Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit ? (ab dem 23.02.2019)
- Mariion
- Geschlossen
-
-
-
Für den Alt-SuB-Abbau, der 1. Band einer Trilogie:
Sophie Masson - Im Wald der Träume
Frankreich im Jahre 1177: Die junge Adlige Marie de France begegnet zwei Männern, die ihr Leben auf ungeahnte Art verändern werden: Der eine ist Richard Löwenherz, der sich leidenschaftlich in sie verliebt, Marie aber aus politischen Gründen nicht zur Frau nehmen darf. Der andere hört auf den Namen Ysengrim und entführt Marie in sein Reich, das tief unter der Erde verborgen liegt - dort soll sie mit ihm über ein geheimnisvolles Volk herrschen ...
Lesefutter für Fans historischer Romane und märchenhafter Fantasy!
-
Dankeschön Richie Ich bin schon sehr gespannt
Ich bin schon mit Band 2 durch (erscheint morgen offiziell) und den kannst du gleich anschließen
-
Ich bin schon mit Band 2 durch (erscheint morgen offiziell) und den kannst du gleich anschließen
Ich habe mit Band 2 gestern angefangen, bin aber noch nicht weit. Ich hoffe morgen ein Stück weiter zu kommen
-
Ich werde wohl dieses hier anfangen, passend zum Urlaub
Im Hotel bin ich zu Gast, im Camper bin ich zu Hause
Bettina Tietjen steht auf Camping. Direkt, bodenständig, einfach. Bereits als Jugendliche hat sie gern den Schlafsack ausgerollt und schwört bis heute auf die Freiheit unterm Sternenhimmel – von der Ostsee bis zum Mittelmeer. Hauptsache, der Wind ruckelt schön am Wohnmobil, morgens blubbert die bordeigene Espressomaschine und beim Abwasch erzählen wildfremde Mitcamper aus ihrem Leben. Bettina Tietjens Camping-Geschichten handeln von Menschen, von Landschaften und von skurrilen Erlebnissen zwischen Klohäuschen und Traumstränden. Humorvoll. Kurzweilig. Selbstironisch. Kommen Sie mit auf die Reise.
Die sympathische Moderatorin und Bestsellerautorin lässt uns hinter die Gardinen ihres Campers blicken.Das habe ich mir gleich mal kn der Bücherei vorbestellt.
-
Das habe ich mir gleich mal kn der Bücherei vorbestellt.
war echt witzig und schnell gelesen
-
Ein lebensbejahendes Familiendrama von der Autorin des Bestsellers «Die letzten Tage von Rabbit Hayes»: Die 41jährige Mia Hayes, genannt «Rabbit», stirbt an Krebs. Sie hinterlässt eine große Lücke im Leben ihrer Eltern, ihrer Geschwister, ihrer besten Freundin - und vor allem der 12jährigen Tochter Juliet. Rabbits Mutter verliert ihren unerschütterlichen Glauben und fast auch die Liebe zu ihrem Mann. David, Rabbits Bruder, muss mit der auferlegten Vaterrolle zurechtkommen, denn Juliet lebt jetzt bei ihm. Grace, Rabbits Schwester, findet heraus, dass auch in ihr die Gefahr schlummert, zu erkranken - das lässt sie zu drastischen Maßnahmen greifen. Und Juliet könnte ihre Mutter mehr gebrauchen denn je: Sie hat sich zum ersten Mal in ihrem Leben verliebt. Rührend, witzig, schlagfertig und liebevoll - die Familie Hayes muss man einfach lieben.
-
Die ersten drei Sätze klingen so, als sollte ich das auch mal aus dem Alt-SUB befreien
-
Ich bin völlig im Tony Parsons Fieber und habe, nachdem ich gestern Band zwei geschreddert habe, direkt den dritten gegriffen....
in London macht eine Bürgerwehr, der Club der Henker, Jagd auf böse Menschen - auf Pädophile, Mörder, Hassprediger - und erhängt sie. Mit diesen Fällen von Lynchjustiz beginnen für Detective Max Wolfe seine bisher schwierigsten Ermittlungen. Denn wie fängt man Mörder, die von der Öffentlichkeit als Helden gefeiert werden? Seine Spurensuche führt ihn tief unter die Stadt, in den Untergrund Londons mit seinen vielen stillgelegten Tunneln und Geisterbahnhöfen. Doch ehe Max den Club der Henker stellen kann, muss er am eigenen Leib erfahren, wie schmal der Grat zwischen Gut und Böse, Schuld und Unschuld ist -
-
Ein lebensbejahendes Familiendrama von der Autorin des Bestsellers «Die letzten Tage von Rabbit Hayes»: Die 41jährige Mia Hayes, genannt «Rabbit», stirbt an Krebs. Sie hinterlässt eine große Lücke im Leben ihrer Eltern, ihrer Geschwister, ihrer besten Freundin - und vor allem der 12jährigen Tochter Juliet. Rabbits Mutter verliert ihren unerschütterlichen Glauben und fast auch die Liebe zu ihrem Mann. David, Rabbits Bruder, muss mit der auferlegten Vaterrolle zurechtkommen, denn Juliet lebt jetzt bei ihm. Grace, Rabbits Schwester, findet heraus, dass auch in ihr die Gefahr schlummert, zu erkranken - das lässt sie zu drastischen Maßnahmen greifen. Und Juliet könnte ihre Mutter mehr gebrauchen denn je: Sie hat sich zum ersten Mal in ihrem Leben verliebt. Rührend, witzig, schlagfertig und liebevoll - die Familie Hayes muss man einfach lieben.
Oh, streifi hier bin ich sehr gespannt, wie Du es findest und ob es mit der in 2015 erschienenen Vorgeschichte mithalten kann. Ich war gestern Abend zu einer Buchvorstellungsrunde in unserer Buchhandlung (parallel las Maiken Nielsen aus "Space Girls", was ich aber zu spät las, in einer anderen) und habe mir gestern zumindest schon einmal die gedruckten Leseprobe zum neuen Rabbit Hayes mitgenommen. Hab dann gleich noch die anwesenden Buchhändler gefragt, ob es jemand schon gelesen hat. Das war nicht der Fall. Ich bin ein Anna McPartlin-Fan und hoffe auf ein gutes neues Buch.
-
Die ersten drei Sätze klingen so, als sollte ich das auch mal aus dem Alt-SUB befreien
Echt, du hast das auch noch auf dem Sub? Ich staune immer wieder, was da bei Eulen so alles zu Tage kommt
Ich habe jetzt ca 90 Seiten gelesen und hatte anfangs etwas Probleme mit dem Buch. Die Sprache ist wunderschön, ein wenig wie aus alten Märchen. Aber sie hält dadurch den Leser etwas auf Distanz, und ich habe eine Weile gebraucht, bis ich eine Verbindung zu den Figuren und der Handlung aufbauen konnte. Inzwischen bin ich aber gut in die Geschichte reingekommen. Mal sehen, wie's weitergeht
-
Echt, du hast das auch noch auf dem Sub? Ich staune immer wieder, was da bei Eulen so alles zu Tage kommt
Ich habe jetzt ca 90 Seiten gelesen und hatte anfangs etwas Probleme mit dem Buch. Die Sprache ist wunderschön, ein wenig wie aus alten Märchen. Aber sie hält dadurch den Leser etwas auf Distanz, und ich habe eine Weile gebraucht, bis ich eine Verbindung zu den Figuren und der Handlung aufbauen konnte. Inzwischen bin ich aber gut in die Geschichte reingekommen. Mal sehen, wie's weitergeht
Das ist ja der 1. Teil einer Trilogie. Hast Du die anderen Bände auch schon da?
-
Das ist ja der 1. Teil einer Trilogie. Hast Du die anderen Bände auch schon da?
Ja, die habe ich auch schon hier, alle damals Anfang der 2000er gekauft. Wie noch so einiges mehr aus dieser Zeit, das hier ebenfalls noch ungelesen vor sich hin träumt
-
Oh, streifi hier bin ich sehr gespannt, wie Du es findest und ob es mit der in 2015 erschienenen Vorgeschichte mithalten kann. Ich war gestern Abend zu einer Buchvorstellungsrunde in unserer Buchhandlung (parallel las Maiken Nielsen aus "Space Girls", was ich aber zu spät las, in einer anderen) und habe mir gestern zumindest schon einmal die gedruckten Leseprobe zum neuen Rabbit Hayes mitgenommen. Hab dann gleich noch die anwesenden Buchhändler gefragt, ob es jemand schon gelesen hat. Das war nicht der Fall. Ich bin ein Anna McPartlin-Fan und hoffe auf ein gutes neues Buch.
Es liest sich sehr gut und schliesst direkt an das erste Buch an. Wobei es ziemlich emotional ist und ich teilweise tränenüberströmt lese....
-
und weil Rabbit so emotional ist ist, lese ich jetzt parallel noch was ganz anderes dazu:
Episch und atmosphärisch
Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses – und es ist da, um zu töten.
-
Es liest sich sehr gut und schliesst direkt an das erste Buch an. Wobei es ziemlich emotional ist und ich teilweise tränenüberströmt lese....
Hast Du das erste Buch auch bereits vor längerer Zeit gelesen? Bist Du gut wieder reingekommen oder hattest Du einfach noch sehr gute Erinnerungen an die Handlung? Ich frage mich, ob ich vorher die Vorgängergeschichte erneut mit Taschentüchern begleitet lesen sollte.
-
Ich denke es schadet nicht, wenn man das erste Buch nochmal liest.
Ich hab ein bisschen gebraucht, bis ich alle wieder zugeordnet hatte. Aber dann kamen die Bilder aus dem ersten Buch auch wieder und die Erinnerung daran.. Ich habe das erste Buch im Oktober 15 gelesen, ist also schon ne Weile her
-
Ich habe Rabbit Hayes zu Weihnachten bekommen, das subbt noch. Aber wohl nicht mehr lange...
-
Aktuell lese ich gerade "Heimliche Herrscher" - Ein Fall für Sebastian Fink von Friedrich Dönhoff.
Sebastian Fink träumt von Ferien in Italien mit seiner neuen Freundin Marissa. Doch eine Mordserie durchkreuzt ihre Urlaubspläne. Die Opfer hatten nichts gemeinsam – außer ihrem Engagement in der Flüchtlingsdebatte. Kommissar Fink verfolgt die Spur, bis er an einen Ort des Grauens gelangt, über den niemand spricht, obwohl ihn jeder kennt.