Wenn die Kartoffeln ganz frisch und schön sauber sind, stören die Schalen nicht. Dann werden die anstandslos gegessen.
Was kocht ihr heute? (ab 15.03.19)
- belladonna
- Geschlossen
-
-
Das klingt wirklich lecker, das kommt auf die "Probier-ich-aus-sobald-ich-wieder-eine-Küche-hab"-Liste
-
Meine Mutter hatte schon recht, als sie mir damals einimpfte, ich solle mich nicht von Fremden anquatschen lassen.
Diese Weisheit hättest Du früher weitergeben dürfen.
Meine Freundin hat mich auf dem Weihnachtsmarkt an einen Käse-Dönerstand geschleppt. Mit dem Kommentar: "Müssen wir probieren."
Die Variante Falalafel sollte es sein. Als ich knapp die Serviette in der Hand hielt, hatte ich schon gehobelten Käse in der Hand. (Ich sehe ja auch soo verhungert aus.) Danach wäre ich bereits satt gewesen.
Der Käse-Döner, den ich dann bekam, schmeckte interessant.
Später sind wir dann an einen skandinavischen Glühweinstand gezogen. Ich: "Einen Kinderpunsch bitte."
Meine Freundin daraufhin mit lauter Stimme: "Du nimmst doch wohl was mit Alkohol, wenn Dein Mann uns abholt und den Schnapsdrosselexpress spielt." (Alle Augen zielten auf mich.)
Ich: "Okay. Einen Apfelpunsch bitte."
Meine Freundin: "Zwei Apfelpunsch mit Extraschuss."
-
Seltsame Freundin, die Dich zu Alkohol drängt. Traut sie sich nicht allein zu trinken?
Wenn ich keine Lust auf etwas Alkoholisches habe, dann trinke ich eben etwas anderes, was mir schmeckt.
-
Na ja, auf dem Weihnachtsmarkt macht gemeinsam trinken halt mehr Spaß. Wenn das Taxi schon organisiert ist - wenigstens der erste Glühwein o.ä. sollte gemeinsam getrunken werden für die Stimmung.
-
Ich kenne einige, die nicht gern Alkohol trinken. Würde mir nicht einfallen, die dazu zu nötigen. Man kann auch ohne Alkohol Spaß haben.
-
Ich habe auch eine Freundin die keinen trinkt, die würde ich auch nicht auffordern. Aber die, welche sonst auch mittrinken, schon.
-
Ich würde vor allem niemand auffordern, Käse-Döner zu essen.
-
-
Ich frage mich immer noch was Käse-Döner eigentlich ist...
-
Breumel Sowas Ähnliches mache ich manchmal aus übrig gebliebenen Pellkartoffeln - in Scheiben schneiden, bisschen was drüber, was der Kühli gerade so hergibt, würzen, mit Käsescheiben belegen und ab in die Mikrowelle, bis alles heiß und der Käse geschmolzen ist. Läuft für mich unter "home-made fast food", weil es so schnell und unkompliziert ist - ich find's total lecker!
LG, Bella
-
Beim Bäcker gabs heute Knödelbrot und so gibts heute spontan Spinatknödel mit Pilzrahm.
-
Ich frage mich immer noch was Käse-Döner eigentlich ist...
Statt Rind wird erwärmter (Analog-?) Käse vom Spieß abgeschnitten und in einen Fladen mit Gemüse gestopft.
Manchmal fühle ich mich für derartige Experimente zu alt und manchmal kämpft eine innere Stimme mit mir, die flüstert: "Sei nicht spießig und blasiert."
Zum Thema: Rotes vegetarisches Curry
-
Tintenfischringe und Salat
-
Statt Rind wird erwärmter (Analog-?) Käse vom Spieß abgeschnitten und in einen Fladen mit Gemüse gestopft.
Manchmal fühle ich mich für derartige Experimente zu alt und manchmal kämpft eine innere Stimme mit mir, die flüstert: "Sei nicht spießig und blasiert."
Zum Thema: Rotes vegetarisches Curry
Danke! Dass müsste doch dann ähnlicher Käse wie Grillkäse oder Halloumi sein - beim Grillen mag ich den gern. Döner aber noch lieber
-
Tortellini und Eiernudeln mit Paprika-Auberginen-Gemüse in Kräutersoße
-
Hier gab es jetzt grobe Bratwurst mit Kartoffelecken und einem Rest Pommes, der weg sollte
-
Leber mit Kartoffelbrei, Äpfeln und Zwiebeln - das habe ich schon ewig nicht mehr gegessen.
-
Tomatensalat und Butterbrot
-
Selbstgemachte Burger