Das Buch:
Julia-Marie Sommer hat sich geschworen, nie wieder ihr Herz zu verschenken. Mit einem Liebesschloss und dem Vermächtnis ihrer Oma Melli im Gepäck, macht sich die Physiotherapeutin auf den Weg nach Norderney. Auf der ostfriesischen Insel will sie die Vergangenheit hinter sich lassen und ein neues Leben anfangen.
Im Internet lernt sie jemanden kennen, doch das Date mit ihm entwickelt sich zur Katastrophe – trotzdem bringt er ihre Einstellung, sich nie wieder zu verlieben, gefährlich ins Schwanken.
Wird Marie ihrem Vorsatz treu bleiben, oder sendet ihr die Liebe wie ein Leuchtturm Signale und zeigt ihr den richtigen Weg?
Die Autorin:
Schreiben ist Herzenssache! Bevor Rita Roth im Jahr 2015 ihren ersten Roman veröffentlichte, hatte sie viele Jahre als Verwaltungsangestellte gearbeitet und lebt heute ihren Traum vom Schreiben. Ideen für ihre Geschichten findet sie überall, beim Joggen, unter der Dusche oder beim Friseur, wenn sie ungewollt die Gespräche an den Nachbarplätzen mithören muss. Mit Fantasie, Humor und Liebe vermischt sie das Ganze und möchte ihren Leserinnen und Lesern mit ihren Geschichten ein paar unterhaltsame Stunden schenken
Meine Meinung:
Ich fand das Buch toll, werde auch die nächsten Bände bald lesen. Ein Roman zum Relaxen, real geschrieben, so etwas passiert ja immer wieder. Schön frisch und locker, flüssig geschrieben und gut zu lesen. Kann man in einem Rutsch durchlesen, vielleicht im Strandkorb auf Norderney.