Ein Grund, warum ich gerne Tom Liehr seine Bücher lese. Bin immerhin in Neukölln geboren!
Aber ich finde auch Bücher schön, wenn ich die Orte vom Urlaub her kenne!
Wenn ich denn denke, ja da war ich Anno Tobak im Urlaub.
Ein Grund, warum ich gerne Tom Liehr seine Bücher lese. Bin immerhin in Neukölln geboren!
Aber ich finde auch Bücher schön, wenn ich die Orte vom Urlaub her kenne!
Wenn ich denn denke, ja da war ich Anno Tobak im Urlaub.
Leider hat noch keiner ein Buch geschrieben, dass in Crailsheim spielt
Ich lese gerne mal ein Buch, daß an einem meiner Urlaubsorte spielt.
Mit dem Wohnort ist das was anderes. Ich käme nicht auf die Idee, ein Buch zu lesen, daß in Essen spielt.
ZitatOriginal von JaneDoe
Ich lese gerne mal ein Buch, daß an einem meiner Urlaubsorte spielt.
...am liebsten solche aus Italien
ZitatOriginal von CathrineBlake
Leider hat noch keiner ein Buch geschrieben, dass in Crailsheim spielt
Muss mal tief in mich gehn und grübeln welche Autorin das war die auch was über Crailsheim geschrieben hat.... War es Astrid Fritz???
Sag bloß? Ich glaub ich hab auch mal was gelesen, wo sie durch Crailsheim durchgelaufen sind. Aber so richtig hier gespielt hat noch keins. Nicht, dass ich wüsste.
Ich würde sehr gerne so ein Buch lesen, aber das gibt es nicht. Ich bin schon froh, wenn in den Büchern irgendwer ein Bankkonto in Luxemburg hat oder Luxemburg sonst irgendwie erwähnt wird.
ZitatOriginal von CathrineBlake
Sag bloß? Ich glaub ich hab auch mal was gelesen, wo sie durch Crailsheim durchgelaufen sind. Aber so richtig hier gespielt hat noch keins. Nicht, dass ich wüsste.
Ich glaub das war die Silberdistel von Petra-Durst Benning, Bauernkrieg.... Nein direkt nur in Crailsheim glaub ich hab ich auch noch keins gefunden aber Crailsheim kommt schon öfters mal vor in historischen Romanen.
@CatherineBlake:
Es gibt einen alten Schinken aus 1952 con Carola von Crailsheim: Der Hofmarschall.
Zitat aus Antikbuch24.de: "Die Autorin beschreibt das Leben eines Ihrer Verwanden der in Franken ansässig war: Bernulf von Crailsheim. Bis heute leben die Crailsheims hier in Franken."
He he, hätte ich nicht gedacht. Bin mir aber nicht sicher, ob ich den Schinken lesen will
Ich lese hier übrigens ständig als Threadtitel: "Bücher, die in euren Wohnungen spielen". Auch nicht übel! Ich frage mich nur, woher die Autoren so genau wissen, wie es bei uns aussieht.
[SIZE=7]Vermutlich nehmen sie eine Mischung aus "Stadtbibliothek" und "unter Hempels Sofa" und liegen damit gar nicht mal so daneben![/SIZE]
Die Hebammen-Reihe von S. Ebert spielen bei mir in der Nähe. Ist zwar nicht gleich um die Ecke, aber es sind nur ca. 150 km von meinem Wohnort entfernt.
Also ich glaub, die einzigen Bücher, die es zu meinem Heimatort gibt, sind Wanderkarten
Aber vielleicht sollte ich mal ein Buch suchen, dass in Salzburg spielt. Würde mich irgendwie schon reizen
edit:
Das würde, denk ich, zumindest teilweise in meinem Heimatort spielen, weil es unser "Alt-Arzt" geschrieben hat.
Bisher bin ich eigentlich noch nicht auf die Idee gekommen, Bücher zu lesen, die in meinem Wohnort spielen. Aber seit ich in Dresden wohne und jetzt wo "Der Turm" erschien ist, ändert sich as ja vielleicht.
Ein Muss für neigeschmeckte
Ich hab sie gern gelesen und finde es schade das Peter Wark nichts neues mehr bringt Bin mit dem Malthaner durch Albstadts Strassen gezogen
Junge Geologen der Universität Tübingen machen im Hohenzollerngraben bei Albstadt einen grausigen Fund: Sie entdecken in einem Plastiksack Teile einer verwesten Leiche, die offenbar schon lange dort gelegen hat. Der einheimische Journalist Jörg Malthaner erfährt durch Zufall davon, doch auf seine Nachfragen zeigt sich die Polizei seltsam zugeknöpft und Malthaner beginnt auf eigene Faust zu recherchieren. Da ereignet sich ein weiterer Todesfall und plötzlich interessiert sich auch das Landeskriminalamt in Stuttgart für den Fall …
Ich habe die beiden Threads zum Thema zusammengefügt!
Na das ist doch der Grund weshalb ich so gern die Wilsberg Krimis von Juergen Kehrer lese. Und jeden einzelnen, der mir in die Finger geraet recht positiv rezensiere Sie spielen ja nicht nur in Muenster direkt sondern auch im Muensterland und die Beschreibungen bleiben wirklich echt.
Am besten gefiel mir die Szene aus Der Schapdetten-Virus, wo Wilsberg ueber den Coesfelder Markplatz laeuft. Wo sonst koennte ich ueber so eine verschlafene Kleinstadt lesen?!?!?!?
Hab das Buch fertig gelesen und ich muss sagen das der Autorin mehr aufällt als mir in Tübingen.
Gegen ende hab ich verzweifelt geschaut wann das Buch den spielen könnte(Leider habe ich nichts gefunden)
*hochschubs*
Eigentlich verdient der thread es doch, noch ein bißchen gefüllt zu werden...
Ich mag es sehr wenn Romane in Augsburg spielen, konnte auch schon einige Romane über die Fugger und Welser lesen die zumindest zum Großteil dort spielen. Die Schauplätze kommen einem dann immer so herrlich bekannt vor
als letztes hab ich dieses hier gelesen, spielt zwar nur am Anfang in Aubu, aber immerhin