heute gibt es Knoblauch Geschnetzeltes in Rahmsauce , mit Reis und dazu Salat 🥗
Was kocht ihr heute? (ab 15.03.19)
- belladonna
- Geschlossen
-
-
Zweimal gebratenen Schweinebauch, aber das Original, nicht die deutsche Chinarestaurant Variante.
-
Wie unterscheiden sich denn Original und vermeintliches Original?
-
Durch übersichtliche und für Sichuan typische Zutaten. Wenn du magst, koche ich es dir mal - ohne braune Soße.
-
darf ich kommen 😋
Ich wurde überstimmt, dir bleibt also sogar noch Zeit bis morgen für die Anreise
-
Lachsgratin mit Nudeln.
-
Durch übersichtliche und für Sichuan typische Zutaten. Wenn du magst, koche ich es dir mal - ohne braune Soße.
Solche Angebote mag ich, bin allerdings auch skeptisch und traumatisiert vom seifigen Sichuanpfeffer, der mehr als reichlich in eben jener Küche verwendet wird.
-
Zur Sache: Rotes Gemüsecurry mangels Zeit.
-
Wenn du magst, koche ich es dir mal - ohne braune Soße.
Ich mag auch.
-
Zweimal gebratenen Schweinebauch, aber das Original, nicht die deutsche Chinarestaurant Variante.
Ich war beruflich mal für eine Woche in Chengdu, da haben die Chinesen das extra für mich bestellt weil es eine Art Nationalgericht ist und sie gemerkt haben, dass mir auch die scharfen Sachen wirklich schmecken. Sooooo lecker!
-
Hähnchenpfanne mit Reis und Kaisergemüse
-
Ich war beruflich mal für eine Woche in Chengdu, da haben die Chinesen das extra für mich bestellt weil es eine Art Nationalgericht ist und sie gemerkt haben, dass mir auch die scharfen Sachen wirklich schmecken. Sooooo lecker!
Ich habe es das erste Mal auch in Chengdu gekostet. Ebenso wie Mapo Dofu.
-
Ich habe es das erste Mal auch in Chengdu gekostet. Ebenso wie Mapo Dofu.
Letzteren finde ich jetzt nicht übermäßig lecker.
Btw, die Küche Sichuans kann nicht nur scharf und köstlich, sondern auch speziell sein . Pilze und Kräuter lasse ich mir noch gefallen, bei Eingeweiden zucke ich und Schluss wäre bei mir, wenn ich auf Aorten rumkauen müsste. Da lasse ich den Feinschmeckern gern den Vortritt.
-
Fleischküchle, Kohlrabigemüse und Kartoffeln
-
Geschnetzeltes, Kroketten und Vogerlsalat
-
Habe gerade Salat geschnippelt, ganz kleine Nudeln dazu gekocht und abkühlen lassen und dazu gibt es Kirschtomaten, Feta und gebratene Sucuk
-
Für die Kinder Gulasch mit Spätzle, für mich wahrscheinlich nur Brot und Obst.
LG, Bella
-
Heute Abend wahrscheinlich Schweinefilet mit Kartoffeln, Mittags nur eine Kleinigkeit
-
mal wieder Adliges
-
Hähnchenreste - wahrscheinlich in Nudeln