Fischfilet und Gemüse, dazu Reis
Was kocht ihr heute? (ab 15.03.19)
- belladonna
- Geschlossen
-
-
Auf Kinderwunsch Lasagne aus dem Kühlregal, die mögen sie lieber als selbstgemachte... Ist suppiger.
-
Spontan kocht der Inder und wir holen ab.
-
Rote Linsen-Nudel-Suppe
-
Kartoffelgemüse, Fleischwurst und saure Gurken
-
Bandnudeln mit Lachs, Brokkoli und Zitronensauce
-
Bandnudeln mit Lachs, Brokkoli und Zitronensauce
Hast du da vielleicht ein Rezept? Das klingt super.
-
Hier ist das Rezept, ist von WW. Ich hab es schon mit Spargel, grünen Bohnen und Brokkoli gemacht, war alles lecker.
Spargel 500g, grün oder beliebiges anderes Gemüse
Jodsalz 1Prise(n)
Pfeffer 1Prise(n), grob gemahlen
Zwiebel/n 2Stück, mittelgroß
Zitronen 1⁄2Stück, unbehandelt
Rapsöl 1TL
Gemüsebrühe, zubereitet
300ml (1 TL Instantpulver)Rama Cremefine zum Kochen, 15 % Fett 100ml
trockene Nudeln 120g, Tagliatelle
Lachs, roh 150g
Basilikum 1Prise(n)
Anleitung
- Spargel waschen, das untere Drittel schälen und Spargel in Stücke schneiden. Spargelstücke in Salzwasser ca. 5 Minuten vorgaren. Zwiebeln schälen und in Würfel schneiden. 2 TL Zitronenschale abreiben und Zitronenhälfte auspressen. Spargelstücke abgießen.
- Öl in einem Topf auf mittlerer Stufe erhitzen, Zwiebelwürfel darin ca. 3 Minuten dünsten und mit Zitronensaft ablöschen. Brühe und Cremefine angießen und Sauce ca. 5 Minuten köcheln lassen. Nudeln nach Packungsanweisung in Salzwasser garen.
- Lachsfilet abspülen, trocken tupfen und in Streifen schneiden. Sauce pürieren und mit Basilikum und Zitronenschale verfeinern. Lachsstreifen mit Spargelstücken zur Sauce geben und ca. 5 Minuten gar ziehen lassen. Nudeln abgießen und unter die Sauce heben. Spargel-Tagliatelle mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren.
-
Kartoffelsuppe
-
Tagliatelle mit Lachs in Sahnesoße und Erbsen
-
Saltimbocca alla romana, dazu Rosmarinkartoffeln und gedünsteten Blattspinat mit ordentlich Knoblauch. Ich werde meinen Mitmenschen schon beibringen, angemessenen Abstand zu halten.
-
Haschee, Reis und Salat
-
Wir haben mit den Nachbarn Pizza bestellt und gemeinsam mit großem Abstand im jeweiligen Garten genossen.
-
Spargelpiiza, allerdings TK.
-
Tom kha gai
-
Tom kha gai
Das hört sich spannend an. Ich bin noch am überlegen. Fleischküchle mit Reis und weißer Soße? Nudeln waren gestern.
-
Blumenkohl
-
Kartoffel-Pilz-Curry-Auflauf
-
Ich habe noch Fleisch und Nudelsalat vom gestrigen Grillen. Den Rest Spargelsalat habe ich gerade verputzt...
-
Gefüllte Zucchini
Morgen gibt es dann gemischte Reste, der TK ist schon wieder voll mit Einzelportionen.
LG, Bella