Nachdem aus meinem Huhn doch kein Suppenhuhn wurde, hatte ich das Suppengemüse übrig. Das wurde jetzt zu einer Linsensuppe, die sogar vegan wäre (aber vielleicht gebe ich später noch Speckwürfelchen dran).
Was kocht ihr heute? (ab 15.03.19)
- belladonna
- Geschlossen
-
-
Nudelauflauf
-
Kartoffeln, Zwiebeltomatenchutney und dazu gebackenen Schafskäse.
-
Am Freitag gab es bei unserer "Frittenbude" Backfisch mit Fritten. Am Samstag und gestern Frikadellen mit Nudelsalat (verrückte Kreation mit Fleischsalat als Basis) und grünem Salat bzw. Tomaten mit Schnittlauch/Petersilie und einem Brötchen.
Heute gibt es vermutlich wieder grünen Salat (wenn ich zuerst zu Hause bin, einen bunten Salat) mit Schnitzel und evtl. einer Scheibe Brot.
Morgen möchte ich Strammen Max haben, da steht mir seit Wochen der Sinn nach. Mal sehen, ob ich mich durchsetzen kann.
Irgendwann die Woche sollten/wollten wir auch mal unseren Gefrierschrank aufräumen, da kommt bestimmt noch Gulaschsuppe/Hühnersuppe, Erbsensuppe etc. zum Vorschein. Die muss ja dann auch noch gegessen werden.
-
Kürbis-Linsensuppe mit Kokos. Ich bin sehr gespannt.
-
Spaghetti mit Tomatensauce und Salat
-
Linsensuppe von gestern, aber heute etwas verlängert und mit Würstchen drin
-
Auf Wunsch Zwiebelrostbraten, Salat und Pommes
-
Zweimal gebratenen Schweinebauch, aber das Original aus Sichuan, nicht die braune Pampe, die man unter diesem Namen fälschlicherweise in deutschen Chinarestaurants vorgesetzt bekommt.
-
Zweimal gebratenen Schweinebauch, aber das Original aus Sichuan, nicht die braune Pampe, die man unter diesem Namen fälschlicherweise in deutschen Chinarestaurants vorgesetzt bekommt.
Lecker!!!! Als ich beruflich mal eine Woche in China war, haben die das extra für mich in der Gästekantine geordert, weil sie gemerkt haben, dass mir die scharfen lokalen Spezialitäten wirklich geschmeckt haben. Kein Vergleich!
-
Mein Mann geht hier mittlerweile nicht mehr chinesisch essen, das macht er lieber, wenn er auf Dienstreise in China ist.
Hier gibts heute für mich Spiegelei auf Brot, die Kinder machen sich Röstkartoffeln und mein Mann kriegt den Rest Erbsensuppe von gestern. Und für alle hat es noch Gurkensalat.
-
In China war ich noch nie, aber wir waren neulich in Den Haag in China Town essen und es war so lecker und anders als in den hiesigen Chinarestaurants.
Gekocht habe ich heute Spaghetti mit Tomatensauce.
-
Lecker!!!! Als ich beruflich mal eine Woche in China war, haben die das extra für mich in der Gästekantine geordert, weil sie gemerkt haben, dass mir die scharfen lokalen Spezialitäten wirklich geschmeckt haben. Kein Vergleich!
Nicht wahr? Ich habe das Gericht vor Jahren kennengelernt, als wir krankheitsbedingt eine Weile in Chengdu festhingen und mich spontan dafür begeistert.
@ streifi: Ich kann deinen Mann gut verstehen. In ganz HH gibt es drei bis vier gute (sprich: authentische) Chinarestaurants , und die muss man erstmal finden.
@ chiclana: Ich habe auch den Eindruck, dass sich die Chinarestaurants in Holland und England (zumindest viele) weniger an den (vermeintlichen) europäischen Geschmack anpassen.
-
Ich habe auch gelernt, wenn man mit chinesischen Gästen kommt (mein Mann hatte seinen Kunden in Erlangen) auch der vermeintlich europäische Chinese ganz anders kocht. Die Gesellschaft war so groß, dass sie das ganze Restaurant gebucht hatten und da gab es auch authentisches Essen.
Mittlerweile wollen die Chinesen, die Europa besuchen, aber lieber einheimisch essen, daher gibt es jetzt bei solchen Gelegenheiten große Platten mit Schäufele, Bratwürsten und fränkischer Ente
-
-
Wir haben vom Chor aus heute Stammtisch beim Griechen
-
Nicht wahr? Ich habe das Gericht vor Jahren kennengelernt, als wir krankheitsbedingt eine Weile in Chengdu festhingen und mich spontan dafür begeistert.
@ streifi: Ich kann deinen Mann gut verstehen. In ganz HH gibt es drei bis vier gute (sprich: authentische) Chinarestaurants , und die muss man erstmal finden.
@ chiclana: Ich habe auch den Eindruck, dass sich die Chinarestaurants in Holland und England (zumindest viele) weniger an den (vermeintlichen) europäischen Geschmack anpassen.
Zum Essen kann ich heute nicht viel beitragen: Ich sage nur Salat.
Da ich ja erst davon erfahre, dass der Tiger in Chengdu Zeit verbracht hat, weiß ich jetzt schon, mit wem ich mich beim nächsten Treffen fachmännisch über Du Fu und die Poesie der Tang-Dynastie unterhalten kann . Der Tiger hat sicher neben den Lokalitäten auch die Hütte des bekannten Dichters in Chengdu besucht. I like it!
-
Na klar können wir uns über Tang-Poesie unterhalten: Du redest und ich höre zu. Die berühmte Hütte ist mir selbstverständlich ein Begriff, besucht habe ich aber lieber das Panda Breeding Centre.
Zum Thema: Heute habe ich eine marokkanische Fischsuppe gekocht. Der absolute Hammer, einer der Höhepunkte meines bisherigen kulinarischen Jahres.
-
Heute habe ich eine marokkanische Fischsuppe gekocht.
Ich bin großer Fischsuppenfreund - was macht diese so lecker ?
-
Ich habe noch viel Nudelsauce von gestern, deshalb gibt es Tortelliniauflauf.