Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit ? (ab dem 23.02.2019)

  • Ich lese John Steinbeck ja auch so gerne und genau das habe ich noch auf dem SUB (ziemlich weit oben) liegen :)

    Mir gefällt es schon wieder richtig gut! Es ist eher so eine Aneinaderreihung von Geschichten über die Bewohner des Tales. Aber es liest sich so schön und Steinbeck schafft es mal wieder so richtig spezielle Typen zu erschaffen. Ich genieße dieses entschleunigte Lesen gerade sehr!:)

  • Sidonie

    Geschmacksmäßig liegen wir wirklich nicht weit auseinander :)

    Auch diese Reihe habe ich (in deutsch) auf dem SuB, vieleicht schaffe ich die gegen Ende des Jahres sogar mal zu lesen, wenn ich endlich mit meiner Liste durch bin.

    Allerdings gefällt mir das Cover deiner englischen Ausgabe besser als die Cover der deutschen Reihe, die sehen ein bisschen nach Wendy-Pferdebüchern aus ^^

  • Kurzbeschreibung

    Emmett Farmer arbeitet auf dem Hof seiner Eltern, als ein Brief ihn erreicht. Er soll bei einer Buchbinderin in die Lehre gehen. Seine Eltern, die wie alle anderen Menschen Bücher aus ihrer Welt verbannt haben, lassen ihn ziehen – auch weil sie glauben, dass er nach einer schweren Krankheit die Arbeit auf dem Hof nicht leisten kann. Die Begegnung mit der alten Buchbinderin beeindruckt den Jungen, dabei lässt Seredith ihn nicht in das Gewölbe mit den kostbaren Büchern. Menschen von nah und fern suchen sie heimlich auf. Emmett kommt ein dunkler Verdacht: Liegt ihre Gabe darin, den Menschen ihre Seele zu nehmen? Nach dem plötzlichen Tod der Buchbinderin erkennt der Junge, welch Wohltäterin sie war – und in welche Gefahr er selbst geraten ist.


    51i19zJvmJL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg

  • Ich habe über Ostern ein Buch beendet, eines lese ich gerade und eine neue LR startet für mich heute:


    Dieses Buch von Lucinda Riley habe ich am Osterwochenende beendet und war begeistert:

    Lucinda Riley - Sieben Schwestern

    Klick hier


    Dieses Buch lese ich gerade:

    Romy Hausmann - Liebes Kind

    Klick hier


    Und mit Band 5 startet die LR zum letzten Teil der Robin Hood Reihe:

    Mac P. Lorne - Der Sohn des Löwen

    Klick hier

  • Tolles Buch! hab es mir auch gelesen! Sehr empfehlenswert.

  • Tolles Buch! hab es mir auch gelesen! Sehr empfehlenswert.

    Hab ich doch noch ein anderes Buch zwischengeschoben. Hab ich im Rahmen einer Leserunde gewonnen und daher lese ich dann doch zunächst "Inperpetuum" und dann danach Uthred :-)

    Viele Grüße
    Thomas


    ________________________________________
    wyrd bid ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich

  • Ich hab über Ostern dieses hier gelesen - meine Mama hat es mir ausgeliehen, ich hab es vor vielen Jahren schon mal gelesen und wusste nur noch, dass ich begeistert war und es hat mich auch dieses Mal nicht enttäuscht:


    Relic - Douglas Preston & Lincoln Child


    Kurzbeschreibung:

    Grausame Morde geschehen in einem New Yorker Museum. Stehen sie in Verbindung mit einer Austellung, bei der ein brasilianischer Monstergott gezeigt wird? Liegt ein Fluch auf dem Museum?

    Ein schlafraubender Thriller der Extraklasse!


    41BkwsdH1fL._SX327_BO1,204,203,200_.jpg

  • Und jetzt lese ich das hier - nicht mein übliches Beuteschema, aber mal sehen, wie es mir gefällt:


    Die Liebe im Ernstfall - Daniela Krien


    Kurzbeschreibung:

    Sie heißen Paula, Judith, Brida, Malika und Jorinde. Sie kennen sich, weil das Schicksal ihre Lebenslinien überkreuzte. Als Kinder und Jugendliche erlebten sie den Fall der Mauer, und wo vorher Grenzen und Beschränkungen waren, ist nun die Freiheit. Doch Freiheit, müssen sie erkennen, ist nur eine andere Form von Zwang: der Zwang zu wählen. Fünf Frauen, die das Leben aus dem Vollen schöpfen. Fünf Frauen, die das Leben beugt, aber keinesfalls bricht.


    4131tolwkuL._SX314_BO1,204,203,200_.jpg

  • 5185Vb22MiL._SX311_BO1,204,203,200_.jpg



    Ein uralter Bann! Ein geheimnisvolles Buch! Eine Liebe, die alles verändert … Alice O‘Rourke ist gerade dabei ihr Medizinstudium am Dubliner Trinity College abzuschließen, als ihr Großvater unerwartet an einem Herzinfarkt stirbt. Urplötzlich auf sich allein gestellt, bricht für Alice eine Welt zusammen, zumal sie nun auch noch als einzige Erbin für sein geliebtes Antiquariat eine Lösung finden muss. Schweren Herzens beginnt sie also damit, den Bestand des so liebevoll eingerichteten Ladens zu erforschen und stößt dabei schon bald auf ein außergewöhnliches Buch, das sie auf unerklärliche Weise anzieht. Als Alice das Buch dann aufschlägt, wird es regelrecht lebendig. Sofort will sie es wieder zuschlagen, doch da fliegt es schon wie ein Geschoss durch die Bücherregale und verwüstet alles. Als es endlich in einer dunklen Ecke liegenbleibt, will sie es wieder aufheben. Doch da traut sie ihren Augen kaum: Neben dem Buch liegt ein bewusstloser, junger Mann. Während Alice noch versucht, zu begreifen, was vor sich geht, erwacht der mysteriöse Fremde. Und was er ihr dann berichtet, lässt den Tod ihres Großvaters in einem ganz anderen Licht erscheinen; und bringt Alice selbst in größte Gefahr.


    Nachdem das letzte Buch doch ziemlich heftig war, muss es jetzt etwas leichtere Lektüre her! :grin


    LG, Bella

  • Drop City - T. C. Boyle


    51pTZsBCYIL.jpg


    Boyles grandiose Geschichte einer Hippie-Kommune, die von Kalifornien nach Alaska zieht, mit allen berechenbaren und unberechenbaren Folgen. "Drop City" ist der Roman einer naiven und idealistischen Generation, die das Lebensgefühl von vielen von Grund auf verändert und bis auf den heutigen Tag geprägt hat. Satirisch, realistisch, skurril.

    Schon allein wegen dem tollen Hippie-Bulli (ich liebe die alten VW-Bullis :love:) würde mich das Buch interessieren, berichtest Du mal kurz nach dem Lesen?

    T.C. Boyle ist mir ein Begriff, aber gelesen hab ich leider noch nichts von ihm (muss sich ändern!) :wave

  • Ich habe gestern mit der Leserunde angefangen:

    51N%2Bpm-D8EL._SX327_BO1,204,203,200_.jpg

    Der krönende Abschluss der historischen Abenteuer-Saga über den König der Diebe Robin Hood von Mac P. Lorne im Taschenbuch.

    So sehr er sich auch nach Frieden sehnt, noch sind die Tage des Kämpfens für Robin Hood nicht vorüber: 1230 beginnt der junge König Heinrich III. erneut einen Krieg gegen Frankreich, und auch in England steht es nicht zum Besten. Machthungrige Höflinge machen sich die Unerfahrenheit und den chronischen Geldmangel Heinrichs zu Nutze, unter anderem auch Robins alter Feind, der Earl of Chester, der es auf Loxley und Huntingdon abgesehen hat. Ein letztes Mal noch müssen die Gefährten aus dem Sherwood Forrest zusammenkommen, um für Recht und Gerechtigkeit einzustehen.

    Nach den Erfolgsromanen "Das Blut des Löwen", "Das Herz des Löwen", "Die Pranken des Löwen" und "Das Banner des Löwen" der fünfte und letzte Band über Robin Hood.


  • Ich beginne später damit


    Remy Eyssen - Mörderisches Lavandou

    https://www.amazon.de/M%C3%B6r…s=gateway&sr=8-1-fkmrnull

    51rE7RtXfJL._SX332_BO1,204,203,200_.jpg



    Die Feriensaison in Le Lavandou ist zu Ende, und der kleine Ort sollte sich vom sommerlichen Trubel erholen. Auch Rechtsmediziner Leon Ritter hat nun mehr Zeit, um seinen Lieblingsbeschäftigungen nachzugehen: Café au lait trinken und Boule spielen. Da verschwindet eine Hotelangestellte in den einsamen Hügeln der Provence, und kurz darauf wird ihre Leiche gefunden. Damit sind auch Leon Ritters Hoffnungen auf einen beschaulichen Spätsommer dahin. Schnell gibt es einen ersten Verdächtigen, doch Leon zweifelt an dessen Schuld. Er stellt eigene Nachforschungen an und steht deshalb bald selbst in der Kritik. Die einzige, die noch zu ihm hält, ist seine Lebensgefährtin, Capitaine Isabelle Morell, doch plötzlich ist die stellvertretende Polizeichefin verschwunden...