Geschichten aus der Heimat

• Ein Grund, warum ich gerne Tom Liehr seine Bücher lese. Bin immerhin in Neukölln geboren!

Aber ich finde auch Bücher schön, wenn ich die Orte vom Urlaub her kenne!
    Wenn ich denn denke, ja da war ich Anno Tobak im Urlaub. :lache

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Sag bloß? Ich glaub ich hab auch mal was gelesen, wo sie durch Crailsheim durchgelaufen sind. Aber so richtig hier gespielt hat noch keins. Nicht, dass ich wüsste. :winkt

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Zitat

Original von CathrineBlake
    Sag bloß? Ich glaub ich hab auch mal was gelesen, wo sie durch Crailsheim durchgelaufen sind. Aber so richtig hier gespielt hat noch keins. Nicht, dass ich wüsste. :winkt

Ich glaub das war die Silberdistel von Petra-Durst Benning, Bauernkrieg.... Nein direkt nur in Crailsheim glaub ich hab ich auch noch keins gefunden aber Crailsheim kommt schon öfters mal vor in historischen Romanen.

• @CatherineBlake: :grin

Es gibt einen alten Schinken aus 1952 con Carola von Crailsheim: Der Hofmarschall.
    Zitat aus Antikbuch24.de: "Die Autorin beschreibt das Leben eines Ihrer Verwanden der in Franken ansässig war: Bernulf von Crailsheim. Bis heute leben die Crailsheims hier in Franken."

• Ich lese hier übrigens ständig als Threadtitel: "Bücher, die in euren Wohnungen spielen". Auch nicht übel! :chen Ich frage mich nur, woher die Autoren so genau wissen, wie es bei uns aussieht. :gruebel

[SIZE=7]Vermutlich nehmen sie eine Mischung aus "Stadtbibliothek" und "unter Hempels Sofa" und liegen damit gar nicht mal so daneben![/SIZE] :rofl

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Die Hebammen-Reihe von S. Ebert spielen bei mir in der Nähe. Ist zwar nicht gleich um die Ecke, aber es sind nur ca. 150 km von meinem Wohnort entfernt.

Liebe Grüße
    Steffi

Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

• Also ich glaub, die einzigen Bücher, die es zu meinem Heimatort gibt, sind Wanderkarten :-]

Aber vielleicht sollte ich mal ein Buch suchen, dass in Salzburg spielt. Würde mich irgendwie schon reizen :-)

edit:
    Das würde, denk ich, zumindest teilweise in meinem Heimatort spielen, weil es unser "Alt-Arzt" geschrieben hat.

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

• Ein Muss für neigeschmeckte :lache

Ich hab sie gern gelesen und finde es schade das Peter Wark nichts neues mehr bringt :-( Bin mit dem Malthaner durch Albstadts Strassen gezogen :lache

Junge Geologen der Universität Tübingen machen im Hohenzollerngraben bei Albstadt einen grausigen Fund: Sie entdecken in einem Plastiksack Teile einer verwesten Leiche, die offenbar schon lange dort gelegen hat. Der einheimische Journalist Jörg Malthaner erfährt durch Zufall davon, doch auf seine Nachfragen zeigt sich die Polizei seltsam zugeknöpft und Malthaner beginnt auf eigene Faust zu recherchieren. Da ereignet sich ein weiterer Todesfall und plötzlich interessiert sich auch das Landeskriminalamt in Stuttgart für den Fall …

• Na das ist doch der Grund weshalb ich so gern die Wilsberg Krimis von Juergen Kehrer lese. Und jeden einzelnen, der mir in die Finger geraet recht positiv rezensiere :-] Sie spielen ja nicht nur in Muenster direkt sondern auch im Muensterland und die Beschreibungen bleiben wirklich echt.

Am besten gefiel mir die Szene aus Der Schapdetten-Virus, wo Wilsberg ueber den Coesfelder Markplatz laeuft. Wo sonst koennte ich ueber so eine verschlafene Kleinstadt lesen?!?!?!?

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Hab das Buch fertig gelesen und ich muss sagen das der Autorin mehr aufällt als mir in Tübingen.
    Gegen ende hab ich verzweifelt geschaut wann das Buch den spielen könnte(Leider habe ich nichts gefunden)

• *hochschubs*

Eigentlich verdient der thread es doch, noch ein bißchen gefüllt zu werden... :wave

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Ich mag es sehr wenn Romane in Augsburg spielen, konnte auch schon einige Romane über die Fugger und Welser lesen die zumindest zum Großteil dort spielen. Die Schauplätze kommen einem dann immer so herrlich bekannt vor :)

als letztes hab ich dieses hier gelesen, spielt zwar nur am Anfang in Aubu, aber immerhin