Haben Frauen die eigentliche Macht? Von Unselbständigkeit und dem Kleinkind-Phänomen

• Zitat

Original von Flöt

Merkt man das nicht schon gleich, worauf das hinaus läuft? Aber da wird wohl noch dir rosarote Brille auf der Nase gesessen haben :-] Vielleicht kann ich da auch gar nicht mitreden. Ich habe mich immer schon zu Männern hingezogen gefühlt, die alles andere als Ja-Sager waren, eher ichbezogen und so gar nicht wie die Männer meiner Freundinnen, die sofort die eigenen Lebensplanung zurückgesteckt haben. Hatte eher immer das Problem, dass es seeehr selbständige Typen waren, die erst wieder auf den Geschmack des Zusammenlebens mit einer Frau gebracht werden mussten. Aber dann! :grin

Ja, nicht nur die Männer jagen gern. Auch wir Frauen brauchen das. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Insomnia
    strategisch! Fisch keifen nicht blind und kopflos vor sich hin...da ist jede Attacke wohl dosiert und für jegliche Situation liegt schon Plan B, C und D griffbereit.

Jenau so siehts aus :-)

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Zitat

Original von Heaven
    Ja, nicht nur die Männer jagen gern. Auch wir Frauen brauchen das. ;-)

Da aber der bislang in diesem Fred beschriebene Mann nicht existiert (wäre die Quadratur des Kreises, eher kauft eine Frau noch in weniger als fünf Minuten ein Paar Schuhe :grin), wünsche ich Heaven auch in Zukunft frohes Jagen. Die Beute ist nur noch nicht erfunden.

Mir scheint, als suchen die Damen hier die eierlegende Wollmilchsau.

• Zitat

Original von hurz

Offenbar handelt es sich um eine Nebenwirkung der Emanzipation -- bzw. dessen, was man sich gemeinhin darunter vorstellt: Frau sucht (jagt?) Neanderthaler mit Schürze über dem Nadelstreifenanzug.

• Zitat

Original von hurz

Der Mann hat`s begriffen! Wow. Sehr gut :-)

...und *schnellwegduckevorderversammeltenholdenweiblichkeit*

:wave

Edit: .....

Zitat

Frau sucht (jagt?) Neanderthaler mit Schürze über dem Nadelstreifenanzug.

Stell ich mir grad bildlich vor... :lache :lache :lache

• Zitat

Original von hurz
    wünsche ich Heaven auch in Zukunft frohes Jagen. Die Beute ist nur noch nicht erfunden.

Genau das ist ja der Punkt: ich glaube nicht, dass heaven eine fix und fertige, eierlegende Wollmilchsau erjagen wöllte, oder? Wäre doch langweilig!

• Flöt,
    Heaven hat geblufft. Die will gar nicht jagen. Die zerfleischt noch ihre aktuelle Beute. :grin
    Ob der die eierlegende Wollmilchsau ist, muss sie entscheiden. :-)

• Zitat

Original von hurz
    Flöt,
    Heaven hat geblufft. Die will gar nicht jagen. Die zerfleischt noch ihre aktuelle Beute. :grin
    Ob der die eierlegende Wollmilchsau ist, muss sie entscheiden. :-)

Ach Mensch, bei den vielen Beziehungskrisen, Trennungen, Verliebtheiten hier im Forum verliert man schnell den Überblick :lache

Und du immer mit deiner Wollmilchsau! Wer will denn wirklich so eine haben? Ich nicht! :-]

• Zitat

Original von Flöt

Ach Mensch, bei den vielen Beziehungskrisen, Trennungen, Verliebtheiten hier im Forum verliert man schnell den Überblick :lache

Recht hast du :lache

• Man glaubt es kaum, was ich heute Abend erleben durfte :wow. Ich musste länger arbeiten, war erst um 18.30 zu Hause und was durfte ich vorfinden? Einen gedeckten Tisch, das Essen fast fertig. Mein Freund berichtete mir stolz, was er schon alles gemacht hatte seit er zu Hause war: Spülmaschine ein- und wieder ausgeräumt, seine Wäsche zusammengeräumt und in den Wäschekorb, sonstiges im Wohnzimmer weg geräumt und natürlich gekocht.

Da kam mir doch der Gedanke: ob der das hier wohl gelesen hat? Ist zwar höchst unwahrscheinlich, doch diese plötzliche Veränderung hat doch sehr zum Nachdenken angeregt! Da hab ich ihn natürlich gleich mal in höchsten Tönen gelobt (wie hier ja auch vorgeschlagen wurde).

:wow Grüße von einer Verwirrten....

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• Zitat

Original von Branka
    Da hab ich ihn natürlich gleich mal in höchsten Tönen gelobt (wie hier ja auch vorgeschlagen wurde).

:wow Grüße von einer Verwirrten....

Das sollte eine Woche nonstop Lob geben.
    (Brauche ich auch immer. ;-))

• Zitat

Original von hurz als Gast

Das sollte eine Woche nonstop Lob geben.
    (Brauche ich auch immer. ;-))

Den Rat befolge ich mal und werde berichten obs was gebracht hat, wenn ja, kriegst du was von mir hurz :knuddel1

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• Aber ich sehe gerade, du hast keine online..... dann wünschst du dir eins... das geht auch :-) wenn es denn fruchtet dein Tipp :wave

Auch aus Steinen,

Erich Kästner