Es gab heute Mittag Grünkern-Chili - sehr lecker und da ist noch ganz viel übrig, das reicht für heute Abend oder morgen auch noch
Kannst du mir das Rezept vielleicht geben? Das klingt total lecker.
Es gab heute Mittag Grünkern-Chili - sehr lecker und da ist noch ganz viel übrig, das reicht für heute Abend oder morgen auch noch
Kannst du mir das Rezept vielleicht geben? Das klingt total lecker.
Booklooker klar, du brauchst:
- 250gr Grünkernschrot
- 2 Zwiebeln
- 2 Knoblauchzehen
- 1 Paprika
- 1 Zucchini
- 400gr stückige Tomaten
- 2 EL Tomatenmark
- 500 ml Wasser
- Salz, Pfeffer
- Kreuzkümmel
- 1 TL Kakaopulver
- 1 kleine Dose Mais
- 400gr Kidneybohnen
- Chili n.B.
1. Zwiebeln und Knobi klein hacken und mit 1 EL Öl anbraten, Tomatenmark dazu geben und mitbraten
2. Paprika und Zucchini dazu geben und kurz anbraten, Grünkernschrot dazu geben
3. Mit Tomaten und Wasser ablöschen
4. Gewürze dazu geben und alles ca. 20 Minuten köcheln lassen und gelegentlich umrühren
5. Mais und Bohnen dazu geben und nochmal 5 Minuten köcheln lassen
Ich hab das Rezept von einem Instagram Account namens Pummelpärchen, ich hab die Zucchini weggelassen, weil wir keine da hatten und noch mehr gewürzt. War sehr lecker!
Ich hab fast das gleiche Rezept, mur mit 180g Grünkern und ohne Zucchini. Ich habs von WW
Glasnudeln mit Hühnchen und Gemüse
Ratatouille mit Reis
Rosenkohl in Buchweizen
Running Sushi.
Alles anzeigenBooklooker klar, du brauchst:
- 250gr Grünkernschrot
- 2 Zwiebeln
- 2 Knoblauchzehen
- 1 Paprika
- 1 Zucchini
- 400gr stückige Tomaten
- 2 EL Tomatenmark
- 500 ml Wasser
- Salz, Pfeffer
- Kreuzkümmel
- 1 TL Kakaopulver
- 1 kleine Dose Mais
- 400gr Kidneybohnen
- Chili n.B.
1. Zwiebeln und Knobi klein hacken und mit 1 EL Öl anbraten, Tomatenmark dazu geben und mitbraten
2. Paprika und Zucchini dazu geben und kurz anbraten, Grünkernschrot dazu geben
3. Mit Tomaten und Wasser ablöschen
4. Gewürze dazu geben und alles ca. 20 Minuten köcheln lassen und gelegentlich umrühren
5. Mais und Bohnen dazu geben und nochmal 5 Minuten köcheln lassen
Ich hab das Rezept von einem Instagram Account namens Pummelpärchen, ich hab die Zucchini weggelassen, weil wir keine da hatten und noch mehr gewürzt. War sehr lecker!
Super. Dankeschön. Das werde ich auch mal testen... endlich neue Verwendung für den Grünkern....
Super. Dankeschön. Das werde ich auch mal testen... endlich neue Verwendung für den Grünkern....
Was machst du denn sonst mit Grünkern? Brauche Inspiration
Was machst du denn sonst mit Grünkern? Brauche Inspiration
Bratlinge. Wie Frikadellen, nur mit Grünkern statt Hack oder halb Grünkern/ halb Hack. Und dazu Möhren in Senfsahne.
chiclana Danke, das teste ich mal!
Also den Grünkern als Schrot und in Brühe gekocht.
Heute gab's Hackfleisch-Weißkohl-Suppe aus dem Slowcooker. Ist schnell zubereitet (geht auch im großen Kochtopf), preiswert, lecker und wärmt schön von innen
Heringsfilet in Gemüsereis
Gemüsepfanne mit Nudeln
Mediteraner Rosenkohl-Pasta-Eintopf
Hab Appetit auf Rote Bete aus dem Ofen mit diversen Gemüsen drumrum.
Rote Beete Quiche (und aus der letzen Knolle hab ich Salat gemacht, aber den hab ich schon gegessen, psst)
Ich habe noch ein paniertes Schnitzel von gestern, das esse ich mit einer Butter-Semmel/Schrippe/Brötchen und das war es auch schon. Als Nachspeise noch eine Apfeltasche.