch nicht immer süß...
-
OK, mit gekochten Tomaten. Tomatensauce ohne Zucker geht gar nicht. Und Supermarkttomaten sind auch nicht immer süß...
Ich lasse die Supermarkttomaten inzwischen immer bei mir noch nachreifen (bis sie süß sind). Das geht mit Strauchtomaten ganz gut, weil ich sie am Stil luftig aufhängen kann - da schimmelt nicht so schnell was.
-
Ein bisschen Zucker kommt auch an meine Salatsauce, damit der Essig nicht so krachsauer durchkommt. Aber Schwiemus Salat schmeckt wirklich süß, das ist nicht mein Fall...
LG, Bella
-
Heute gibts Pfannkuchen und hoffentlich bleiben einige übrig. Die werden dann eingefroren und später als Suppeneinlage gegessen (Frittatensuppe).