Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit ? (ab dem 23.02.2019)
- Mariion
- Geschlossen
-
-
Jetzt bleibt mir ja nix anderes mehr übrig, als dieses Franken mal zu besuchen.
Aber sicher doch!
-
Jetzt bleibt mir ja nix anderes mehr übrig, als dieses Franken mal zu besuchen.
Gibt´s denn dieses Franken überhaupt?
-
@ belladonna
Seltsamerweise wurde aus der Fiona-Reihe Band 3 als erstes veröffentlicht. Den fand ich sehr gut, Fiona als ungewöhnliche Protagonistin recht interessiert, und habe mir daher auch schon weitere Bände zugelegt. -
Ich habe "Angstrausch" von Sarah Lotz jetzt in zwei Tagen durchgesuchtet. Es ging einfach nicht anders. Mit zwei Worten: Einfach GEIL!!!! Mein Jahreshighlight 2019. Es hat mich total aufgewühlt. Man kriegt beim Lesen fast einen Anfall.
Ich habe es dann direkt mal gekauft. Schnäppchen bei booklooker.
-
Habe ich heute morgen mit begonnen.
Kurzbeschreibung:
Isla und Hannah Winters leben schon immer in Notting Hill. Seit ihre Eltern bei einem Autounfall starben, kümmert sich Isla um ihre an den Rollstuhl gefesselte Schwester. Überhaupt hält die gesamte Nachbarschaft zusammen wie eine große Familie. Vor allem zu Weihnachten, wenn die Häuser des Viertels in warmem Licht erstrahlen und köstliche Düfte vom Portobello-Markt herüberwehen. Umso schockierter sind alle über die zerstörerischen Pläne der Immobilienfirma, bei der Isla arbeitet. Und ausgerechnet Isla soll dem neuen CEO bei seinem Londonbesuch jeden Wunsch von den Lippen ablesen …
ASIN/ISBN: B07C3WML8N -
@ belladonna
Seltsamerweise wurde aus der Fiona-Reihe Band 3 als erstes veröffentlicht. Den fand ich sehr gut, Fiona als ungewöhnliche Protagonistin recht interessiert, und habe mir daher auch schon weitere Bände zugelegt.Das habe ich im Nachhinein auch erfahren; ich glaube aber, dass es doch sinnvoll ist, mit Band 1 zu beginnen, denn ich habe den Eindruck, dass der Autor die Figur seiner Ermittlerin langsam aufbaut. Gefällt mir gut!
LG, Bella
-
Ich habe "Angstrausch" von Sarah Lotz jetzt in zwei Tagen durchgesuchtet. Es ging einfach nicht anders. Mit zwei Worten: Einfach GEIL!!!! Mein Jahreshighlight 2019. Es hat mich total aufgewühlt. Man kriegt beim Lesen fast einen Anfall.
Ich will es auch lesen, habe es auf meinem Merkzettel der Onleihe. Es klingt sooo spannend und deine Begeisterung hat mich angesteckt!
-
Bei mir ist es schon im Einkaufswagen.
-
-
Und wie. Leider ist mein SuB minimal groesser als Deiner, aber ein Buch mehr geht immer, vorsichtig drauf gelegt kippt der Stapel auch nicht um.
-
Ich habe mir das Buch auf meine Merkliste gesetzt. Es klingt total spannend.
-
Und wie. Leider ist mein SuB minimal groesser als Deiner, aber ein Buch mehr geht immer, vorsichtig drauf gelegt kippt der Stapel auch nicht um.
Dein SuB ist doch jetzt ganz, ganz klein, weil ich die meisten deiner Bücher mit meinem LKW abgeholt habe.
-
Tja, dann hast Du ja ein wenig gemogelt mit Deinem 6-Buecher-SuB, und bei mir ist der viele Platz inzwischen seehr viel weniger geworden. Du hast ja nicht gesagt, dass ich nix Neues mehr kaufen darf, nee, hast Du nicht.
-
Und uns Franken erst!
Sind wird nicht alle ein bisschen Franken.
-
Sind wird nicht alle ein bisschen Franken.
you made my day
-
Heute Morgen angefangen, gefällt mir bisher richtig gut
C. J. Sansom- Winter in Madrid
ASIN/ISBN: 34534394301940: Nach dem Bürgerkrieg liegt Madrid in Ruinen. In diesen unsicheren Zeiten erhält der britische Kriegsveteran Harry Brett einen schwierigen Auftrag: Er soll in Madrid Kontakt mit seinem Jugendfreund Sandy aufnehmen, der angeblich den Diktator Franco unterstützt. Harry findet in Madrid nicht nur eine Welt des Kampfes um Menschlichkeit vor, sondern gerät in den Bann einer großen, tragischen Liebe …
-
-
Ich lese gerade Frida Kahlo und die Farben des Lebens von Caroline Bernard. Eigentlich ist Frida Kahlos Lebensgeschichte ja wirklich fesselnd, aber das Buch ist so nüchtern erzählt, da muss ich mich zum weiterlesen zwingen - und wie lange ich das noch mache, ist fraglich. Das einzige, was mir gefällt, sind die Beschreibungen der Bilder. Aber Frida bleibt fremd und unnahbar, ebenso wie alle anderen. Und immer wenn mal eine Szene fesselnd werden könnte, wirkt sie irgendwie unrund. Schade...
„Ich bin eine Revolution!“ Frida Kahlo.
Mexiko, 1925: Frida will Ärztin werden, ein Unfall macht dies zunichte. Dann verliebt sie sich in das Malergenie Diego Rivera. Mit ihm taucht sie in die Welt der Kunst ein, er ermutigt sie in ihrem Schaffen – und er betrügt sie. Frida ist tief verletzt, im Wissen, dass Glück nur geborgt ist, stürzt sie sich ins Leben. Die Pariser Surrealisten liegen ihr genauso zu Füßen wie Picasso und Trotzki. Frida geht ihren eigenen Weg, ob sie mit ihren Bildern Erfolge feiert oder den Schicksalsschlag einer Fehlgeburt hinnehmen muss – doch dann wird sie vor eine Entscheidung gestellt, bei der sie alles in Frage stellen muss, woran sie bisher geglaubt hat.
ASIN/ISBN: 3746635918
-