Buchweizen-Gemüse-Topf
Was kocht ihr heute? (ab 15.03.19)
- belladonna
- Geschlossen
-
-
Ich habe heute ein Fertiggericht gekauft (Süßkartoffel-Pürree). Das ist extrem ergiebig. Unfassbar diese Kartoffelsorte. War auch sehr billig.
Seit ca. 2 Wochen habe ich ein Lieblingsgetränk gebraut: Kakao-Tee und einen Schuss Kakao. Schmeckt sooo lecker. Dadurch verschmutze ich nicht mehr die Umwelt mit so PEt-Falschenzeugs.
-
-
Buchweizen-Gemüse-Topf
Da brauche ich mal das Rezept
-
Das nennt man bei uns auch "Arme Ritter". Das funktioniert auch als Resteverwertung von Brötchen.
Bei meinen Eltern waren Arme Ritter etwas anderes. Da wurde dunkles Roggenbrot ohne vorheriges Tunken in Eiermilch angebraten, ganz kross, und dann mit Zucker bestreut.
-
Rezept für eine Person:
1/2 Karotte in Würfel schneiden
in 1/2 l Salzwasser kochen
3 EL Buchweizen mitkochen
1/3 Zucchini würfeln,
2 TL Röstzwiebeln, Schuss Rapsöl
(oder vorher Zwiebeln in Öl anschwitzen)
mit Ingwerpulver, Rosenpaprika und Meerrettich würzen
alles 12 - 15 Minuten köcheln
Am Schluss mit 1 EL Quark oder Magerfrischkäse eindicken
Bio-Veggie-Gemüsebällchen entweder mitkochen oder separat erhitzen
-
Danke
-
@Zimöönchen: unter dem Begriff Arme Ritter oder Ärme Buurejong kenne ich das, nur halt nicht unter dem Begriff French Toast.
OK danke für die Info
-
Rote Linsen - Kokossuppe und danach süße Pfannkuchen - hier ist noch ein Rest eine Pfannkuchen-Mischung aus einer holländischen Mühle, die wir letzten Sommer besichtigt haben.
-
Ich möchte heute irgendwas aus Süßkartoffeln und Mais/Kidneybohnen machen. Mal gucken, was es wird.
-
Backkartoffeln mit Hähnchenbrust und Champignons
-
Hähnchenschenkel, Pommes und Salat
-
Auf Kinderwunsch Bolognese
-
Breslauer Wurst mit Kartoffelsalat
-
Auf Kinderwunsch Bolognese
Die gab es gestern bei uns auch. Und für heute hat mein Sohn sich eine vegetarische Reispfanne gewünscht. Das Kind wird mir immer unheimlicher
-
Wir haben heute zum ersten Mal selber Döner gemacht und waren vom Ergebnis positiv überrascht.
Heute Abend gibt es noch zur Feier des Tages Pizza.
LG, Bella
-
Nudeln mit Bolognese
-
Nudeln mit Bolognese
Das hat sich unser Junior heute auch gewünscht
-
Das hat sich unser Junior heute auch gewünscht
Ich liebe Hackfleischsoßen .
Ich nehme auch richtiges Hackfleisch. Vegetarier oder Vegan wäre nichts für mich und Fleischersatzstoffe mag ich nicht Aber ich kaufe gerne frisch vom Schlachter und zahle mehr und ich reduziere Fleisch
-
Milchreis (für mich) und Suppe mit Maultaschen und Nudeln (fürs Kind und den Mann)