Haben Frauen die eigentliche Macht? Von Unselbständigkeit und dem Kleinkind-Phänomen

• ja ja Geli, du kommst hier so ruhig rüber, in Wirklichkeit bist du wohl eine Löwin im Schafspelz oder?? :lache :knuddel1

Lass dir den schönen Tag nicht davon verderben..... ich glaube er meint es nur gut, aber er übertreibts etwas und ist zu fürsorglich.

Hatte er denn schon Freundinnen vor dir? Und ist er wesentlich jünger als du? Wenn er kaum Erfahrungen hätte, könnte das auch ein Grund für seine Unsicherheit dir gegenüber sein. :wave

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Er ist 2 Jahre jünger. Aber er hatte schon min. eine längere Beziehung, die fast in eine Ehe gemündet hätte.

Und ich bin wirklich lieb. Schlage nicht, brülle nicht herum, es gab auch noch keinen Streit bisher.

Aber mir fiel heute morgen noch ein, dass ich am letzten WE einen Spruch gelassen hab, von wegen: Du bist also doch ein Mann, ich hatte da schon meine Zweifel. (Weiß nicht mehr, worum es ging, aber es war eine typisch männliche Reaktion) Daraufhin lachte er und sagte: Hab ich damit jetzt den guten Eindruck zerstört, den Du von mir hattest?

• Ich kam vom Hundegang und wieder und im Treppenhaus roch es total lecker nach Pfannkuchen.
    Da dachte ich: Wo muss ich klingeln, um mitzuessen?

Und ratet, was passierte: Ich öffnete die Tür zur Wohnung Mr Sterntaler stand tatsächlich in Boxershorts vorm Herd und machte Pfannkuchen zum Frühstück! Tisch war schon gedeckt und sofort hatte ich eine Tasse frischen Kaffee in der Hand.

Richtig gut, ich bin stolz auf ihn. Seine eigene Idee und das alles ohne den kleinsten Wink mit dem Zaunpfahl!

• Zitat

Original von Idgie
    Also, ich denk ja, die Herren lesen hier alle heimlich mit. :lache

Ja.
    Aber auch ohne Mitlesen hätte ich heute mittag gekocht. Frau Hurz ;-) ist im Büro und ich habe Urlaub. Da ist das ja wohl selbstnatürlich, dass Frau Hurz ;-) mittags bekocht wird, oder???

• Zitat

Original von hurz
    Aber auch ohne Mitlesen hätte ich heute mittag gekocht. Frau Hurz ;-) ist im Büro und ich habe Urlaub. Da ist das ja wohl selbstnatürlich, dass Frau Hurz ;-) mittags bekocht wird, oder???

Yep! So gehts mir auch immer, wenn Mr. Idgie frei hat, ich aber nicht. :-)

• Bekocht werden wäre wohl auch kein Thema, meist kochen wir am WE zusammen, aber wenn, dann Knorr und wenn es nach ihm geht, meistens mit Hackfleisch. Da musste ich erst mal Variationen einbringen.

• Zitat

Original von Branka
    na du hast ja echt ein Prachtexemplar von einem Mann geli.... willst du das wirklich weiterhin ertragen? :wow Puuuh.

Naja, das finde ich aber schon ein bissel hart geurteilt dafür, dass du ihn nciht kennst.
    Und im übrigen auch Geli nicht.

• @ Branka: Alles, was man negativ sehen kann, kann man auch positiv sehen. Es gibt bestimmt viele Frauen, die sich um mein Prachtexemplar reißen würden.
    - Er kann kochen und er tut es auch
    - er bringt Blumen
    - er entschuldigt sich für alles mögliche und nimmt sich Dinge zu Herzen (D.h. kein Ignorant)
    - er merkt sich Dinge und versucht die zu erfüllen, er versucht sogar nicht ausgesprochene Wünsche zu erfüllen
    - er versucht, mir alles Recht zu machen und den Himmel auf Erden zu bereiten
    - er ist kulturell interessiert und auch sonst nicht doof
    - er bemüht sich, sich für meine Interessen und Hobbies zu interessieren
    - er mag meine Katze
    - er möchte Kinder
    - er möchte ein eigenes Haus
    - er ist relativ ordentlich und kann allein überleben

auch und noch viele Dinge mehr

ABER: naja, halt so viele Abers...

@ Sterntaler: Schon okee :knuddel1

• Zitat

Original von geli73
    Und woher kommt das Problem? Na klar, die Mütter waren es...

Nö, die Mütter haben keine Schuld. Da sind schon die ach so emanzipierten Partnerinnen selbst schuld, wenn sie ihren Mann, sei es bewusst oder unbewusst (was wahrscheinlich der häufigste Fall ist), in Richtung "Weichei" trimmen.

Gruss,

Doc

• @ Doc: Laut dem Buch soll es so sein. Aber da spielen bestimmt viele Faktoren mit, ob er als Kind mit Puppen statt mit Autos gespielt hat, ob er Geschwister hat, wie die vorherigen Beziehungen waren... :lache

• Zitat

Original von Sterntaler

Naja, das finde ich aber schon ein bissel hart geurteilt dafür, dass du ihn nciht kennst.
    Und im übrigen auch Geli nicht.

Es sollte kein hartes Urteil sein, ich denke geli weiß wie ich das meine.

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Zitat

Original von geli73
    @ Doc: Laut dem Buch soll es so sein. Aber da spielen bestimmt viele Faktoren mit, ob er als Kind mit Puppen statt mit Autos gespielt hat, ob er Geschwister hat, wie die vorherigen Beziehungen waren... :lache

Oweia! :wow Dann müsste ich bestimmt ein völlig beziehungsunfähiger Volltrottel sein.

Da sag ich mal besser Miss Doc nix davon.

Gruss,

Doc, jetzt doch erheblich verunsichert