@hurz
Irgendwie glaub ich, hast du hier gänzlich was falsch verstanden. Deine Zeilen lesen sich so, als wollte hier jede ihren Traumprinzen finden oder ihren derzeitigen Partner zu diesem umerziehen. So war das nicht gemeint!
Den Partner den man hat, mag man normalerweise so wie er ist und man möchte ihn nicht von Grund auf ändern. Es gibt nur ein paar Dinge, die essenziell sind für ein gutes Zusammenleben und daran muss man arbeiten. An einer Beziehung muss man immer arbeiten.
Natürlich hat jeder seine Macken und jeder seine Eigenart. Aber damit haben wir doch im Grunde auch kein Problem, zumindest konnte ich davon bisher nichts lesen. Ich bin mit Mr. Branka im Grunde auch zufrieden, bis auf ein paar Kleinigkeiten, die einfach grundlegend sind um zusammen leben zu können. Einen Traumprinzen, den perfekten Mann, suche ich zumindest nicht. Er soll seine Ecken und Kanten ruhig haben, dann entdeckt man auch immer wieder etwas interessantes an dem Menschen. Aber auf gewisse Dinge legt doch jeder Wert und wenn beide versuchen miteinander ein Leben aufzubauen, sind im Normalfall auch beide für Kompromisse bereit die dazu einfach nötig sind. Und das ist es worüber wir hier reden.
Viele Männer sind von ihren Müttern verhätschelt worden. Ich bin kein Mann, aber ich wurde auch verhätschelt. Meine Mutter hat immer hinter mir her geräumt, nie wollte sie meine Hilfe, immer hat sie gekocht, aufgeräumt, gewaschen usw... das alles selbst zu erledigen, lernte ich erst beim Auszug. Und das Problem ist, dass ein Mann das meistens nicht lernt, wenn er noch nie allein gewohnt hat. Weil die Freundin dann das meiste einfach automatisch mit macht. Was aber nicht bedeutet, dass er deshalb nie etwas beitragen sollte. Beide sollten zusammen etwas dafür tun, dass das Zusammenleben gut verläuft und die Beziehung der beiden nicht zugrunde geht daran.