Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit ? (ab dem 23.02.2019)

  • Zeitgleich zur LR habe ich noch ein Jugendbuch angefangen, das liest sich ganz süß. Ist eigentlich für Mädels von ca 10-13, geht aber auch noch bei Mädels 50+ :)

    Liz Kessler - Plötzlich unsichtbar


    Jess hält sich für ein ganz normales Mädchen. Bis zu dem Tag, an dem mitten in der Geographiestunde ihr Arm verschwindet. Ihre beste Freundin Izzy will ihr unbedingt zeigen, wie großartig es ist, sich unsichtbar machen zu können. Was man damit für einen Spaß haben kann! Aber woher kommt die Fähigkeit? Ist Jessica jetzt eine Superheldin? Und kann sie ihren Freunden helfen, als diese in Gefahr geraten?


    Eine ebenso spannende wie bezaubernde Geschichte über Superkräfte und ihre ungeahnten Folgen – und die schöne Erfahrung, wirklich gute Freunde zu haben.



    517cs-Ade0L._SX327_BO1,204,203,200_.jpg

  • Und den letzten Teil der Just married Reihe Vier Hochzeiten und ein Rockstar - Poppy J. Anderson


    Kurzbeschreibung:


    Lucy führt ein Leben voller Romantik – jedenfalls beruflich betrachtet. Sie verkauft nämlich Brautkleider und hilft ihren Kundinnen, am schönsten Tag ihres Lebens nicht nur wunderhübsch auszusehen, sondern sich auch wie eine Prinzessin zu fühlen. Privat ist Lucys Leben alles andere als märchenhaft, denn sie selbst wartet vergeblich darauf, dass ihr Traumprinz auf seinem Pferd angeritten kommt.

    Mittlerweile glaubt sie, dass besagter Märchenprinz auf dem Weg zu ihr von seinem Gaul gefallen ist und sich den Hals gebrochen hat – er taucht nämlich einfach nicht auf. Stattdessen lernt sie einen Idioten nach dem nächsten kennen.


    Während ihre Freundinnen die große Liebe finden und heiraten, beschließt die romantische Lucy, von nun an ohne Liebe auszukommen und nur noch Spaß zu haben. Da kommt Zac Mitchell gerade recht, denn der überzeugte Single will ebenfalls Spaß und Sex ohne Verpflichtungen haben. Der Mann, der wie ein waschechter Rockstar die Höschen unzähliger Frauen sammelt, ist das perfekte Trostpflaster für die frustrierende Suche nach einem Märchenprinzen.

    Aber warum sollte sich eine Frau eigentlich mit einem Prinzen abgeben, wenn sie einen Rockstar haben kann?


    Vier Hochzeiten und ein Rockstar (Just married 4) von [Anderson, Poppy J.]

  • Ein wahnsinnig gutes Buch, ich habe es heute zu Ende gelesen, ich konnte einfach nicht mehr aufhören....

  • Hannah und ihre Brüder, Ronald H. Balson





    Einst liebten sie einander wie Geschwister.

    Nun stehen sie sich als Todfeinde gegenüber.

    Bei einer Gala wird ein angesehener jüdischer Bürger Chicagos vom hochbetagten Ben Solomon bedroht und beschuldigt, ein SS-Offizier zu sein. Obwohl alles auf eine Verwechslung hinweist, engagiert Ben die Anwältin Catherine Lockhart und ihren Ermittler Liam Taggart – er ist sich sicher, seinen Ziehbruder zu erkennen, der einst Bens Familie und seine Geliebte Hannah verriet. Bei ihrer Recherche stoßen Catherine und Liam auf das Schicksal dreier Kinder im kriegszerrütteten Polen, die wie Geschwister aufwachsen und einander als Feinde wiederbegegnen. Aber beschuldigt Ben den Richtigen?

    Ein hochspannender Roman über eine Familie, die in Zeiten des Krieges zerstört zu werden droht, und zwei Liebende, die um ihr Glück ringen.

    PortraitRonald H. Balson ist Rechtsanwalt, und seine Fälle führten ihn um die ganze Welt, unter anderem nach Polen. Die Geschichte des Landes im Zweiten Weltkrieg inspirierte ihn zu diesem Roman, der ein internationaler Bestseller war. Heute lebt und schreibt Ronald H. Balson in Chicago. Im Aufbau Taschenbuch liegen seine Romane „Karolinas Töchter“ und "Hannah und ihre Brüder" vor.

    Gabriele Weber-Jarić lebt als Autorin und Übersetzerin in Berlin. Sie übertrug u. a. John Boyne, Mary Morris, Mary Basson und Kristin Hannah ins Deutsche.

    … weiterlesen

  • Zur Zeit lese ich dieses Buch von Cecelia Ahern. Ihre Bücher sind immer wieder schön:


    41Udp-5IBbL._SX327_BO1,204,203,200_.jpg


    Kurzbeschreibung:


    Joyce überlebt nur knapp einen Unfall – und weiß, dass sie ab jetzt ganz anders leben will. Doch irgendetwas ist seltsam: Sie kann auf einmal fremde Sprachen und erinnert sich an Dinge, die sie gar nicht erlebt habt.

    Justin ist als Gastdozent in Dublin. Er ist verdammt einsam, würde das aber nie zugeben. Als er eine junge Frau trifft, die ihm ungewöhnlich bekannt vorkommt, ist er verwirrt – er kommt einfach nicht drauf, woher er sie kennen könnte …

    Ich hab dich im Gefühl - Cecelia Ahern


  • 9783426281956

    Ich bin ziemlich begeistert vom Debütroman (erschienen im Mai 2019) der ehemaligen Münchner Staatsanwältin Karin Ernst: "Überflieger"

    Den Vergleich mit Yasmina Rezas "Gott des Gemetzels" kann ich aber absolut nicht nachvollziehen. Ich denke da eher an Saskia de Costers niederländischen Familienroman "Wir & ich" aus dem Jahre 2016. Beide Familienidyllen trügerisch und hochneurotisch aufgeladen.


    Ein winziges Detail in der Konstruktion des Katastrophenszenarios finde ich aber doch sehr beachtenswert, dass eine deutsche "Tiger-Mom" für ihren hochbegabten Kindergartenkind-Filius "Raffi" 2 falsche Entscheidungen bei der "richtigen" Auswahl der Grundschule betroffen hat. Das ist jedoch eine Anmerkung, die ein unfreiwilliger Spoiler ist. Ich habe nämlich jene Passagen überblättern müssen, weil ich wieder mal nicht ausreichend schmerzfrei sehen/lesen konnte.


    Geschockt hat mich dann doch der Riesenverschleiß - unbarmherzig abgewickelt - an privaten Klavierlehrerinnen für die ebenfalls hochbegabte Tochter Cordelia. Die wurden einfach abserviert.

    Das war heftig. Überhaupt finde ich die eindringlich geschilderte erzieherische Plackerei mit den extrem eigensinnigen narzisstisch geprägten Kids sehr überzeugend. Da ist dann der Lack ab von der Münchner Vorstadt-Bilderbuchfamilie.


    Mein Untertitelvorschlag: "SCHLUSS MIT MENSA (d.i. jener weltweite Hochbegabten-Verein) - Gegessen wird, was auf den Tisch kommt !"

    Zitat

    Ein scharfzüngiger und dabei höchst unterhaltsamer Roman über die Absturz-Ängste der Mittelschicht von Karin Ernst für die Leser von Yasmina Reza ("Der Gott des Gemetzels") - intelligente Unterhaltung mit gesellschaftlichem Hintergrund


    Claire und ihr Mann Niko glauben, es geschafft zu haben. Sie genießen finanzielle Unabhängigkeit, bewohnen ein wunderbares Haus in einer beliebten Großstadt, sehen blendend aus und sind gesund. Gerade von einem langjährigen Aufenthalt in den USA nach Deutschland zurückgekehrt, führen sie voller Stolz ihren wohlgeratenen Nachwuchs vor. Denn natürlich haben sie zwei großartige und begabte Kinder, denen der Erfolg quasi in die Wiege gelegt wurde.


    Cordelia, die Ältere, ist eine talentierte Pianistin, vor allem aber ruhen die Hoffnungen auf dem jüngeren Sohn Raffi, der sich schon als Dreijähriger Lesen und Schreiben beigebracht hat und von dem alle Großes erwarten.


    Doch mit Raffis Schuleintritt erweisen sich sämtliche Hoffnungen als reine Fantasie, und es beginnt eine wahre Tour de Force für die Familie…

  • Beendet:


    51BmYDJzC6L._SX337_BO1,204,203,200_.jpgDas Buch hat mir sehr gut gefallen. Ein leises Buch.


    Klappentext:

    Gut Mohlenberg, 1920: In der Einrichtung für psychisch kranke Menschen kümmert die junge Medizinerin Friederike von Aalen sich liebevoll um die Patienten. Einer von ihnen ist Friederikes Mann Bernhard, der nach einer Hirnverletzung im Krieg ihre besondere Zuwendung braucht. Der schneidige Leutnant von einst erinnert sich an vieles nicht, aber mit seiner Frau verbindet ihn noch immer eine tiefe Liebe.

    Da geschehen in der Gegend kurz hintereinander zwei grausame Morde. Man ist schnell bei der Hand mit den Verdächtigungen: Es muss einer der »Geisteskranken von Mohlenberg« gewesen sein! Doch Friederike würde für ihre Patienten die Hand ins Feuer legen und stellt heimlich eigene Nachforschungen an. Was weiß Walter Pietsch, der Mann mit den schlimmen Verbrennungen, den sie vor Kurzem erst eingestellt haben? Und welche Rolle spielt der hochintelligente, aber kühle Dr. Weiß? Zu spät begreift Friederike, dass sie mit ihren Fragen sich selbst und die Menschen in ihrer Nähe in große Gefahr gebracht hat …

  • Beendet:

    51ZbrjF462L._AC_UL436_.jpgHat mir gut gefallen, besser als der Vorgänger, aber nicht so gut wie andere Bücher der Autorin.

    Es war super gut zu lesen. Fluffig und leicht. Ich sage nur "Knut" und das Beste war der "Hund"...


    Klappentext:

    So’n Herz hält ganz schön viel aus. Das ist zäh.

    Nele hat von der Liebe die Nase gestrichen voll. Ihr neuer Job bei einer angesagten Hamburger PR-Agentur soll ab jetzt an erster Stelle stehen. Inhaber Claas betraut sie mit der Imagekampagne für den Politiker Rüdiger Hofmann-Klasing, dessen Umfragewerte tief im Keller sind - aus gutem Grund, wie sie bald herausfindet. Darüber hinaus beschließt ihr kleiner Bruder Lenny, der das Down-Syndrom hat, sich eine eigene Wohnung zu suchen. Ausgerechnet Nele soll ihn im Kampf mit den besorgten Eltern unterstützen, dabei ist sie doch insgeheim die größte Glucke von allen. Um das Chaos perfekt zu machen, stellt Nele fest, dass Claas mehr als nur ein netter Chef für sie ist und dass er ihr Herz ganz schön zum Stolpern bringt. Aber soll sie sich von der Liebe etwa schon wieder einen Strich durch die Rechnung machen lassen?

  • Weiter geht es wohl mit, obwohl ich auch Lust auf Fantasy habe .


    41e6YFiamCL._SX319_BO1,204,203,200_.jpgKlappentext:

    Oslo, 1988. Der eiskalte Winter hat die Stadt fest im Griff, als der junge Kommissar Tommy Bergmann einen grausigen Fund macht: Im Wald liegt, halb unter Schnee begraben, die brutal verstümmelte Leiche einer jungen Frau. Sie ist die erste in einer langen Reihe von Morden. Jahrzehnte später lässt ein neuer Leichenfund Tommy Bergmanns schlimmste Befürchtungen wahr werden: Wieder ist eine junge Frau gestorben, und alles sieht aus wie damals. Ein Nachahmer? Oder hat er den Falschen verhaftet und dafür gesorgt, dass ein bestialischer Mörder seit Jahren frei herumläuft?

  • tweedy39 Ich bin von deiner Lesegeschwindigkeit beeindruckt. Wie viele Bücher du in kurzer Zeit liest. Wahnsinn:anbet

    Ich habe ja Urlaub ;-) Melanie Metzenthin hatte ich ja schon zur Hälfte gelesen, bevor ich den letzten Pilger dazwischen geschoben habe. Und Bücher wie z.B. Petra Hülsmann kann man schnell lesen. Ich versuche gerade mich auszubremsen, das Buch teuflische Kälte gefällt mir sehr gut

  • Ich lese mal wieder ein Buch aus meinem Alt-Sub. Ich finde, Agatha Christie geht immer.:)

    51b6Xr0SwGL._SX330_BO1,204,203,200_.jpg

    When a mock murder game staged for charity threatens to turn into the real thing, the intrepid Hercule Poirot is called in to take part in this Dead Man’s Folly, a classic from the queen of suspense, Agatha Christie.

    Sir George and Lady Stubbs, the hosts of a village fete, hit upon the novel idea of staging a mock murder mystery. In good faith, Ariadne Oliver, the well-known crime writer, agrees to organize their murder hunt.

    Despite weeks of meticulous planning, at the last minute Ariadne calls her friend Hercule Poirot for his expert assistance. Instinctively, she senses that’s something sinister is about to happen….

  • tweedy39

    Diese Reihe hatte ich mir auch schon angeschaut und dir scheinen sie ja auch gut zu gefallen. Du liest aber nicht der Reihe nach, oder? Geht das? ich überlege immer noch.

    Ich lese sie der Reihe nach oder meinst Du mit Abstand dazwischen? Ist ja erst der 2. Band und 4 gibt es. Ich lese gerne mehrere Bände einer Reihe nacheinander. Habe ich damals mit Game of Thrones gemacht 6 Bände am Stück wie im Rausch ohne Pause und mit Hary Hole von Jo Nesbo 5 oder 6 am Stück ;-)

  • Mit dem Büchereibuch habe ich heute begonnen und es liest sich bisher flüssig und spannend


    Die Lüge - Mattias Edvardsson


    https://www.amazon.de/Die-L%C3…59841708&s=gateway&sr=8-1


    51jrrG1dP1L._SX312_BO1,204,203,200_.jpg


    Lund, Schweden: Adam, Ulrika und Stella sind eine ganz normale Familie. Adam ist Pfarrer, Ulrika Anwältin und Stella ihre rebellierende Tochter. Kurz nach ihrem 19. Geburtstag wird ein Mann erstochen aufgefunden und Stella als Mordverdächtige verhaftet. Doch woher hätte sie den undurchsichtigen und wesentlich älteren Geschäftsmann kennen sollen und vor allem, welche Gründe könnte sie gehabt haben, ihn zu töten? Jetzt müssen Adam und Ulrika sich fragen, wie gut sie ihr eigenes Kind wirklich kennen – und wie weit sie gehen würden, um es zu schützen …