Ja, und weil das so ist, habe ich gerade auch einfach mal wieder bei Netgalley geklickt und habe das Buch auch sofort bekommen. Irgendwie hat das was von Drogensucht, oder?
Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit ? (ab dem 23.02.2019)
- Mariion
- Geschlossen
-
-
Das habe ich auf deutsch gelesen, da heißt es Das dunkle Herz des Waldes. Das Buch fand ich einfach wunderbar, das war für mich ein echtes Highlight .... spannend, märchenhaft und auch romantisch
Ich wünsche dir viel Freude damit, hoffentlich gefällt es dir
Bei mir liegt das Buch auch schon etwas länger. Ach Menno, ich weiß bald gar nicht mehr, welche Reihenfolge ich einhalten soll/will/darf/muss.
-
Das habe ich auf deutsch gelesen, da heißt es Das dunkle Herz des Waldes. Das Buch fand ich einfach wunderbar, das war für mich ein echtes Highlight .... spannend, märchenhaft und auch romantisch
Ich wünsche dir viel Freude damit, hoffentlich gefällt es dir
Dankeschön! Bisher gefällt es mir auf jeden Fall. Das Buch ist ja sowas von atmosphärisch und fesselnd! Ich habe gestern Abend rund 140 Seiten in einem Rutsch ohne Pause gelesen, das kommt bei mir selten vor.
-
Ich habe jetzt das hier angefangen:
Wie wir wurden, was wir sind: Der Bestseller-Roman über die Bundesrepublik – eine bewegende Familiengeschichte von Erfolgsautor Peter Prange, in der die gesamte Nachkriegszeit bis zur Gegenwart lebendig wird.
Es ist der 20. Juni 1948. Das neue Geld ist da – die D-Mark. 40 DM „Kopfgeld“ gibt es für jeden. Für die drei so verschiedenen Schwestern Ruth, Ulla und Gundel, Töchter des geachteten Fabrikanten Wolf in Altena. Für Tommy, den charmanten Improvisateur, für den ehrgeizigen Jung-Kaufmann Benno, für Bernd, dem Sicherheit das Wichtigste ist. Was werden die sechs Freunde mit ihrem Geld beginnen? Welche Träume und Hoffnungen wollen sie damit verwirklichen? Schicksalhaft sind sie alle verbunden – vom Wirtschaftswunder über die Geschäfte zwischen den beiden deutschen Staaten bis zum Begrüßungsgeld nach dem Mauerfall. Sechs Freunde und ihre Familien machen ihren Weg, erleben über drei Generationen die Bundesrepublik der D-Mark – und den Beginn der neuen, europäischen Währung. Authentisch, spannend und detailreich ist der Roman ›Unsere wunderbaren Jahre‹ von Bestseller-Autor Peter Prange ein Spiegel unserer Biographien.
Als die D-Mark unsere Währung war: noch nie wurde so von Deutschland erzählt. Es ist der Roman der Bundesrepublik. Es ist unsere Geschichte. -
Bei mir liegt das Buch auch schon etwas länger. Ach Menno, ich weiß bald gar nicht mehr, welche Reihenfolge ich einhalten soll/will/darf/muss.
Mir geht es aber genauso. Zur Zeit habe ich auch so viele neu angeschaffte Bücher, die ich alle gern lesen möchte, am liebsten alle auf einmal und alle sofort. Und Alt-Sub-Abbau soll ja zwischendrin auch mal betrieben werden. Und statt zu lesen, wälze ich dann hier Buchtipps, auf dass die Regale noch voller werden .... Luxusprobleme halt
-
Mir geht es aber genauso. Zur Zeit habe ich auch so viele neu angeschaffte Bücher, die ich alle gern lesen möchte, am liebsten alle auf einmal und alle sofort. Und Alt-Sub-Abbau soll ja zwischendrin auch mal betrieben werden. Und statt zu lesen, wälze ich dann hier Buchtipps, auf dass die Regale noch voller werden .... Luxusprobleme halt
Genauso ist es!
-
Genauso ist es!
Also das Buch von Naomi Novik ist total packend und liest sich weg wie nix, falls dir das irgendwie bei der Entscheidungsfindung hilft.
-
-
Also das Buch von Naomi Novik ist total packend und liest sich weg wie nix, falls dir das irgendwie bei der Entscheidungsfindung hilft.
Du bringst sie noch total durcheinander
-
Ich lese gerade „Honigduft und Meeresbrise“ von Anne Barns. Das ist wieder ein richtiges Wohlfühlbuch.
-
Ich lese gerade „Honigduft und Meeresbrise“ von Anne Barns. Das ist wieder ein richtiges Wohlfühlbuch.
Ich glaube ich schiebe das irgendwann dazwischen. Der Prange hat fast 1000 Sieiten
-
Queeny Hier bin ich gespannt auf deine Meinung! Ich habe im letzten Jahr Für immer in deinem Herzen von Viola Shipman gelesen und es hat mir sehr gut gefallen.
Ein schönes Buch, auch wenn es nicht an Für immer in deinem Herzen rankommt. Aber durchaus ein paar nette Lesestunden wert.
-
Das habe ich gestern auch gekauft.
-
Ich glaube ich schiebe das irgendwann dazwischen. Der Prange hat fast 1000 Sieiten
Wie ist der Prange? Der steht auch ziemlich weit oben auf der Leseliste.
-
Wie ist der Prange? Der steht auch ziemlich weit oben auf der Leseliste.
Nicht schlecht, aber wie bei der Wolfsburg Geschichte dauert es ne Weile bis man reinkommt und das Personal kennt. Wobei die Einführung des neuen Geldes jetzt nicht die Rolle spielt, die der Klappentext verspricht.
-
Damit habe ich gestern begonnen und wenn ich könnte, würde ich es in einem Rutsch durchlesen:
Joel Dicker - Das Verschwinden der Stephanie Mailer
Es ist der 30. Juli 1994 in Orphea, ein warmer Sommerabend an der amerikanischen Ostküste: An diesem Tag wird der Badeort durch ein schreckliches Verbrechen erschüttert, denn in einem Mehrfachmord sterben der Bürgermeister und seine Familie sowie eine zufällige Passantin. Zwei jungen Polizisten, Jesse Rosenberg und Derek Scott, werden die Ermittlungen übertragen, und sie gehen ihrer Arbeit mit größter Sorgfalt nach, bis ein Schuldiger gefunden ist. Doch zwanzig Jahre später behauptet die Journalistin Stephanie Mailer, dass Rosenberg und Scott sich geirrt haben. Kurz darauf verschwindet die junge Frau ...
-
Ein schönes Buch, auch wenn es nicht an Für immer in deinem Herzen rankommt. Aber durchaus ein paar nette Lesestunden wert.
Lieben Dank für deine Meinung, Queeny!
-
Ich habe vorhin damit begonnen
Ralf Dorweiler - Der Gesang der Bienen
https://www.amazon.de/Gesang-B…sang+d%2Caps%2C154&sr=8-1
A.D. 1152: Als Zeidler streift Seyfried durch den Schwarzwald und erntet Honig und Wachs von wilden Bienenvölkern. Als seine Frau zum Tode verurteilt wird, bricht er auf der Suche nach Beistand zum Kloster Bingen auf. Er findet es in heller Aufregung vor, denn die gelehrte Äbtissin Hildegard hat sich mit ihrer direkten Art Feinde innerhalb und außerhalb der Klostermauern geschaffen. Sie knüpft ihre Hilfe an schier unerfüllbare Bedingungen, die Seyfried bis vor den frisch gekrönten König Friedrich I. führen.
-
Du bringst sie noch total durcheinander
nein, nein, keine Angst. Ich brauche solche Stupser schon mal.
-
Wenn der Lavendel wieder blüht - Fiona McIntosh
Band 1 war gut, wenn auch kitschige und theatralische Szenen dabei waren. Band 2 fängt hart an und ich wünsche mir das Luc seine Rache bekommt. Ich hoffe darauf.
Klappentext
Luc und Lisette Ravens – einstmals Résistance-Kämpfer und britische Spionin – haben den Zweiten Weltkrieg überlebt, doch nach den Schrecken dieser Jahre ist nichts mehr wie zuvor. Um die Vergangenheit hinter sich zu lassen, besteigen sie ein Schiff nach Tasmanien, wo sie das Erbe von Lucs ermordeter Familie fortführen wollen. Auf der anderen Seite der Welt erfährt ein junger Mann namens Max Vogel in seiner düstersten Stunde eine lebensverändernde Wahrheit. Ein lang gehütetes Familiengeheimnis verbindet ihn mit den Ravens, und Max hält sowohl den Schlüssel zu seiner eigenen Zukunft als auch zu Lucs bewegter Vergangenheit in Händen …