Das Erbe der Macht-Schattenloge-Die Rückkehr - Andreas Suchanek

• ISBN-10: 3958343201

Über den Autor (Amazon)

+++Gewinner des Skoutz-Award 2018 (Das Erbe der Macht) in "Fantasy"+++

+++Silber- und Bronze-Gewinner beim Lovelybooks Lesepreis 2017 (Das Erbe der Macht)+++

+++Platz 3 als Buchliebing 2016 bei "Was liest du" (Das Erbe der Macht)+++

+++Platz 1 E-Book-Bestsellerliste (Das Erbe der Macht, Heliosphere 2265, Ein MORDs-Team)+++

+++Nominiert für den Deutschen Phantastik Preis 2017 als "Beste Serie" (Das Erbe der Macht, Heliosphere 2265)+++

"Lern erst mal was Gescheites, Bub." Nein, das war nicht der erste Satz, den ich nach meiner Geburt hörte, das kam später. Geboren wurde ich am 21.03.1982 in Landau in der Pfalz. Gemäß übereinstimmenden Aussagen diverser Familienmitglieder wurde aufgrund der immensen und andauernden Lautstärke, die ich als winziger "Wonneproppen" an den Tag legte, ein Umtausch angemahnt. "Mamma, können wir ihn nicht zurückgeben und lieber einen Hund nehmen?"

Glücklicherweise galt hier: Vom Umtausch ausgeschlossen. Es folgt also eine glückliche Kindheit und turbulente Jugend. Natürlich verrate ich hier keine weiteren Details, das würde zum einen den Spannungsbogen kaputtmachen, zum anderen bleibt dann nichts mehr für meine Memoiren übrig.

Produktinformation (Amazon)

Gebundene Ausgabe: 356 Seiten

Verlag: Greenlight Press; Auflage: 1. Auflage Hardcover-Sammelband (30. Januar 2019)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3958343201

ISBN-13: 978-3958343207

Super spannend

Dieses Buch beinhaltet die E-Books 13 – 15.

In jedem dieser drei Bücher versuchten Jen und ihre Freunde den Vergessenszauber Johannas, dem sie Alex unterworfen hatte, rückgängig zu machen. Doch sie brauchten dazu einiges, an das sie nicht so leicht kommen konnten. Auch mussten sie zunächst einmal Alex aus der Holding, wo er arbeitete, herausholen. Auch das war nicht so einfach, und naturgemäß wehrte sich Alex dagegen, er wusste ja von nichts. Ob es den Freunden gelang, das muss der Leser selbst lesen.

Dann gab es da noch den zerbröselnden Onyxquader und daraus stieg ein Mensch. Aber wer war dieser Mensch? Von Chloe ließ er sich Ellis nennen, und sie war gleich von ihm begeistert, denn er riet ihr etwas, was sie die ganze Zeit nicht zu tun wagte, denn es war gegen die Regeln.

Moriarty war inzwischen der Chef der Schattenkrieger, wozu er sich selbst gemacht hatte. Und als solcher war er auch berechtigt, alles zu erfahren. Doch dazu musste er ein paar Prüfungen bestehen.

In seinen Träumen war Alex bei Jules Verne, denn in den Träumen hatte er seine Erinnerungen. Doch sobald er aufwachte war alles weg. Doch Jules half ihm, dass er nichts vergaß wenn auch nur im Traum.

Leonardo traf bei seinen Recherchen auf Clara und beide sahen Cixis Erinnerungen.

Meine Meinung

Dieses Buch ist wieder sehr spannend und actionreich

geschrieben. Dauernd passiert etwas anderes und wenn man denkt, das wars dann

jetzt, dann kommt wieder etwas Anderes. Es ließ sich sehr gut lesen und es gab

auch keine Unklarheiten bezüglich von Worten oder gar ganzen Sätzen. Andreas Suchanek überrascht uns Leser immer

wieder mit neuen Aktionen. In der Geschichte war ich schnell drinnen. Ich konnte

mich auch gut in die Protagonisten hineinversetzen. In Jen die nichts anderes

mehr im Kopf hatte, als Alex seine Erinnerungen zurück zu holen. Was allerhand

Aufwand bedurfte. In Alex, der in seinen Träumen nachts bei Jules Verne war und

doch die Befürchtung hatte, dass seine Freunde es nicht schaffen würde, ihn zu

retten. Bei Chloe hatte ich etwas Mühe, aber ich denke – nein das schreibe ich

hier nicht hin, denn das soll der Leser selbst lesen. Auf jeden Fall konnte ich

ihr Tun, bei allem Verständnis für ihre Lage, doch nicht wirklich verstehen. Auf jeden Fall war dieses Buch von Anfang bis

zum Ende spannend und ich freue mich auf E-Book Band 16 im zu lesen, wie es

weitergeht. Von mir eine Empfehlung und volle Bewertungszahl, denn es hat mich

gefesselt, in seinen Bann gezogen und sehr gut unterhalten. So muss ein Buch

für mich sein