Kochen können

  • Zitat

    Original von Sterntaler
    Muss ich trotzdem ein weiteres Mal widersprechen: Was ist mit Müttern im Erziehungsurlaub? Die haben auch nen ganzen Tag harte Arbeit und der Mann kann nach Hause kommen und relaxen, während es für sie weitergeht.


    Sorry, also in meinen Augen ist es entweder gleichberechtigt oder nicht.
    Eben situationsabhängig.


    Wie wäre es denn dann mit Arbeitsteilung?
    (Du bringst ihm die Pantoffeln und er schaut Dir beim Kochen zu? :grin)


    Auf die Gefahr hin, wieder mal verrrissen zu werden. (Hatte ich schon. Man munkelte, ich täte nur so brav schreiben damit ich nicht von den anderen (weiblichen...) Eulen zerfleddert werde...) Was spricht gegen Arbeitsteilung? Ich schaffe auch normalerweise. Hatte aber heute meinen letzten Urlabstag... Wenn ich gegen 19:30 heimkomme vom Büro mache ich immer noch was daheim. Nicht weil ich muss, sondern weil ich will.


    Als ich mit meinem Schatz zusammenzog war mir das schon sehr wichtig. Ich wollte ja schließlich eine Partnerin und keine Haushälterin.

  • Das da oben war ich. War nur internett auf fremden Account unterwegs...

  • Zitat

    Original von Glastochter
    Deine Freundin freut sich ja sicher auch wenn sie nach einem harten Arbeitstag von Dir bekocht wird , oder nicht!?


    Natürlich freut sie sich, wenn ich mal für sie koche. Wir sehen uns aufgrund unserer Arbeit leider nicht so oft (sie wohnt zur Zeit 600 km entfernt), aber mir macht Kochen eben Freude. Ich denke, es sollte nur derjenige kochen, dem es auch Spass macht.


    Zitat

    Original von Glastochter
    Außerdem finde ich es auch bei Männern sehr wichtig das sie kochen können , aber bei Frauen finde ich es noch einen Tick wichtiger und zwar nicht weil ich im Rollencliché denke , sondern weil es eben meistens so ist das Mann nach einem harten Arbeitstag sich nicht mehr an den Herd stellen will und das ist ja auch nur alzu verständlich. Selbstverständlich arbeitet Frau auch hart aber die härteste körperliche Arbeitet verrichtet eben meistens der Mann was ja auch gut so ist.


    Ob die Tätigkeit schwerer bei mir (Labor/manchmal Agentur) oder bei ihr (Kanzlei/Immobiliengeschäft/Verlag) ist, vermag ich nicht zu sagen, aber wenn es so wäre dass wir beide zu faul wären, dann könnte es ja das Dienstmädchen tun, was ich, zugegeben, auch manchmal zubereiten lasse, wenn ich abends müde bin und sie dann noch von der Arbeit aus anrufe, oder man geht eben essen, was ich wohl bestimmt fünfmal die Woche tue.


    BTW: Wenn jemand Dressingrezepte für Salate möchte, da hätte ich ein paar gute auf Lager.

  • Zitat

    Original von Hurz als Gast



    Als ich mit meinem Schatz zusammenzog war mir das schon sehr wichtig. Ich wollte ja schließlich eine Partnerin und keine Haushälterin.



    Wenn ich sticken könnte, würde ich mir mit diesem Spruch ein Kissen besticken, sehr schön :grin

    Bücher sind nur große Briefe an Freunde. [Antoine de Saint-Exupéry]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sterntaler ()

  • @ Oryx: Ja, nehmen wir gern.


    Ich hab mir vor ein paar Tagen eine Zeitchrift gekauft, und zwar "Lecker". Wirbt mit Jamie Oliver (Er hat auch ein paar Rezepte drin). Da sind einige Anregungen drin, die ich nachkochen möchte, z.B. Fischfilet in Pergamenthülle.

  • Zitat

    Original von nic
    und hipp oder alete schmeckt keinesfalls seltsam. meine tochter hat die gläschen bekommen. sie hatte nie irgendwelche mangelerscheinungen und erfreut sich bester gesundheit.


    Wer spricht denn von Mangelerscheinungen? Hipp-Gläschen werden nur mit Bio-Kost gefüllt und durchlaufen unzählige Kontrollen, ehe sie in den Laden gelangen. Von den Inhaltsstoffen her würde ich mir keine Sorgen machen.


    Mir geht es um den GESCHMACK (und die Gemüsegläschen schmecken seltsam!!!) und darum, dass sich SEHR VIELE Mütter beklagen, dass ihre Kleinkinder, kaum sind sie aus dem Gläschenalter heraus, Gemüse rundheraus ablehnen.


    Die Obstgläschen schmecken übrigens sehr gut - die von Hipp und Alnatura kann ich jedenfalls sehr empfehlen!

  • Ha, gestern hab ich zur Abwechslung mal gekocht bei uns zu Hause. Kommt sonst nie vor. Und welch Wunder, es war sogar lecker :grin

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • :lache @ Branka
    ich entwickel mich widerwillig zur zeit auch zur Hausfrau... gestern war mein Fraß sogar so eßbar, daß der Herr den Kopf in den Topf steckte und weil nichts mehr da war, die Soße pur löffelte.... :lache


    Aber hassen tue ich es immer noch.... :-]

  • mein letzter Freund war Koch..
    soo lecker, soo geniessbar, soo außergewöhnlich, so sauber, alles frisch!
    Ich durfte nur "Hilfsarbeiten" machen..wie Salat putzen, Kartoffeln schälen..usw


    ich hab in dieser Partnerschaft das Kochen einfach verlernt.



    heute, ohne diesen welchen..ess ich in der Kantine
    und am Wochenende..findet sich immer jemand der Erbarmen hat..


    :knuddel1

  • @ BJ
    Ja ja, er hat gestern auch den letzten Rest von meinem Essen weggefuttert und noch die Pfanne ausgekratzt... immerhin wenn wir schon einmal kochen, sollen sie uns das auch entsprechen mit Appetit zollen oder? Kommt ja selten genug vor :lache

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner