Es findet jetzt letztendlich nur ein Fernsehduell zwischen den Kanzlerkandidaten statt, und zwar am 4.9.:
Einigung zwischen SPD und Union
Nur ein TV-Duell am 4. September
Im Streit um die Zahl der TV-Duelle zwischen Bundeskanzler Gerhard Schröder und Unions-Kanzlerkandidatin Angela Merkel ist nun eine Einigung erzielt worden. Bei einem Treffen in Berlin verständigten sich Vertreter von Regierung, Union sowie der großen Fernsehsender auf ein TV-Duell. Dieses soll am 4. September um 20.30 Uhr stattfinden. Es wird von den vier Sendern ARD, ZDF, RTL und Sat.1 übertragen. Das 90-minütige Streitgespräch wird von Sabine Christiansen (ARD), Maybrit Illner (ZDF), Peter Kloeppel (RTL) und Thomas Kausch (SAT.1) moderiert.
Sender und Parteien hätten sich darauf geeinigt, dass es im Unterschied zu 2002 kein strenges Zeit-Reglement geben werde. "Alle Beteiligten waren sich einig, dass das Duell möglichst lebendig und spontan verlaufen soll", hieß es nach dem Treffen weiter. Die Moderatoren sollten lediglich auf etwa gleichgewichtige Redeanteile achten.
Im Wahlkampf 2002 hatten sich Schröder und der damalige Kanzlerkandidat Edmund Stoiber dagegen je ein TV-Duell im öffentlich-rechtlichen und im Privatfernsehen geliefert.
Quelle: www.ard.de
Wisst ihr, ob es sich lohnt, das anzugucken/ Guckt ihrs?