Haben Frauen die eigentliche Macht? Von Unselbständigkeit und dem Kleinkind-Phänomen

• Zitat

Original von Angel
    Wünsche dir mal viel Erfolg beim Fruchten.
    Liebe Grüsse Angel

Na denn danke! Wünsch auch hurzelchen viel Glück, weil der kriegt ja was wenns kappt :-)

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Mir müsste der Postbote demnächst ohnehin mein Zweitbuch bringen. :-)

*froi*

Edit: Manche Bilder kosten Mühe, hier reingezogen zu werden...

Bilder

• 208.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von hurz ()

• Zitat

Original von Branka
    Na dann überleg dir schonmal, was dein Wunsch wäre, damit ich es dir zukommen lassen kann zu gegebener Zeit :-)

Ich bin wunschlos glücklich. :-]

• @ Branka: Das ist nun wirklich ein riesiger Zufall.

"Meiner" weckte mich eben, zweimal, per Telefon. Fragte, ob ich schon im Bett wäre und geschlafen hätte oder ob ich im Netz war. Ich: ich hab geschlafen, wäre ich im Netz gewesen, wäre besetzt gewesen (ds alles murmelnd und weniger zusammenhängend). Sofort kamen Entschuldigungen, als hätte ich sonstwie ins Telefon gebrüllt, dabei hab ich nur gemurmelt und ist mir ja auch schon passiert, also was solls. Aber nun ärgere ich mich über seine Art und kann nicht mehr schlafen. Also bin ich ins Netz gegangen...

• Was für ein interessanter Thread.

Glücklicherweise ist Mr Bat schon ein großer Junge... *feix* :lache ... wenn er mich beim Essengehen fragt, was ich esse, dann nicht wegen seiner eigenen Unentschlossenheit sondern nur um nachzuforschen, ob sich ein Abstecher zum Naschen in meinen Teller lohnt. Allerdings muß ich zugeben, daß ich das ebenso handhabe ... :-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• @ Branka: Warum sollte er das denken? Außer er liest mit :wow Aber nein, das ist seine Art. Wenn wir Klamotten einkaufen gehen und ich finde nichts, ist er todtraurig. Wenn bei mir irgendwas nicht so läuft, geht es ihm schlecht. Und dabei macht er einen Aufstand... :rolleyes, kann ich nicht beschreiben.

• Zitat

Original von hurz
    Flöt,
    Heaven hat geblufft. Die will gar nicht jagen. Die zerfleischt noch ihre aktuelle Beute. :grin
    Ob der die eierlegende Wollmilchsau ist, muss sie entscheiden. :-)

Genau! ;-)

Ich glaube ihr habt mich da ein wenig Mistverstanden. :grin
    Ich will nicht laufend neue Beute, sondern vielmehr meinte ich, dass es doch schöner ist, sich immer wieder um den Partner zu bemühen weil er einem nicht immer alles vor die Nase legt. Einfach die Liebe immer mal wieder auflodern lassen. Sich nicht gegenseitig immer in 100%iger Sicherheit wiegen, sich gegenseitig neu fordern. ;-)

Heaven, die momentan sehr zufrieden ist, auch wenn er weder ne Sau ist noch Milch oder Eier produziert :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Heaven

Ich glaube ihr habt mich da ein wenig Mistverstanden. :grin
    Ich will nicht laufend neue Beute, sondern vielmehr meinte ich, dass es doch schöner ist, sich immer wieder um den Partner zu bemühen weil er einem nicht immer alles vor die Nase legt. Einfach die Liebe immer mal wieder auflodern lassen. Sich nicht gegenseitig immer in 100%iger Sicherheit wiegen, sich gegenseitig neu fordern. ;-)

Genau so hab ich Dich verstanden und das ist es, was das Ganze am Laufen hält. Nichts ist schlimmer, als nach Hause zu kommen, sich am besten mit Mutti und Vatti anzureden, er sitzt im Feingerippten auf dem Sofa und sie in der Kittelschürze. Weil wozu sich Mühe geben, man ist doch zusammen?

geli schüttelt sich bei dem Gedanken

• @ Heaven :knuddel1

Hab vorhin mit "Stirb Susi" angefangen, da wird das Dilemma des Mannes beschrieben, sie sollen mit uns einkaufen, modisch sein, sonst was für Interessen haben, werden dann aber als Weichei abgestempelt. Und woher kommt das Problem? Na klar, die Mütter waren es...

• Zitat

Original von geli73
    @ Heaven :knuddel1

Hab vorhin mit "Stirb Susi" angefangen, da wird das Dilemma des Mannes beschrieben, sie sollen mit uns einkaufen, modisch sein, sonst was für Interessen haben, werden dann aber als Weichei abgestempelt. Und woher kommt das Problem? Na klar, die Mütter waren es...

Ich empfehle da "Das letzte Zipfelchen der Macht" ! Köstlich! :lache

Edit: Wir können ja tauschen wenn du fertig bist. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

• Ich find's toll wie schön hier diskutiert wird. So viele unterschiedliche und auch teilweise gleiche Meinungen, das ist klasse. Vielleicht kann der / die ein oder andere hier sogar ein paar Tipps bekommen, damit es zu Hause runder läuft. :wave

Im Übrigen.... wenn diese Bücher so gut ankommen, warum machen wir nicht mal ne Leserunde mit einem solchen Buch? Da könnten alle mitmachen und wenn es wollen, auch nur die Leidensgenossen :wave

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Branka ()

• Naja, Stirb Susi ist kein Roman, sondern eher eine Beschreibung, was ein Mann und was eine Susi ist. Soo gut finde ich es nicht, aber manches ist schon amüsant.

Heute morgen kam eine sms, er hat sich nochmal entschuldigt, dass er mich geweckt hat (NA UND? oh mann, ich muss ein echtes Monster sein....) :rolleyes