ZitatOriginal von hurz
Branka, es ging um die Popoklätsche mit viel Anlauf. Wer will das schon in der passiven Rolle???
Ich wußte gar nicht, das Kochen soviel mit S/M zu tun hat
ZitatOriginal von hurz
Branka, es ging um die Popoklätsche mit viel Anlauf. Wer will das schon in der passiven Rolle???
Es soll doch Menschen geben, die da drauf stehen hurz
Branka, das kann sein. Ich aber eher nicht. Hier ging es aber ursprünglich um andere Dinge. Wenn das hier so weiter ausufert, geht es hier gleich noch um Peitschen und fesseln...
ZitatOriginal von hurz
Branka, das kann sein. Ich aber eher nicht. Hier ging es aber ursprünglich um andere Dinge. Wenn das hier so weiter ausufert, geht es hier gleich noch um Peitschen und fesseln...
Na ich hab ja nicht mit der Ausuferung angefangen
ZitatOriginal von Branka
Na ich hab ja nicht mit der Ausuferung angefangen
Du wolltest doch noch extra Anlauf nehmen???
Aber ich hab nicht die Idee gehabt, das mit dem Anlauf überhaupt hier rein zu bringen
Und jetzt lass uns mal lieber über Aufläufe als über Anläufe sprechen
Ich wollte grad sagen: The Fred entartet!
Zurück zum Thema:
Kochen tu ich gerne, seitdem ich es als kreative Tätigkeit betrachte wie das "Schreiben". Beides hat noch etwas gemein: Du rackerst du ewig lange mühsam mit der Zubereitung ab -- aber verschlungen ist alles in einem Haps!
iris, ich kann Deine angehängten Bilder nicht sehen.
Oh, ich koche seehr gern! Wurde auch von Muttern an den Herd gezerrt (huhu heaven :wave) und hat mir nicht geschadet. Auch ohne Rezepte, ich bin eher sogar so, dass ich schaue was noch da ist an Zutaten, und dann bastele ich was zusammen. "Optimale Resteverwertung" heißt es dann immer von der Seite.
Bekocht werde ich auch sehr gern, aber nicht vom Mann, denn der kann nicht kochen. Finde ich schade irgendwie. Fänd es aber auch schade, ihn zu nötigen. Alles andere kann er gut zB. Staubsaugen Ansonsten liegt der Haushalt sowieso zu 70 Prozent in meiner Hand.
Hmm, also ich hab auch meiner Mutter ab und zu geholfen, aber kochen hab ich dabei nicht wirklich gelernt. Wenn ich mal etwas komplizierteres kochen will, dann brauch ich schon ne Anleitung.
Ansonsten koch ich eigentlich nur nach Instinkt. Ich schau was da ist und stell mir auf der Zunge vor, ab das zusammen passen würde. Gewürzt wird dann der Nase nach. Bei mir muss es immer schnell gehen, denn langes rumstehen in der Küche kann ich absolut nicht haben. Deswegen werden es dann meistens Pfannengerichte mit Beilage.
Mein Mann kann nur nach Anleitung kochen, aber es sollte dann nicht zu kompliziert werden. Wenn er in der Küche hantiert, dann kann ich auch nicht dabei zusehen, weil ich da fast die Krise kriege. Er ist halt jemand der immer genau nach Anleitung arbeitet und das macht mich wahnsinnig.
Vielleicht würde ich lieber kochen, wenn ich eine ordentliche Küche hätte. Aber unsere Küche ist leider so klein, dass es einfach keinen Spaß macht.
Wenn ich koche, geht mein Gang logischerweise erst zum Metzger und danach an die Gemüsetheke.
Wenn ich nix Exotisches koche, brauche ich auch kein Rezept. Die meiste Zeit geht dann beim Gemüseputzen hopps. Da braucht es keine große Küche. Danach mit zwei oder drei Herdplatten das Ganze frei Schnauze zubereiten.
Das Leckerli gestern: Spaghetti mit Speck. Vier Personen. 600g Zwiebeln in Scheiben schneiden, Knobi nach Gusto kleinschneiden, 150g durchwachsenen Speck kleinschneiden. Das Ganze in der Pfanne glasig brutzeln. (HOHE PFANNE!!!) 4EL Weisswein und einen Schwung gehackte Petersilie dazu. 35 Minuten schmoren lassen. Zeitgleich Spaghetti kochen. Wenn alles fertig ist, das Ganze in die (deswegen hoch...) Pfanne geben und durchmengen. Mahlzeit. Wer es gerne würzig mag, gebe am Anfang noch zwei scharfe Pepperoni rein. Vor dem Durchmengen aber rausfischen! Gestern habe ich testhalber auch noch Pilze reingekocht. Schmeckte gut.
Hmmm... Hurz,
das klingt nach Feierabend! Heute abend lasse ich mich bekochen. Im Bistro.
Von meinem Freund werde ich hauptsächlich in der Grillsaison "bekocht". Ansonsten hat er 3-5 Gerichte in seinem Repertoire, die sich wiederholen, die aber sehr gut schmecken! Er betätigt sich lieber als Kuchenbäcker als als Koch.
ZitatOriginal von hurz
Wenn ich koche, geht mein Gang logischerweise erst zum Metzger und danach an die Gemüsetheke.
Warum sind Männer eigentlich so wild auf Fleisch? Bei Frauen hört man das eher selten.
Du würdest deinen Kindern tatsächlich jeden Tag selbst etwas pürieren und keine Gläschen geben????
Woher nimmst du die ZEIT?????
Also ich hab nie von meiner Mum so richtig kochen gelernt. Eher wie koche ich lecker in weniger als 20 Minuten. Und das beherrscht sie echt perfekt.
Ich hab erst vor kurzem meine kleine Kochleidenschaft entdeckt. Aber jeden Tag übelst lange in der Küche zu stehen und alles selbst zu machen halte ich für Übertrieben.Klar muss es auch nicht immer Tiefkühlpizza sein. Aber zwischen diesen beiden Extremen liegen Welten. Ich finde es schön, wenn man, sofern man die Zeit dazu hat, selbst kocht. Und vor allem, wenn man jemanden bekochen kann. Wenn ich jetzt bald von Zuhause ausziehe, werde ich nicht mehr so oft kochen, da es sich für eine Person gar nicht lohnt. Da erde ich auch wieder auf die Kochkünste meiner Mutter zurückgreifen und ausprobieren, wie lange ich mit dieser Methode unetrschiedliche Sachen essen kann.
Bei Männern find ichs schön, wenn sie kochen können, aber auch gar nicht schlimm, eher witzig, wenn sie noch nicht mal in der Lage sind eine Fertigbackmischung zu einem Kuchen bringen.
Ich kann kochen aber oft fehlt mir die richtige Lust, weil es eben doch ein tägliches "Muss" ist.
Am liebsten werde ich bekocht.
Ich koche und esse für mein Leben gerne, aber eben nur hochwertige Produkte und dabei kann ich Stunden in der Küche verbringen und freue mich, wenn es dann im Kreise von Freunden vollständig aufgegessen wird.
Besonders viel Freude habe ich daran neue Produkte auszuprobieren, wie etwa Percebes.
Glücklicherweise habe ich einen französischen Vater, der uns daheim die Wichtigkeit einer gut zubereiteten und mit Musse genossenen Mahlzeit regelrecht vorzelebrierte.
Übrigens kochen in meiner Familie alle Männer besser als die Frauen - die essen offensichtlich lieber.
@Glas: Ich habe bei Dir das Gefühl, dass Du doch noch im Rollencliché denkst. Meine Freundin hat sicherlich einen härteren Arbeitstag als ich. Das ist nicht geschlechtsspezifisch.
Ich sehe auch nicht ein warum Frau unbedint kochen können muss, oder gut kochen können muss. Jedem das seine, wenn jemand Spass am Kochen hat wird er sicher mit der Zeit immer besser kochen lernen.
Ich hasse kochen eigentlich. Allerdings solange was Essbares im Haus ist kriege ich das wohl auch irgendwie zubereite. Und damit meine ich nicht nur Tiefkühlpizza....
Mich nervt dieses eine Frau muss gut kochen können. Das ist doch so eine veraltete Einstellung.
ZitatOriginal von Waldfee
Warum sind Männer eigentlich so wild auf Fleisch? Bei Frauen hört man das eher selten.
Tierisches Eiweiß bekomme ich eben eher selten über Gemüse...
ZitatOriginal von Insomnia
Kann sein, dass das nachfolgende Essen bei manchen Leuten mehr mit S/M zu tun hat.
Kochen können sollten Frauen und Männer gleichermaßen gut können. Meine Töchter lernen das genauso wie mein Sohn. Spielerisch und mit viel Freude. Mir gefällt das schon deshalb sehr gut, weil ich ab und an in den Genuss eines gedeckten Tisches mit leckerem Essen komme, wenn sie Ferien haben und ich von der Arbeit komme.