Ahhhh..... schlau.... Das macht sich in der Statistik besser...
JO
JO
Äh, ja, ich! In der Hoffnung, dass es erstens besser läuft als letztes Jahr und außerdem mein Lese-Rhythmus wieder in Schwung kommt. Ich habe bisher gerade mal 3 Bücher beendet ... Mein SuB böte auf jeden Fall genügend Auswahl, ich glaube, er liegt jetzt bei 300 oder so
Du darfst auch während des Fastens aussortieren
Deswegen mach ich das bevorzugt in der Fastenzeit
Ich seh schon....nur Profis hier....
Ich bin noch am überlegen, ob ich dieses Jahr mitmachen soll....
Die letzten Jahre hat das Fasten immer dazu geführt, dass ich vorher und hinterher ganz viele Bücher gekauft habe. Damit hatte es dann eher den gegenteiligen Effekt
Angie Voon
Anzahl SuB am 06.03.2019:
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher:
Anzahl hinzugekommener Bücher:
Anzahl SuB am 1.4.2019:
Anzahl SuB am 21.04.2019:
Bei mir wird es wahrscheinlich schwer mit dem SuB. Ich habe überhaupt keine Übersicht über meine Bücher. Ich habe auch einige Kisten im Keller, ungelesene und aussortierte Bücher. Ob ich dazu komme die alle zu zählen wage ich zu bezweifeln. Ist aber eine gute Idee mal auszumisten. Meine Black Dagger würde ich alle abgeben wollen. Das sind 16 Bände.
Ein Nackenbeißer kommt nächste Woche noch. Die Anzahl der gelesenen Bücher dürfte überschaubar sein.
Bei mir wird es wahrscheinlich schwer mit dem SuB. Ich habe überhaupt keine Übersicht über meine Bücher. Ich habe auch einige Kisten im Keller, ungelesene und aussortierte Bücher. Ob ich dazu komme die alle zu zählen wage ich zu bezweifeln.
So war das bei mir beim ersten Bücherfasten auch. Lass Dir einfach Zeit. Du kannst den Aufsatzpunkt auch gerne nachreichen.
Dann schließe ich mir hier auch mal an, wenn das "Bücherfasten" was bringt, dann freut sich wenigstens der Postbote und Göga, der genervt die Augen verdreht, wenn ständig Büchersendungen anrollen.
Anzahl SuB am 06.03.2019:
Anzahl SuB am 1.4.2019:
Nachdem ich heute mal ein wenig meinen SuB sortiert habe und auch meinen ebook suB auf den aktuellen Stand gebracht habe bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass mir wohl doch nichts anderes übrig bleibt als zu fasten.
Wobei ich mir ein paar Ausnahme in der Fastenzeit erlauben werde:
Hörbücher zählen bei mir nicht mit zum Fasten. Und ich werde auch ab und zu ein Buch aus der Bücherei ausleihen, da habe ich nämlich noch ein paar Sachen reserviert. Und Bücher für Leserunden darf ich mir natürlich auch kaufen. Und vom Treffen aus Hannover werde ich bestimmt nicht ohne Buch nach Hause kommen. Es geht mir dann diese Jahr vor allem darum, in der Fastenzeit kein Geld für neue Bücher auszugeben. Und vielleicht ein wenig meinen Sub auszusortiern, was ich wirklich noch lesen möchte davon.
Rouge
Anzahl SuB am 06.03.2019: 232
Anzahl SuB am 1.4.2019:
Ich mache auch mit und dabei setze ich mir zum Ziel, den Alt-RUB-Abbau mal in Vordergrund zu stellen.
EBooks zähle ich nicht mit.
Ich mach dieses Jahr auch wieder mit. Bis Mittwoch schaff ich das bestimmt, meinen SuB zu zählen
Mooney
Anzahl SuB am 06.03.2019: 212
Anzahl SuB am 1.4.2019:
Ich starte mit 212 Büchern (eigtl 211, aber eins kommt noch von Vorablesen). Ausgemistet hab ich vor Kurzem erst, da wird also wohl nicht mehr so viel passieren, aber wer weiß. Mir geht's hauptsächlich darum, in der Fastenzeit kein Geld für Bücher auszugeben - Rezensionsexemplare oder geliehene Bücher (von Freunden oder Familie) sind aber erlaubt. eBooks zähl ich nicht, da ich hauptsächlich normale Bücher lese, Hörbücher zähl ich auch nicht.
Sollte ja nicht so schwer sein, die paar Wochen kein Buch zu kaufen, aber zur Zeit könnt ich ständig neue Bücher kaufen und gleichzeitig fehlt mir die Zeit, um wirklich was weg zu lesen. Ich hoffe, die SuB Zahl geht wenigstens ein bisschen runter
So, der SuB ist gezählt. Es sind doch weniger Bücher als ich gedacht habe
mazian
Anzahl SuB am 06.03.2019: 96
Anzahl SuB am 1.4.2019:
So, diesmal hab ich meine Bücher tatsächlich mal gezählt und nicht nur geschätzt. Lag mit meiner 500er Schätzung aber gar nicht sooo weit daneben.
Aussortieren werd ich wahrscheinlich nix, das hab ich beim umräumen Anfang des Jahres schon gemacht.
Hauptaugenmerk wird auch beim Alt-SuB-Abbau sein, da war ich dieses Jahr noch gar nicht bei....
piper1981
Anzahl SuB am 06.03.2019: 536
Anzahl SuB am 1.4.2019:
Abendliches Gespräch im Hause Salix.
Herr Salix: Warum zählst du Bücher?
Tilia Salix: Das sind ungelesene Bücher, ich will wissen, wie viele das sind.
Herr Salix: Und?
Tilia Salix: ... 232!
Herr Salix: Vielleicht solltest du in nächster Zeit keine Bücher mehr kaufen?
Tilia Salix: Mach ich ja auch nicht! Ich mach mit beim Bücherfasten - keine neuen Bücher bis zum 21. April!
Herr Salix: ... ich nehm mir dann wohl besser ein Zimmer!
... ist nicht so, dass meine gute Laune davon abhängt, ob ich mir gerade ein Buch gekauft habe, neeiiin! Niemals! Ehrlich nicht! Aber wir haben eine Buchhandlung ums Eck, und da täglich dran vorbei zu gehen und nicht reinzudürfen ... das wird hart.
Edit: Mist, ein Regal vergessen, sind aber nur 8 mehr ...
Tilia Salix
Anzahl SuB am 06.03.2019: 240
Anzahl SuB am 1.4.2019:
Ich habe gar nicht sooo viele ungelesene Bücher, jedenfalls, wenn ich nur die zähle, die ich für mich gekauft habe. Mein Liebster hat eigene SuBs und an die gehe ich eher nicht.
Darf ich auch mitmachen, wenn ich "nur" keine neuen Bücher kaufe, leihe usw und mir vornehme, möglichst viel aus den Beständen zu lesen? Und dann nur die Bücher zähle, die gelesen wurden in diesem Zeitraum?
Ich habe nämlich gar keine Lust, durch's Haus zu rennen und Bücher zu zählen......
Hier mache ich auch mal mit und kann die zwei Notfall-Joker eigentlich jetzt schon setzen, weil während der Fastenzeit zwei Bücher erscheinen, auf die ich nicht warten will. Sonst soll aber nichts gekauft werden.
Sidonie
Anzahl SuB am 06.03.2019: 88
Anzahl SuB am 1.4.2019:
... ist nicht so, dass meine gute Laune davon abhängt, ob ich mir gerade ein Buch gekauft habe, neeiiin! Niemals! Ehrlich nicht! Aber wir haben eine Buchhandlung ums Eck, und da täglich dran vorbei zu gehen und nicht reinzudürfen ... das wird hart.
Ehm. Eigentlich läuft das anders. Wir gehen trotzdem in Buchhandlungen, kaufen aber nichts
Klar kannst Du mitmachen, nur bei den Statistiken kann ich Dich dann halt nicht einbeziehen. Das geht halt ohne Zahlen nicht.