Javanisches Hühnercurry. Zeichnet sich durch einen ebenso weichen wie reichen Geschmack aus.
Was kocht ihr heute? (ab 15.03.19)
- belladonna
- Geschlossen
-
-
Haben eine Trockenphase genutzt und gegrillt, mit lecker gegrillter Ananas und Schokobanane zum Nachtisch
-
Grießnockerlsuppe
-
Blumenkohlcurry mit Cashewnüssen
-
Reste vom Grillen und was der Kühlschrank so her gibt
-
Mal wieder unser Standardcurry: große Dose Kichererbsen, Dose gehackte Tomaten, Dose Kokosmilch light, große Süßkartoffel, große Zwiebel, eine Packung rote Spitzpaprika, eine Handvoll grüne Erbsen, Gemüsebrühe, Salz, Zucker, Pfeffer, Ingwer und Curry. Schmeckt immer wieder lecker, geht schnell und kann als Eintopf oder mit Reis gegessen werden. Und schmeckt auch lauwarm oder aufgewärmt
-
Thailändisches Fischcurry und pfannengerührten Morning Glory mit angebratenem Knoblauch satt.
-
Schupfnudeln mit Speck und Sauerkraut bzw. mit Zimtzucker fürs Kind.
LG, Bella
-
Fischstäbchen mit Reis und Gemüsesoße
-
Fischstäbchen mit Reis? Kann mir gar nicht vorstellen, dass das schmeckt, Kartoffelpüree ist das einzige, was mir dazu einfällt. Wäre mal wieder ne gute Idee..
-
Der Reis war noch von gestern übrig, als wir paniertes Schnitzel dazu hatten.
Warum nicht Reis zum Fisch? Gibt es auch im Restaurant so.
-
Also das liegt daran, dass nach meinen Geschmacksnerven zu allem Panierten einfach kein Reis passt. Ein Wiener Schnitzel mit Reis, aber okay, alles wohl Geschmackssache
-
Mit genügend Soße kann man Reis doch zu allem essen.
-
Okay, was für Soße machst Du dann zu dem panierten Schnitzel plus Reis?
-
Wir hatten Gemüse (dreierlei Röschen: Blumenkohl, Brokkoli und Spitzkohl) in Sahnesoße (mit Frischkäse), davon war genug übrig für eine Obatzda-Soße zu den Fischstäbchen.
-
Sahnesoße, ja, das könnte passen, jetzt bekomme ich Hunger
-
Dafür habe ich jetzt Lust auf Kartoffelpüree
-
Fischstäbchen mit Reis? Kann mir gar nicht vorstellen, dass das schmeckt, Kartoffelpüree ist das einzige, was mir dazu einfällt. Wäre mal wieder ne gute Idee..
.......oder mit Kartoffelsalat oder mit Pommes...........
-
Fischstäbchen gibt's hier meistens ganz klassisch mit Salzkartoffeln und Rahmspinat.
-
Fischstäbchen, Reis und Rahmspinat war früher ein klassisches Kinderessen bei uns. Mittlerweile gibt's die kaum noch, dann eher Backfisch o.ä.
Heute gibt's hier gar nichts, Tochterkind und ich sind über Mittag weg, dafür holen wir uns abends was vom China-Imbiss.
LG, Bella