Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit ? (ab dem 23.02.2019)

  • belladonna

    ja, meine Arbgeitskollegin die eigentlich auch sehr gerne Winkelmann liest konnte damit auch nichts anfangen, Killgame kam ganz kurz nach einem anderen Buch von ihm raus, da hat die Qualität wohl leiden müssen

  • 51aGSIRaCkL._SX300_BO1,204,203,200_.jpg


    Ich habe schon lange nicht mehr weitergelesen, wie schon so oft "optische Unschärfe-Probleme". Mein Tablet habe ich derzeit verlegt aufgrund von Möbelumstellen bzw. Räume neu "umwidmen".


    Ich habe vor einigen Tagen eifrig Werbung gemacht, für die Onleihe-App der Wiener Büchereien und habe nun die neuesten Kommentare gelesen: Aufgrund eines Updates geht nun gar nichts mehr bzgl. E-Books und Hörbüchern für Smartphone usw. ----- Da habe ich gewisse Vermutungen, warum man da so stümperhaft vorgeht und die technischen Probleme nicht ratzfatz beheben will …. Die DVDs waren ja früher auch kostenpflichtig und nun sind sie gratis. Irgendwann werden sie sicherlich sogar verschenkt werden. Ich bin irgendwie immer unzufriedener als Jahreskartenbesitzerin.

  • Wie kann man ein Cover-Foto hochladen bzw. einfügen ?


    Anne Sam: Die Leiden einer Kassiererin, (2009)


    Ich nehme nun sogar zwangsläufig Zuflucht zu "Rereads aus dem Langzeitgedächtnis" heraus. Heute fiel mir diese Autorin ein. Bestseller in Frankreich im Jahre 2009. Mir kommt vor, als ob es gestern gewesen wäre.


  • Ich fange heute damit an. Das Buch habe ich auch aus Hannover mitgenommen.:)

    Die ersten Seiten lesen sich schon mal sehr gut.

    51Qbm%2BLYefL._SX314_BO1,204,203,200_.jpg

    Er ist dem Grauen der Schlachtfelder entkommen, doch in den dunklen Gassen Wiens holt ihn das Böse ein ...

    Wien, kurz nach dem Ende des Ersten Weltkriegs: Der Glanz der ehemaligen Weltmetropole ist Vergangenheit, die Stadt versinkt in Hunger und Elend. Polizeiagent August Emmerich, den ein Granatsplitter zum Invaliden gemacht hat, entdeckt die Leiche eines angeblichen Selbstmörders. Als erfahrener Ermittler traut er der Sache nicht über den Weg. Da er keine Beweise vorlegen kann und sein Vorgesetzter nicht an einen Mord glaubt, stellen er und sein junger Assistent selbst Nachforschungen an. Eine packende Jagd durch ein düsteres, von Nachkriegswehen geplagtes Wien beginnt, und bald schwebt Emmerich selbst in tödlicher Gefahr...


  • Ich bin heute über dieses Buch gestolpert, dass sich mir quasi entgegengworfen hat, als ich etwas aus dem Regal gezogen habe... Da ich micht überhaupt nicht mehr an die Story erinnere, nehme ich das als Mai-Reread...


    41ZfB5bxALL._SX332_BO1,204,203,200_.jpg

  • Gerade bei der Onleihe entdeckt. Da wir erst Anfang des Jahres in der Gegend waren, bin ich doch sehr neugierig auf dieses Buch:


    Eric Berg - Das Nebelhaus


    Inhalt Amazon:


    Was geschah in der »Blutnacht von Hiddensee«?
    Seit Jahren haben die Studienfreunde Timo, Philipp, Yasmin und Leonie sich aus den Augen verloren. Als sie sich im Internet wiederbegegnen, verabreden sie sich für ein Wiedersehen auf Hiddensee. Doch das Treffen endet in einem grauenvollen Verbrechen: In einer stürmischen Septembernacht werden drei Menschen erschossen, eine Frau wird schwer verletzt und fällt ins Koma.
    Zwei Jahre nach dem Massaker beginnt die Journalistin Doro Kagel, den Fall neu aufzurollen. Nach und nach kommt sie den tatsächlichen Geschehnissen jener Nacht auf die Spur und bald keimt in ihr ein schrecklicher Verdacht auf …


  • Hallo ich bin Fipsi

    Und ich bin 12 Jahre alt.

    Ich lese gerade woodwalkers

    Es geht um einen jungen der halb Mensch halb Puma ist er kommt auf eine Schule in der noch andere Gestalten wanler sind und er erlebt mit seinen Freunden viele Abenteuer.

    Ich kann es nur empfehlen :)

  • Der dritte Teil der Trilogie:


    Requiem - Lauren Oliver


    Kurzbeschreibung:

    Lena und Julian konnten entkommen. Sie sind wieder in der Wildnis bei den Rebellen. Alles könnte gut sein, aber etwas hat sich verändert zwischen den beiden. Denn da ist noch Alex, der wieder aufgetaucht ist. Lena spürt, dass sie eigentlich zu ihm gehört, doch er ist seltsam abweisend. Hana dagegen, Lenas Freundin von früher, führt ein geordnetes Leben ohne Liebe mit dem für sie ausgewählten Partner. Und während sich der Kampf um Freiheit und Liebe weiter zuspitzt, muss Lena sich ihrer Vergangenheit stellen.


    51LZ6Li0e-L._SX319_BO1,204,203,200_.jpg

  • Und dazu noch den zweiten Fall für Special Agent Pendergast:


    Attic - Douglas Preston & Lincoln Child


    Kurzbeschreibung:

    Zwei enthauptete Skelette werden von Polizeitauchern aus dem stinkenden Schlamm des Hudson River geborgen. Weil eines davon grotesk deformiert ist, ziehen die Ermittler den an einen Rollstuhl gefesselten Anthropologen Dr. Frock und seine frühere Assistentin Margo Green vom Labor des Naturhistorischen Museums in New York zur Untersuchung heran.

    Die Stadt wird gerade von einer Mordserie an Obdachlosen beunruhigt, deren Leichen man - oft ohne Kopf - in den Schächten und Kanälen tief unter den Straßen Manhattans auffindet. Die Ermittler wittern einen Zusammenhang und kommen dem grauenvollen Geheimnis langsam näher: "The Devil's Attic", Dachboden des Teufels, heißt der Ort, ein Tunnelsystem unter den Straßen der Stadt, wo blutgierige reptilienartige Wesen ihr Leben fristen und ihre Mordzüge Richtung Erdoberfläche vorbereiten...


    41xX3Q3VdyL._SX327_BO1,204,203,200_.jpg

  • Auf Empfehlung und ich mag die Schreibweise bisher sehr gern. Von der Autorin hatte ich bisher nur "Himmel über der Hallig" gelesen, was mir gefallen hat. Aber dann ist sie mir aus dem Blickfeld geraten. Bei diesem Buch dachte ich, es könnte ähnlich plump sein wie "Die Schokoladenvilla" von Judith Nikolai. Daher wäre ich da so von selbst nicht dran gegangen. Aber es liest sich bisher ganz anders :). Mal sehen, ob es so bleibt. Nur wieder nicht ideal, dass man dann auf die zwei Folgebände warten muss. Bis dahin ist man dann wieder raus :gruebel


    51u1JZXRedL.jpg


    Das Schicksal einer Schokoladen-Dynastie.

    Hamburg, 1919: Das Kontor Hannemann & Tietz handelt nicht nur mit Kakao, sondern betreibt auch eine eigene Schokoladenmanufaktur. Frieda, jüngster Spross der traditionsreichen Kaufmannsfamilie, würde am liebsten ihre Tage in der Speicherstadt oder in der Schokoladenküche verbringen. Als ihr Vater sie mit dem Sohn eines befreundeten Handelspartners verheiraten will, um das Überleben der Firma zu sichern, bricht für Frieda eine Welt zusammen. Nicht nur, weil ihr Herz für einen anderen schlägt. Wird es ihr gelingen, das Erbe der Familie zu retten, ohne ihre Liebe zu verraten?

    Authentisch und berührend: Nach dem Vorbild eines Hamburger Kakao-Kontors.

  • Hallo ich bin Fipsi

    Und ich bin 12 Jahre alt.

    Ich lese gerade woodwalkers

    Es geht um einen jungen der halb Mensch halb Puma ist er kommt auf eine Schule in der noch andere Gestalten wanler sind und er erlebt mit seinen Freunden viele Abenteuer.

    Ich kann es nur empfehlen :)

    Mein Sohn hört gerade die Hörbücher der Animox-Reihe und ist begeistert. Das Thema ist ähnlich, glaube ich. Woodwalkers hat er auch schon auf dem Wunschzettel.

  • Ich lese seit ein paar Tagen an diesem hier, das ist wirklich schön geschrieben:

    41fDP4uSU2L._SX303_BO1,204,203,200_.jpg


    Das Kieler Villenviertel Düsternbrook ist die ganze Welt.

    Hier wächst Axel behütet auf und fühlt sich doch oft fremd. Wie er versucht, sich zurechtzufinden und die in ihn gesetzten Erwartungen zu erfüllen, erzählt Axel Milberg mit Empathie, Humor und einem verträumten Ton. Als die populäre Theorie vom Wirken Außerirdischer die Stadt erreicht, scheint sie für Axel viele Merkwürdigkeiten zu erklären. Mit dem rätselhaften Verschwinden einiger Jungen wird die Heimat vollends unheimlich und der Wunsch auszubrechen übermächtig. Ein spannender Familien-, Adoleszenz- und Heimatroman, der die bürgerliche Welt als schützend und bedroht, liebevoll und düster darstellt.


  • Ich lese jetzt dieses weiter, hatte es nach 300 Seiten erstmal beiseite gelegt, bin aber jetzt nach einem Jahr sofort wieder drin:


    51n1tL5k3AL._SX314_BO1,204,203,200_.jpgKlappentext:

    Vielleicht habt ihr von mir gehört« ... von Kvothe, dem für die Magie begabten Sohn fahrender Spielleute. Das Lager seiner Truppe findet er verwüstet, die Mutter und den Vater tot - »sie haben einfach die falschen Lieder gesungen«. Wer aber sind diese Chandrian, die weißglänzenden, schleichenden Mörder seiner Familie? Um ihnen auf die Spur zu kommen, riskiert Kvothe alles. Er lebt als Straßenjunge in der Hafenstadt Tarbean, bis er auf das Arkanum, die Universität für hohe Magie aufgenommen wird. Vom Namenszauber, der ihn als Kind fast das Leben gekostet hätte, erhofft sich Kvothe die Macht, das Geheimnis der sagenumwobenen Dämonen aufzudecken.

  • Und dann werde ich als nächstes dieses hier anfangen:

    51rDWhK7cLL._SY346_.jpg

    Küstenzauber in Dänemark

    Britta, 30, Single, hat ihr Leben im Griff. Sie arbeitet erfolgreich in der Tourismusbranche. Ihr neuestes Projekt: Sie soll zusammen mit einem Kollegen nach Dänemark auf die Insel Læsø fahren, um dort ein Feriendorf zu planen. Die Insel ist für Britta ein besonderes Ziel, stammt doch ihr bereits verstorbener Vater von dort, den sie nie kennengelernt hat. Doch sie muss feststellen, dass ihre Mutter sie die ganzen Jahre über belogen hat. Auf Læsø trifft Britta nämlich plötzlich ihre Halbschwester und andere Verwandte. Sehr bald stellt sich sogar heraus, dass auch ihr totgeglaubter Vater noch dort lebt. Auf einmal ist die ordentliche und strukturierte Britta Teil einer liebenswert chaotischen dänischen Familie. Und damit nicht genug: Auch der sympathische Schreiner Jan Ole stellt Brittas bisheriges Leben ganz schön auf den Kopf.


  • Seit gestern lese ich:


    Ohne ein einziges Wort von Rosie Walsh


    Stell dir vor, du begegnest einem Mann, einem wundervollen Mann, und verbringst sieben Tage mit ihm. Am Ende dieser Woche bist du dir sicher: Das ist die große Liebe, und es geht ihm ganz genauso. Zweifellos. Dann muss er verreisen und verspricht dir, er meldet sich auf dem Weg zum Flughafen. Aber er ruft nicht an. Er meldet sich gar nicht mehr. Deine Freunde raten dir, ihn zu vergessen, doch du weißt, sie irren sich. Irgendetwas muss passiert sein, es muss einen Grund für sein Verschwinden geben. Und nun stell dir vor, du hast recht. Es gibt einen Grund, aber du kannst ihn nicht ändern. Denn der Grund bist du.


    51FZpQqp5OL._SX332_BO1,204,203,200_.jpg


    Die ersten 180 Seiten habe ich in einem Rutsch durchgelesen.


    Liebe Grüße


    Vaiana





  • Vorhin habe ich damit begonnen


    Inge Löhnig - Unbarmherzig

    https://www.amazon.de/Unbarmhe…58112852&s=gateway&sr=8-1


    51K5sRUst2L._SX327_BO1,204,203,200_.jpg


    „Meisterhafte Erzählkunst verbindet sich mit psychologischer Spannung.“ Süddeutsche Zeitung

    Gina Angelucci, Spezialistin für Cold Cases bei der Münchner Kripo, ist aus der Elternzeit in den Dienst zurückgekehrt. Ihr Ehemann und Kollege Tino Dühnfort betreut die kleine Tochter. Als in dem idyllischen Dorf Altbruck zwei Leichen gefunden werden, die mehrere Jahrzehnte verscharrt gewesen waren, übernimmt Gina die Ermittlungen. Die Identität der Toten nach so langer Zeit zu klären, erscheint zunächst als unlösbare Aufgabe. Dann wird klar, dass das weibliche Opfer aus dem Baltikum stammt. War sie eine Zwangsarbeiterin? Während Gina einen Mörder sucht, der vielleicht selbst nicht mehr am Leben ist, bemerken sie und Tino nicht, dass ihnen jemand ihr privates Glück missgönnt und es zerstören will.


  • Das landet auch in den nächsten Tagen auf meinem Reader.