Ich hab sie gekriegt Jetzt hab ich mal wieder ein wenig Lektüre für die Couch (ignoriert den Zeitungsstapel neben sich )
Viel Spaß dabei.
Ich habe heute schon die Zutaten für das Gnocchi-Rezept gekauft. Die gibt es Anfang der Woche.
Ich hab sie gekriegt Jetzt hab ich mal wieder ein wenig Lektüre für die Couch (ignoriert den Zeitungsstapel neben sich )
Viel Spaß dabei.
Ich habe heute schon die Zutaten für das Gnocchi-Rezept gekauft. Die gibt es Anfang der Woche.
Bei uns gab es gestern den Rosenkohl-Eintopf aus der Zeitung Auch extrem lecker. Die Gnocchi mit roten Linsen gibt es nächste Woche irgendwann.
Bei mir gibt es heute Lachs-Sahne-Tagliatelle.
Ich sehe schon, nach der Zeitschrift muss ich auch Ausschau halten.
Viel Spaß dabei.
Das werde ich wohl auch abgewandelt machen, Sellerie geht bei uns überhaupt nicht....
Das werde ich wohl auch abgewandelt machen, Sellerie geht bei uns überhaupt nicht....
Der ist ja quasi ein Geschmacksträger für viele Tomatensoßen. Ich mag auch nicht drauf beißen, aber püriert ist er ok. So verwende ich ihn eigentlich immer.
Aber man kann ihn ja auch ersetzen.
Ich hasse Selleriesalat, aber Staudensellerie esse ich gerne und Sellerieschnitzel fand ich früher in der Mensa auch ganz essbar. Den Sellerie im Suppengrün würfele ich immer ganz fein, dann stört er nicht und der Geschmack gehört einfach dazu.
Der ist ja quasi ein Geschmacksträger für viele Tomatensoßen. Ich mag auch nicht drauf beißen, aber püriert ist er ok. So verwende ich ihn eigentlich immer.
Aber man kann ihn ja auch ersetzen.
Wie ersetzt du den?
Bei uns gab es gestern den Rosenkohl-Eintopf aus der Zeitung Auch extrem lecker. Die Gnocchi mit roten Linsen gibt es nächste Woche irgendwann.
Den machen wir heute
Wie ersetzt du den?
Ich ersetze ihn gar nicht. Den Geschmack mögen hier alle. Ich püriere ihn nur.
Ersetzen kann man ihn ja auch nicht wirklich (es schmeckt ja nicht so), aber der Sauce kann man mit Frühlingszwiebeln, Lauch oder so, sicher einen anderen Geschmack geben, der zu den Linsen und Tomaten passt.
Ich habe sie noch nie in einem Kiosk gesehen. Im Bioladen könntest du Glück haben.
Habe sie heute bei uns im Kio (ein wirklich gut sortierter Kiosk) bekommen.
"Köstlich vegetarisch" habe ich auch seit vielen Jahren abonniert.
Die Rezepte und Infos sind wirklich klasse.
Eventuell kannst du statt frischem Sellerie auch Selleriesalz verwenden.
Habe sie heute bei uns im Kio (ein wirklich gut sortierter Kiosk) bekommen.
Sehr gut!
Dann viel Spaß beim Rezepte testen
Kassler, Kochwurst, Grünkohl, Risoléekartoffeln
Sehr gut!
Dann viel Spaß beim Rezepte testen
Danke! Hab schon ein paar gefunden, die sich gut anhören.
Linsenbolognese
Ihr macht mich fertig oder besser danke für den Tipp: ich habe gerade 2 Hefte von "Köstlich vegetarisch" bestellt und teste, bevor ich abonniere, aber ich denke, dass sie mir gefallen werden. Der Einzige, für den ich noch mit Fleisch koche, ist der Herr Sohn
Hier gab es Würstchen mit Kartoffelsalat.
Alles anzeigenBooklooker klar, du brauchst:
- 250gr Grünkernschrot
- 2 Zwiebeln
- 2 Knoblauchzehen
- 1 Paprika
- 1 Zucchini
- 400gr stückige Tomaten
- 2 EL Tomatenmark
- 500 ml Wasser
- Salz, Pfeffer
- Kreuzkümmel
- 1 TL Kakaopulver
- 1 kleine Dose Mais
- 400gr Kidneybohnen
- Chili n.B.
1. Zwiebeln und Knobi klein hacken und mit 1 EL Öl anbraten, Tomatenmark dazu geben und mitbraten
2. Paprika und Zucchini dazu geben und kurz anbraten, Grünkernschrot dazu geben
3. Mit Tomaten und Wasser ablöschen
4. Gewürze dazu geben und alles ca. 20 Minuten köcheln lassen und gelegentlich umrühren
5. Mais und Bohnen dazu geben und nochmal 5 Minuten köcheln lassen
Ich hab das Rezept von einem Instagram Account namens Pummelpärchen, ich hab die Zucchini weggelassen, weil wir keine da hatten und noch mehr gewürzt. War sehr lecker!
So, heute direkt nachgekocht. Sehr lecker!!!
Nach der Köstlich vegetarisch habe ich auch schon Ausschau gehalten, da Ihr hier schon öfter daraus gekocht habt, aber bis jetzt hatte ich noch kein Glück.
Kassler, Kochwurst, Grünkohl, Risoléekartoffeln
Das gab es bei uns zwischen den Tagen dreimal. War sehr lecker, aber ich glaube, nun reicht es mir bis zum nächsten Winter.