30 über Nacht von Christa Roberts

  • So , und hier schon meine erste Rezi :grin , bin gerade mit dem Buch fertig geworden.


    Klappentext


    Gibt es etwas Schlimmeres , als dreizehn Jahre alt zu sein , eine Zahnspange tragen zu müsssen , von der coolsten Clique der Schule geschnitten und von dem Typ , in den man verliebt ist , nicht ernst genommen zu werden? Genauso geht es Jenna. Und sie hat nur einen Wunsch: Sie wäre gern dreißig , sexy und erfolgreich - und all ihre Probleme los.
    Am Morgen nach ihrem Geburtstag wacht Jenna auf und ist ... dreißig , sexy und erfolgreich! Sie hat die perfekte Figur , Schränke voll mit den heißesten Klamotten und den absoluten Traumjob: Redakteurin bei ihrem Lieblingsmagazin. Doch was tun , wenn man überhaupt keinen Schimmer hat , wie das passiert ist , keine Ahnung hat , wie man sich verhalten soll - und dann auch noch entdeckt , dass man als Dreißigjährige nicht gerade besonders coole Sachen gemacht hat?



    Das Buch ist sehr schön , unterhaltsam und fesselnd. Gestern hat eine Bekannte das Buch angefangen zu lesen und als ich gehen musste wollte sie das Buch gar nicht mehr hergeben :-) Es erzählt von den Problemen als Teenager , obwohl ich zugeben muss das ich diese Art von Problemen wie sie dort geschildert werden nie hatte , aber der ein oder andere Teenager findet sich hierrin bestimmt wieder , und von den Intrigen der Erwachsenen. Es ist lustig erzählt und regt hin und wieder zum nachdenken an.


    Einzelne Gedankengänge dazu würde ich hier auch gerne noch mit euch erötern.

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Der Film dazu ist auch absolut unterhaltsam............ :-)


    Ja stimmt, den Film fand ich auch gut. Das Buch allerdings reizt mich eher nicht so.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner