Kurzbeschreibung (von amazon):
Eine schwere Prüfung für Vampir Louis Pointe de Lac, den Helden aus "Interview mit einem Vampir": Kann er sich durch Voodoo-Zauber von einer alten Schuld befreien? Und das ausgerechnet mit Hilfe der verführerischen Mayfair-Hexe Merrick? Louis nimmt das Risiko auf sich. Doch es kommt alles noch schlimmer als gedacht ...
-----------------------
Ich kenne nun schon einige Bücher von Anne Rice, aber an das geniale Interview mit einem Vampir kommt Merrick leider nicht heran. Ich hatte mir eigentlich mehr Handlung mit Lestat erwartet, aber er spielt nur eine untergeordnete Rolle.
Die Hauptperson ist die Titelheldin Merrick Mayfair, eine recht sympathische Hexe mit einer aufregenden Lebensgeschichte und einer hochinteressanten Ahnenreihe. Zum Gruseln gabs wenig, der Schluss ist ein bisschen blutig, manche Passagen sind langatmig.
Ich vergleiche an dieser Stelle Rice mit Hohlbein: erstaunlich, wie es die beiden fertig bringen, phantastisch gute ebenso wie grottenschlechte Romane zu schreiben. Diesen würde auch auf einer Skala von 1 (mies) bis 10 (genial) mit einer 7 bewerten.