Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit ? (ab dem 23.02.2019)

  • ich hatte es bei der ON-Leihe für Dezember vorbestellt. Heute konnte ich es schon runterladen:

    51-0W14lAaL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg

    Chatham-Inseln, 1835: Die junge Moriori Kimi erlebt die Invasion ihres Landes durch die Maori, sie wird verschleppt und versklavt. Schmerzlich begreift sie, dass die Gesetze ihrer Götter sie nicht schützen und der Mann, dessen Kind sie erwartet, sie nicht retten wird.

    Die Deutsche Ruth geht zur gleichen Zeit für den Mann, den sie liebt, bis ans Ende der Welt - doch erwidert er ihre Liebe überhaupt?

    Beide Frauen müssen ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen und für ihr Glück kämpfen.



  • Ingeborg

    Berichte mal bitte, wie du es findest, wenn du durch bist. Es soll zwar gut, aber nicht so gut wie die Neuseeland-Trilogie sein laut Hörensagen :|


    Ich habe mir jetzt dieses Buch rausgesucht, was ich anfangen will. Von der Autorin hatte ich schon "Die Herrin vom Nil" gelesen, was mir sehr gut gefallen hat.


    51Z01qc5SjL.jpg


    «Das Mädchen Thu und der Pharao» ist die Geschichte einer ehrgeizigen jungen Frau und ihres Aufstiegs von der Tochter einer Dorfhebamme zur Nebenfrau des mächtigen Ramses III. Klug nutzt sie ihre Fähigkeiten als Heilkundige und setzt all ihre Verführungskünste ein, um ins Zentrum der Macht zu gelangen. Doch als sie nicht mehr leugnen kann, dass sie in rätselhafte Mordanschläge und Intrigen am Hofe verstrickt ist, scheint ihr Schicksal besiegelt zu sein.

    «Eine aufregende Story aus dem Land der Pharaonen.» (Brigitte)

  • Jetzt bin ich auf Föhr unterwegs.


    Kurzbeschreibung

    Wyk auf der Insel Föhr - die Möwen kreischen im Wind und die Luft schmeckt nach Salz. Willkommen an der Nordsee. Als Minnie die Gangway des Wyker Fähranlegers hinunter geht, ist es, als würde sie eine verflossene Liebe wiedertreffen. So viele Erinnerungen an ihre alte Heimat auf Föhr, bittersüß und auch ein wenig schmerzhaft. Denn die Ruhe auf Föhr ist bedroht, und Minnie hat den Auftrag, für eine Fernsehsendung über die Veränderungen auf der Insel zu recherchieren. Doch dann kreuzt ein hilfloses Lämmchen Minnies Weg, und ihr Aufenthalt auf der Nordsee-Insel nimmt eine gänzlich andere Wendung. Denn: »Föhr ist ein Ort der großen und kleinen Wunder ...«


    51y4J7cJJpL._SX327_BO1,204,203,200_.jpg

  • Aus dem Alt-SuB

    Das Luftkind - Irina Korschunow


    Andere Zeiten, andere Leben, andere Geschichten. Dies ist die Geschichte von Freda von Rützow, geboren zu Beginn des vorigen Jahrhunderts. Sie ist siebzehn, als sie sich von einem fremden Maler verführen lässt. Eine Katastrophe, sagt ihr Vater und tut alles, um die Schande zu vertuschen. Harro Hochberg aber wird ihrem Fehltritt sein Leben verdanken. Freda darf ihr Kind nicht behalten, aber eine Stunde hat sie es im Arm, eine kurze lebenslange Stunde.

    Was bleibt, ist ein Traum, ein Luftkind. Himmel und Hölle nennt sie es achtzehn Jahre später, wenn sie Harro Hochberg, der nur zwei Jahre älter als der verlorene Sohn ist, in ihrer Wohnung über der Hünneburger Apotheke versteckt hält. Schon seine Großeltern hatten die Synagoge gegen die Marienkirche eingetauscht. Nun, in der Nazizeit, wird der Enkel plötzlich als Jude gebrandmarkt, und allein Freda kann ihn retten. Er ist ihr fremd und vertraut zugleich. Sie gehören zusammen, sein Unglück wird ihres, es zu überstehen das einzige Ziel, drei Jahre lang. Das isolierte Leben im Schatten von Terror und Tod hat seine eigenen Gesetze. Aus Angst, Verzweiflung, Hoffnung und Sehnsucht wird Zärtlichkeit, wird Liebe. Eine Liebe im Käfig, die Rettung für beide, bis jeder allein seinen Weg finden kann.Mit großem erzählerischen Können ist Irina Korschunow wieder ein bewegender Roman gelungen. In ihrer präzisen und zugleich poetischen Sprache beschreibt sie die Geschichte zweier Menschen in Zeiten der Barbarei, zweier Menschen, denen es glückt, gemeinsam zu überleben.



    21PdU6kom1L._AC_UY218_QL90_.jpg

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Das hört sich ja gut an! :-) Ich bin gespannt, wie es dir gefällt, und wünsche dir viel Spaß damit.

  • Jetzt geht's weiter mit Percy Jackson :)


    Percy Jackson - Die Schlacht um das Labyrinth - Rick Riordan


    Kurzbeschreibung:

    Die Armee des Titanen Kronos wird immer stärker! Nun ist auch Camp Half-Blood nicht mehr vor ihr sicher, denn das magische Labyrinth des Dädalus hat einen geheimen Ausgang mitten im Camp. Nicht auszudenken, was passiert, wenn Kronos und seine Verbündeten den Weg dorthin finden! Das müssen Percy und seine Freunde unbedingt verhindern. Unerschrocken treten sie eine Reise ins Unbekannte an, hinunter in das unterirdische Labyrinth, das ständig seine Form verändert. Und hinter jeder Biegung lauern neue Gefahren ...


    51Jo3yl4j6L._SX319_BO1,204,203,200_.jpg

  • Pleiten Pech und Prinzen

    Pleiten, Pech und Prinzen von [Mallery, Susan]


    Job weg, Freund weg … Ihr Leben ist ein Scherbenhaufen, und Molly braucht dringend eine Auszeit. Da fällt ihr ein zehn Jahre alter Pakt mit Dylan ein, dem Ex ihrer großen Schwester. Damals sah der aufregende Bad Boy in ihr nur eine Freundin und versprach, sie auf ein Abenteuer mitzunehmen, wenn sie erwachsen wäre. Kurzentschlossen sucht Molly ihn auf, um das Versprechen einzufordern. Überraschung Nummer eins: Aus dem Rebellen von einst ist ein erfolgreicher Geschäftsmann geworden … und er ist immer noch verboten attraktiv. Überraschung Nummer zwei: Dylan stimmt einer gemeinsamen Reise zu! Eine Woche lang wollen sie den Alltag hinter sich lassen - als Freunde. Doch das Kribbeln in Mollys Bauch deutet auf etwas ganz anderes hin ...


  • Ich hab vorhin die ersten 20 Seiten von diesem Büchereibuch gelesen, bin noch unentschlossen:

    Gott wohnt im Wedding von Regina Scheer

    41ebmTu%2BlNL._SX313_BO1,204,203,200_.jpg

    Ein Haus. Ein Jahrhundert. So viele Lebensgeschichten.

    Alle sind sie untereinander und schicksalhaft mit dem ehemals roten Wedding verbunden, diesem ärmlichen Stadtteil in Berlin. Mit dem heruntergekommenen Haus dort in der Utrechter Straße. Leo, der nach 70 Jahren aus Israel nach Deutschland zurückkehrt, obwohl er das eigentlich nie wollte. Seine Enkelin Nira, die Amir liebt, der in Berlin einen Falafel-Imbiss eröffnet hat. Laila, die gar nicht weiß, dass ihre Sinti-Familie hier einst gewohnt hat. Und schließlich die alte Gertrud, die Leo und seinen Freund Manfred 1944 in ihrem Versteck auf dem Dachboden entdeckt, aber nicht verraten hat. Regina Scheer, die großartige Erzählerin deutscher Geschichte, hat die Leben ihrer Protagonisten zu einem literarischen Epos verwoben voller Wahrhaftigkeit und menschlicher Wärme.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Bei mir kommt als nächstes Die Schwestern aus der Steeple Street: Ein neuer Anfang von Donna Douglas dran.


    Kurzbeschreibung:

    Yorkshire, 1925. Als ein folgenschwerer Fehler ihre Träume jäh platzen lässt, verschlägt es die ehrgeizige junge Krankenschwester Agnes Sheridan von London nach Leeds. Sie soll sich fortan um die Patienten in Quarry Hill kümmern, einem Ort, wo die Menschen in bitterster Armut leben. Doch es erweist sich als schwierig, ihr Vertrauen zu gewinnen, denn die Einwohner von Quarry Hill begegnen der hübschen jungen Frau mit Argwohn. Sie scheinen zu ahnen, dass Agnes etwas zu verbergen hat ...

    51vej2sW9dL._SX333_BO1,204,203,200_.jpg

    Damit fange ich jetzt auch an.

  • Ich habe gestern schon mal unterwegs in dieses hier reingelesen, liest sich auf jeden Fall sehr gut:

    41BUkQLUsfL._SX326_BO1,204,203,200_.jpg


    Band 1 der großen Kino-Saga aus der deutschen Nachkriegszeit.

    November 1946: Die Film-Cutterin Lili Paal kehrt aus Berlin in ihre Heimatstadt Hamburg zurück. In der im Krieg zerbombten Innenstadt besitzt ihre Mutter ein ehemals glamouröses, nun wenig erfolgreiches Kino, das Lilis Halbschwester Hilde und deren Mann unbedingt schließen möchten. Lili will keinesfalls aufgeben, wurde im elterlichen Lichtspielhaus doch ihre Leidenschaft für den Film geweckt. Gleichzeitig sucht sie nach den Negativen eines im Krieg verschollenen Streifens, den sie restaurieren möchte. Dabei lernt Lili sowohl den smarten britischen Offizier John Fontaine als auch den charismatischen Regisseur Leon Caspari kennen. Bringt der gesuchte Film Licht in einen mysteriösen Todesfall, der Lili mehr betrifft, als sie ahnt?


  • Ich habe vorhin damit begonnen und das Buch liest sich gut, wundert mich bei dem Autor auch nicht :)


    Cay Rademacher - Ein letzter Sommer in Méjean

    https://www.amazon.de/Ein-letz…roman-ebook/dp/B07KFQFJWR


    41NAKhI2Z0L.jpg

    Das Böse unter der provenzalischen Sonne

    Méjean, ein Fischerdorf an der Côte Bleue, in dem die Bewohner und Gäste die ersten heißen Tage genießen. Bis fünf Fremde aus Deutschland anreisen. Mit ihnen kehren die düsteren Erinnerungen an ein seit dreißig Jahren ungelöstes Verbrechen zurück – und damit Misstrauen, Angst und Hass.

    Sommer 1984: Claudia und Dorothea, Oliver, Barbara, Rüdiger und Michael haben gerade Abitur gemacht. Die Clique verbringt einen letzten gemeinsamen Urlaub im Ferienhaus von Michaels Eltern und verlebt eine großartige Zeit. Bis eines Nachts Michael in eine Bucht geht und nicht wieder auftaucht. Am nächsten Tag wird klar: Es handelt sich um Mord. Doch die Polizei findet keinen Schuldigen, weder unter den Deutschen noch unter den Einheimischen. Nun, im Sommer 2014, kehren die fünf überlebenden Freunde von einst nach Méjean zurück. Sie haben sich längst aus den Augen verloren. Manche haben Karriere gemacht, andere sind gescheitert. Doch sie alle haben einen Brief erhalten, der sie an diesen Ort zurückzwingt. Auch Commissaire Renard aus Marseille reist an, weil er ein Schreiben erhalten hat. Denn in diesem Sommer in Méjean, so verspricht der anonyme Absender, werden sie endlich Michaels Mörder finden ...


  • Ich habe gestern schon mal unterwegs in dieses hier reingelesen, liest sich auf jeden Fall sehr gut:

    41BUkQLUsfL._SX326_BO1,204,203,200_.jpg


    Band 1 der großen Kino-Saga aus der deutschen Nachkriegszeit.

    November 1946: Die Film-Cutterin Lili Paal kehrt aus Berlin in ihre Heimatstadt Hamburg zurück. In der im Krieg zerbombten Innenstadt besitzt ihre Mutter ein ehemals glamouröses, nun wenig erfolgreiches Kino, das Lilis Halbschwester Hilde und deren Mann unbedingt schließen möchten. Lili will keinesfalls aufgeben, wurde im elterlichen Lichtspielhaus doch ihre Leidenschaft für den Film geweckt. Gleichzeitig sucht sie nach den Negativen eines im Krieg verschollenen Streifens, den sie restaurieren möchte. Dabei lernt Lili sowohl den smarten britischen Offizier John Fontaine als auch den charismatischen Regisseur Leon Caspari kennen. Bringt der gesuchte Film Licht in einen mysteriösen Todesfall, der Lili mehr betrifft, als sie ahnt?


    Ich mag die Autorin sehr, auch wenn mir der Gutshof nicht so gefallen hat. Ich persönlich finde die Autorin muss aufpassen nicht zu viel und schnell zu schreiben. Es ärgert mich auch, dass die Bücher dünner werden, dafür 3 Teiler und teurer. Sei es drum, wir sind büchersüchtig und kaufen die Bücher trotzdem ;):grin

  • Kurzbeschreibung

    Queensland: Nahe des Zeltplatzes in einem Wildpark findet die Journalistin Abby Bardot ein ohnmächtiges junges Mädchen. Abby fällt sofort deren Ähnlichkeit mit mehreren jungen Frauen auf, die vor einigen Jahren im selben Wildpark tot aufgefunden wurden. Die Fälle wurden nie aufgeklärt, der benachbarte Ort Gundara hüllt sich in Schweigen. Dann verschwindet das gerettete Mädchen spurlos, und Abby macht sich gemeinsam mit dem Krimiautor Tom auf die Suche nach ihr. Doch als beide in Toms Haus ein verborgenes Zimmer entdecken, wird Abby mit den Dämonen ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert.

    51ESAZ6z1aL.jpg