Bitte sehr , Chocolat ist übrigens wirklich ein sehr schönes Buch und der Film ist auch sehr empfehlenswert
Bücher und Essen?
-
-
Die Trilogie ist übrigens normalerweise unter dem Namen Insel-Trilogie bekannt
-
Danke euch schon mal! Ich werde jedem einzelnen Hinweis nachgehen.
Ehrlich gesagt, sind mir ein paar der Autoren zwar namentlich bekannt, ich hätte aber bis jetzt nicht mal das Genre zuordnen können. (Nora Roberts, Peter Mayle)Von der Bücher4umliste sind manche leider nicht mehr erhältlich - für mich auch nicht bei amazon marketplace, weil viele Leute nicht nach Ö verschicken.
Kennt eigentlich jemand das hier?
-
Zitat
Original von Taschenbuch
Kennt eigentlich jemand das hier?Ich habe es auch auf meinem SUB........nur noch nicht gelesen.
-
So , Rezis sind on
-
Klasse... Lieben Dank Glastochter... Ich hab die Bücher mal in meine Wunschliste aufgenommen...
-
Ich hab hier noch eins... Memoiren und Rezepte in einem, wunderschön sinnlich.
-
Zitat
Original von Taschenbuch
Welche Bücher kennt ihr, die so richtig Appetit machen?Ich lese gerade "Der Duft von süßen Mandeln" und kann mir beim Lesen dauernd den Duft der leckeren Kuchen vorstellen... da bekommt man richtig Lust auf's Backen!
-
Das Parfüm
-
Das Schokoladenmädchen von Katryn Berlinger fällt für mich auch in diese Kategorie.
-
Außerdem liebe ich Bücher und Romane zu Wein. Da gibt es zum Beispiel Sterben wie Gott in Frankreich von Michael Böckler.
-
Zitat
Original von Taschenbuch
Kennt eigentlich jemand das hier?
Das Buch liegt auf dem SUB. Ich habe von der Autorin zwei andere Bücher gelesen und die haben mir überhaupt nicht gefallen (also wird das Buch eine Weile in meinm SUB verharren müssen).
-
Hmm, da hats ja inzwischen leckeren Nachschub gegeben.
Die Mott Davidsons haben übrigens im Urlaub ihren appetitanregenden Zweck vollkommen erfüllt. Ich hab zwei Kilo zugenommen...;-) -
Hast Du die Bücher verschlungen?
-
Hab auch eins gefunden. Der Titel hört sich sehr vielversprechend an!!
"Pralinen im Bett" von Marian Keyes, Christine Strüh.
Werde ich mir wohl besorgen. Nun weiss ich aber noch nicht, ob ich dann Appetit auf Pralinen habe! -
Bei diesem Buch hätte ich gerne eine gegessen, obwohl es nicht wirklich um diese geht! :grin.
"Wassermelone" von Marian Keyes
Aber "Auszeit für Engel" ist ihr, finde ich, doch etwas besser gelungen. Nur da ist nichts zum Essen drin!! -
Zitat
Original von MaryRead
Ich hab hier noch eins... Memoiren und Rezepte in einem, wunderschön sinnlich.Kann ich unterstreichen - ich habe sonst von Allende nichts gelesen, aber das Buch ist einfach *seufz*.
Ansonsten kenne ich noch ein Buch, das Lust auf Nudelsuppe macht
-
Ich kenne einen Nick, der Lust auf Nudelsuppe macht.
-
Zitat
Original von Batcat
Ich kenne einen Nick, der Lust auf Nudelsuppe macht.*Pilzpfanne schwinge*
-
Bei der Lektüre von "Der Schwarm" hatte ich Lust auf Rotwein, Steinpilzrisotto und leckeren Käse. Der norwegische Professor hatte wirklich Geschmack :grin.