Für mich klingt das nach jemandem, der keinen Spinat mag
Auch wieder wahr.
Für mich klingt das nach jemandem, der keinen Spinat mag
Auch wieder wahr.
Das klingt ja mal lecker ...
Ich schnack mal klug :
Mit Sicherheit würden mehr Menschen Spinat essen, wenn sie in ihrer Kindheit nicht mit grüner Pampe mit Blubs traumatisiert worden wären.
Spinat kann lecker sein, wenn man Alternativen kennt...
Ich schnack mal klug :
Mit Sicherheit würden mehr Menschen Spinat essen, wenn sie in ihrer Kindheit nicht mit grüner Pampe mit Blubs traumatisiert worden wären.
Spinat kann lecker sein, wenn man Alternativen kennt...
Ich mag inzwischen beides - Blattspinat (den mochte ich als Kind nicht) und grüne Pampe mit Blubb. Nur die klassische Kombination mit Kartoffeln und Rührei ist nicht meins.
Ich darf nur Rahmspinat machen... Blattspinat, der in der Familie meines Freundes nur als "Wolle" bekannt ist - da er angeblich auch so schmeckt - darf ich alleine essen. Dann aber gerne mit Tomaten und Lachs als Lasagne
Bei uns gibt es heute Kartoffelpürree mit Sauerkraut und Kasseler.
Ich liebe Nudeln mit Spinat in Sahnesauce
Ich lass mich heute vom Italiener bekochen
Bei uns gab es heute Nudeln mit Balsamico-Gemüse
Reste von gestern (Geburtstags-Käse-Spätzle). Weil das nicht reichen wird und es heute schnell gehen muss, mache ich für mich ein Fertiggericht, das ich schon länger mal ausprobieren wollte (Süßkartoffel Curry von Davert).
Nachträgliche Glückwünsche an das Geburtstagskind
Spinat habe ich als Kind schon gern gegessen - damals immer der tiefgefrorene Brei mit Haferflocken und Sahne angereichert. Erst als Erwachsene habe ich gelernt, dass man Spinat auch in anderer Form - ja sogar frisch zubereitet - zu sich nehmen kann.
Mit Spinat habe ich als kleines Kind meine Mutter angespuckt. Inzwischen mag ich ihn, aber ausschließlich frisch - und allemal ohne Sahne.
Ich war einmal ein spindeldürres, blasses und anämisches kleines Kind (wer mich heute kennt, kichert an dieser Stelle leise...). Meine Eltern haben den Humbug mit dem Eisengehalt im Spinat geglaubt und ich mußte ihn essen. Ich fand ihn aber schon immer und bis heute zum Kotzen. Also, so richtig arg zum Kotzen. Deswegen mag ich ihn bis heute nicht. Einzige Ausnahme: Spinatsalat. Da ist er richtig, richtig lecker. Aber alles andere, wo er warm und am Ende auch noch breiig ist, ist ganz arg widerlich für mich.
Und nachdem wir das geklärt haben: hier hatte heute keiner Bock zum Kochen, also haben wir Pizza geholt.
Ravioli mit Gabelspaghetti
Tomaten mussten weg, deshalb Bruschetta mit viel Knofi
Pellkartoffeln mit Quark und dazu ein paar Scheiben angebratene Sucuk. Seit meine Tochter die bei einer Freundin gegessen hat sind die Kinder ganz wild darauf ...
Ich hatte heute leckere mit Kürbis gefüllte Nudeln mit einer pikanten Tomatensauce. Und zum Nachtisch gab es Tiramisu
Mit Spinat habe ich als kleines Kind meine Mutter angespuckt. Inzwischen mag ich ihn, aber ausschließlich frisch - und allemal ohne Sahne.
Ersetze Spinat durch Milchreis mit Zimt und Zucker und Mutter durch Kindergärtnerin, dann passt das .
Wer nicht hören will, muss fühlen.
Nudelauflauf
Curry mit Blumenkohl, Paprika und Linsen, und dazu Reis
Backfisch mit einem Kartoffelsalat ... laut Rezept ein türkischer. Was auch immer daran türkisch sein soll. Kartoffeln, Mais, Paprika, Frühlingszwiebeln und dann mit Zitrone und Öl, Salz, Pfeffer, Paprika eine Marinade hergestellt.
Nudeln mit Kohlrabi-Rahm.