Ich versuche mal gegen die Leseflaute zu lesen...
Wir können ja gemeinsam gegen die Leseflaute kämpfen.
Gemeinsam sind wir stark !
Ich versuche mal gegen die Leseflaute zu lesen...
Ca. die Hälfte gestern gelesen. Ein tolles Buch wie ich finde.
Mich packt es irgendwie nicht so richtig
Das Haus der Malerin -- Judith Lennox
ASIN/ISBN: 3866124058 |
Und wie...bei mir klappt es recht gut mit "Zu Staub" von Jane Harper, habe damit ja nach einer Autorin gegriffen, die ich "süchtele" - womit versuchst du es?
Das freut mich so für dich.
Ich werde noch berichten, womit ich es versuche, vielleicht etwas von der Onleihe. Ich muss morgen mal nachfragen, wie man jetzt ein Buch verlinkt. Das funktioniert ja jetzt anders.
Du kannst das nach wie vor über dieses Kettenzeichen machen, dann hast Du aber kein Bild.
Sonst: Das letzte Zeichen, das wie ein Buch aussieht, anklicken, dann siehst Du [buch][/buch].
Dann genau zwischen die eckigen Klammern die ISBN einfügen.
Hallo, ich bin neu hier. 🙈
Ich habe mir jetzt die Georgia-Serie von Karin Slaughter vorgenommen.
Angefangen mit Verstummt:
Selbst der erfahrene Detective Michael Ormewood vom Atlanta Police Department ist schockiert, als er die grausam ermordete Frau vor sich sieht. Das Werk eines krankhaften Serienmörders? Alles deutet darauf hin. Michael wird daher gezwungen, mit Special Agent Will Trent zusammenzuarbeiten, einem Mann, dem er instinktiv misstraut. Und mit der Polizistin Angie Polaski, die verdeckt ermittelt und früher seine Geliebte war – bis sie sein Feind wurde. Nur wenig später verschafft sich das Böse dann Zutritt zu Michaels eigenem Haus. Und längst Vergangenes sickert in die Gegenwart, wie Gift in seine Adern …
ISBN: 9783442372218
Offline - Arno Strobel
Kurzbeschreibung
Fünf Tage ohne Internet. Raus aus dem digitalen Stress, einfach nicht erreichbar sein. Digital Detox. So das Vorhaben einer Gruppe junger Leute, die dazu in ein ehemaliges Bergsteigerhotel auf den Watzmann in 2000 Metern Höhe reist.
Aber am zweiten Tag verschwindet einer von ihnen und wird kurz darauf schwer misshandelt gefunden. Jetzt beginnt für alle ein Horrortrip ohne Ausweg. Denn sie sind offline, und niemand wird kommen, um ihnen zu helfen.
ASIN/ISBN: 3596703948 |
Das freut mich so für dich.
Ich werde noch berichten, womit ich es versuche, vielleicht etwas von der Onleihe. Ich muss morgen mal nachfragen, wie man jetzt ein Buch verlinkt. Das funktioniert ja jetzt anders.
Schau mal Jenya es gibt eine Beschreibung dazu:
"Ort der Zuflucht" von Stefanie Gercke
ASIN/ISBN: ISBN-10: 3453269438 |
Nachdem mir "Spacegirls" so gut gefallen hat, lese ich jetzt noch ein Buch der Autorin.
Ein Roman wie eine Weltreise durch die Luft: kühn, bunt, schwerelos!
Zwei Menschen an verschiedenen Enden der Welt – zwei ungeheure Träume: Seit der Sylter Christian Nielsen 1914 einen Zeppelin gesehen hat, wünscht er sich nichts sehnlicher, als selbst einmal zu fliegen. Doch dieser Traum scheint unerreichbar. Immerhin kann er als Matrose anheuern. Und Lil Kimming will unbedingt Journalistin werden. Als sie die New Yorker Zeitungsredaktionen abklappert, merkt sie: Nicht einfach für eine Frau in den 20er-Jahren.
Auf der Straße stolpert sie und wird gerade noch von einem jungen Matrosen aufgefangen – ein Moment, der ihr Leben ändert. Auf ihren Wegen begegnen Lil und Christian einander wieder, verlieben und verlieren sich. Bis zu jenem schicksalshaften Tag, an dem der Zeppelin «Hindenburg» in Flammen aufgeht …
Maiken Nielsen erweckt die legendäre Ära der Luftschiffe zum Leben – anhand der Lebensgeschichte ihres eigenen Großvaters.
Und unter uns die Welt - Maiken Nielsen
ASIN/ISBN: 3499273004 |
Alles anzeigenOffline - Arno Strobel
Kurzbeschreibung
Fünf Tage ohne Internet. Raus aus dem digitalen Stress, einfach nicht erreichbar sein. Digital Detox. So das Vorhaben einer Gruppe junger Leute, die dazu in ein ehemaliges Bergsteigerhotel auf den Watzmann in 2000 Metern Höhe reist.
Aber am zweiten Tag verschwindet einer von ihnen und wird kurz darauf schwer misshandelt gefunden. Jetzt beginnt für alle ein Horrortrip ohne Ausweg. Denn sie sind offline, und niemand wird kommen, um ihnen zu helfen.
ASIN/ISBN: 3596703948
Dieses Buch möchte ich auch lesen, denn es klingt sehr spannend. Wie gefällt es dir ?
Dieses Buch möchte ich auch lesen, denn es klingt sehr spannend. Wie gefällt es dir ?
Kann ich noch nicht sagen. Bin noch ganz am Anfang. Der Schreibstil ist aber wie gewohnt sehr packend.
Kann ich noch nicht sagen. Bin noch ganz am Anfang. Der Schreibstil ist aber wie gewohnt sehr packend.
Danke. Das klingt doch schon mal gut. Ich wünsche dir viel Vergnügen damit.
Mit „The Hunger“ von Alma Katsu geht es heute weiter:
Mitte April 1846 bricht die so genannte »Donner Party« – insgesamt fast neunzig Männer, Frauen und Kinder – aus Springfield, Illinois, auf. Ihr Ziel ist Kalifornien. Ein Ort, an dem alles besser ist. An dem schon viele Siedler ihr Glück gefunden haben. Doch schon bald sind die Nerven zum Zerreißen angespannt: der Hunger, das Klima und die Feindseligkeiten innerhalb der Gruppe verwandeln den Wagentreck in ein Pulverfass. Dann kommt ein kleiner Junge unter mysteriösen Umständen zu Tode, und ein Siedler nach dem anderen verschwindet spurlos. Langsam aber sicher wird klar, dass die Donner Party in den Weiten der Prärie nicht alleine ist. Dass »Etwas« sie begleitet. Etwas, das großen Hunger hat ...
ASIN/ISBN: 3453319273 |
"Silent Victim" von Caroline Mitchell habe ich nur so in mich reingesuchtet. Ich hätte mich fast erbrochen vor Spannung. Unglaublich.
Jetzt angefangen als Kontrastprogramm:
Julie Leuze - Der Duft von Apfeltarte
Inhalt:
Als ihre Mutter erkrankt, muss die junge Pariserin Camille auf den elterlichen Apfelhof in der Normandie zurückkehren. Dort heißt es kräftig mitanpacken – es ist ja nur für sechs Wochen, wie Camille sich sagt. Doch die Arbeit bereitet ihr unerwartet Freude. Schließlich hat sie sogar die Idee, wieder eigenen Cidre herzustellen wie zu Lebzeiten ihres Vaters. Und dann ist da noch dieser attraktive Feriengast aus Paris: Antoine sieht nicht nur gut aus, er kann auch gut zuhören! Doch als der wahre Grund für Antoines einfühlsames Interesse herauskommt, fühlt sich Camille verraten und ist zutiefst enttäuscht. Ist ihre Liebe stark genug, um Antoine diesen Vertrauensbruch zu verzeihen?
ASIN/ISBN: B07K26QHT1 |
Alles anzeigenOffline - Arno Strobel
Kurzbeschreibung
ASIN/ISBN: 3596703948
Darum habe ich mich gerade bei netgalley beworben, ansonsten wird es gekauft. Das hört sich sehr spannend an.
Mich packt es irgendwie nicht so richtig
Schade, ich fand es ganz gut. Wobei das Ende auch etwas "merkwürdig" war. Trotzdem ein Buch, das ich gerne gelesen habe.