für mich gibts Arme Ritter
Kind und Göga bekommen Karotten/Kartoffel Suppe
für mich gibts Arme Ritter
Kind und Göga bekommen Karotten/Kartoffel Suppe
Hühnersuppe mit Frittateneinlage, (Pfannkuchenresteverwertung)
Bei uns gab's grad Rindersteak mit Kartoffeln und Schmortomaten, dazu Feldsalat
Wenn ich das nur wüßte... das einzige, was feststeht (weil er weg muß!) ist eine Schüssel Endiviensalat nach Omas Art mit Speckwürfelchen.
Letscho, Bulgur und Halloumi
Wir fahren heute zu unserem chinesischen Deluxe-Imbiss in die Innenstadt und lassen uns eine Suppe mit selbstgemachten Nudeln und natürlich sagenhaft guter gerösteter Ente servieren. Schmeckt genau wie im Reich der Mitte, und die kleine Buzze verfügt auch über denselben garagenhaften Charme. Dieser günstige und völlig unprätentiöse Laden ist eine echte Bereicherung der Hamburger Gastro-Szene.
Tagliatelle mit Schinken-Champignon-Sahne-Soße
Der Gang durch den Supermarkt ergab Linsensuppe. Suppengrün im Angebot, Würstchen reduziert und rote Linsen waren noch im Haus ...
Ganz einfach ein Risotto mir Radiccio zum Abschied - die beste Ehefrau von allen fliegt morgen wieder nach Wien. Raviolidosen ich komme.
Hühnchenfilet mit Kartoffeln und Kürbisgemüse
Hier sind es dann Schinkennudeln geworden. Dazu der bereits erwähnte Endiviensalat.
Toskanische Bohnensuppe
Für zwischendurch nochmal Hühnersuppe, danach geht es auf Geburtstag vom Enkelkind. Sie hat sich gewünscht griechisch essen zu gehen. Das kommt mir sehr entgegen.
Maultaschen und Feldsalat
Heute gibt's Gnocchi Pfanne mit Zucchini und getrockneten Tomaten
Reste von gestern.
Reste von gestern.
same here
same here
here too
muss nacher noch mit Kind zum kIeferorthopäde, da kommen heute um die Backenzähne Gummis, und am Montag gibts dann ne feste Spange ( da werde ich wohl die erste Zeit etwas häufiger zu Kartoffelpü und Suppe greifen müssen, wenn sie sich weiter so bemitleidet wie die letzten Tage auf alle Fälle )
Hatte auch noch Reste vom Linseneintopf
Und zum Abendessen gibt's noch Salat.
Lasagne mit rote-Linsen-Bolognese