Heute begonnen:
Otto de Kat - Julia
Ich bin gespannt wie es Dir gefällt. "Die längste Nacht" von dem gleichen Autor hat mir richtig gut gefallen. Ich werde sicher auch noch weitere Bücher von ihm lesen.
Heute begonnen:
Otto de Kat - Julia
Ich bin gespannt wie es Dir gefällt. "Die längste Nacht" von dem gleichen Autor hat mir richtig gut gefallen. Ich werde sicher auch noch weitere Bücher von ihm lesen.
Ich werde jetzt damit starten
Brigitte Glaser - Rheinblick
https://www.amazon.de/Rheinbli…54901252&s=gateway&sr=8-1
Deutschland, im November 1972: Niemand kennt das Bonner Polittheater besser als Hilde Kessel, legendäre Wirtin des Rheinblicks. Bei ihr treffen sich Hinterbänkler und Minister, Sekretärinnen und Taxifahrer. Als der Koalitionspoker nach der Bundestagswahl härter wird, wird Hilde in das politische Ränkespiel verwickelt. Verrat ist die gültige Währung.
Gleichzeitig kämpft in der Abgeschiedenheit einer Klinik auf dem Venusberg die junge Logopädin Sonja Engel mit Willy Brandt um seine Stimme, die ihm noch in der Wahlnacht versagte. Doch auch sie gerät unter Druck. Beide Frauen sind erpressbar. Für Hilde steht ihre Existenz auf dem Spiel, Sonja will ihre kleine Schwester beschützen. Wie werden sie sich entscheiden?
Ich habe vorhin dieses hier beendet:
Helene Sommerfeld - Die Ärztin - Das Licht der Welt
Es hat mir richtig gut gefallen, obwohl mich das Cover, der Titel und der Autorenname abgeschreckt haben. Dank Knoermel durfte es aus dem offenen Bücherschrank mit nach Hause kommen und ich habe es innerhalb von 2 Tagen inhaliert. Teil 2 ist in der Bücherei vorbestellt.
Im Herbst kommt noch eins dieser Serie, ich dachte erst, es gäbe nur 2.
Als nächstes geht's nach Schottland mit Hamish:
Hamish und das tote Flittchen - M.C. Beaton
Kurzbeschreibung:
Maggie Baird verdankt ihr Vermögen einem Leben als Mätresse reicher Männer - und einem guten Händchen für Investitionen. Nun kommt sie als Frau mittleren Alters, dick und in Tweed gehüllt, ins schottische Lochdubh, wo sie ein luxuriöses Cottage besitzt. Auf Maggies Einladung hin ziehen bald weitere Gäste ein: ihre Nichte und vier frühere Liebhaber, allesamt in Geldnöten. Als Maggie auf mysteriöse Weise stirbt, hat Lochdubhs Dorfpolizist Hamish Macbeth genau diese fünf Hausgäste im Verdacht, nachgeholfen zu haben. Und Hamish wäre nicht Hamish, wenn er einen Mörder einfach so entwischen ließe, mag dieser auch noch so ausgefuchst sein ...
Das Buch ist aber wirklich toll. Schön, dass es dir auch gefallen hat geli73 .
Das Buch ist aber wirklich toll. Schön, dass es dir auch gefallen hat geli73 .
Dem kann ich nur zustimmen.
Ich habe heute Nachmittag das hier begonnen, bis jetzt liest es sich echt super!
Wir schreiben das Jahr 2088, und die Menschheit bricht zu den Sternen auf. Ein geheimnisvolles Objekt, das weit jenseits unseres Sonnensystems entdeckt wurde, soll das Ziel der Reise sein. Eine Reise, die Hunderte von Jahren dauern wird. Alle paar Jahrzehnte wird die Crew geklont, doch nicht jeder Klon ist eine perfekte Kopie seines Vorgängers und jede Generation von Klonen hat ihre ganz besonderen Eigenheiten. So wird bereits die Reise selbst zu einem atemberaubenden Abenteuer für jeden von ihnen, und noch wissen sie nicht, welche Geheimnisse sie erst erwarten, wenn sie ihr Ziel erreicht haben
Bei mir geht's weiter mit Die Beschützerin von Susanne Kliem
Inhalt (lt. amazon):
Sie will dich, deinen Mann, dein Leben – und deinen Tod.
Janne Amelung, erfolgreiche Event-Managerin bei einem Fernsehsender, ist im Stress: Sie muss ihre Abteilung vor Unternehmensberatern präsentieren. Es steht viel auf dem Spiel – auch ihr eigener Job. Die sympathische Beraterin Vanessa Ott nimmt ihr die Anspannung und freundet sich mit Janne an. Doch plötzlich wenden sich Jannes alte Kollegen von ihr ab, selbst ihre große Liebe Gregor misstraut ihr. Dann dringt jemand in ihre Wohnung ein und durchwühlt ihre persönlichsten Dinge. Erst jetzt erkennt Janne, dass es nicht nur unglückliche Zufälle sind. Nein, jemand will ihr Leben zerstören. Doch wem kann sie trauen – und wer glaubt ihr überhaupt noch?
Damit beginne ich morgen:
Margaret Atwood - Das Jahr der Flut
Inhalt
Es ist das Jahr der »wasserlosen« Flut: Eine tödliche Pandemie ist über die Menschheit hereingebrochen. Hoch über den Dächern der Stadt leben die wenigen Überlebenden, die Gottesgärtner, bei denen die robuste Toby und die zarte Prostituierte Ren Zuflucht gefunden haben. In ihrem biologisch bepflanzten Garten Eden kämpfen sie ums Überleben in einer Welt, die unter der Herrschaft verantwortungsloser Großkonzerne zugrunde gegangen ist. Eine Zukunftsvision, die vielleicht weniger fern liegt, als wir gerne glauben möchten.
Ich habe heute Nachmittag das hier begonnen, bis jetzt liest es sich echt super!
Wir schreiben das Jahr 2088, und die Menschheit bricht zu den Sternen auf. Ein geheimnisvolles Objekt, das weit jenseits unseres Sonnensystems entdeckt wurde, soll das Ziel der Reise sein. Eine Reise, die Hunderte von Jahren dauern wird. Alle paar Jahrzehnte wird die Crew geklont, doch nicht jeder Klon ist eine perfekte Kopie seines Vorgängers und jede Generation von Klonen hat ihre ganz besonderen Eigenheiten. So wird bereits die Reise selbst zu einem atemberaubenden Abenteuer für jeden von ihnen, und noch wissen sie nicht, welche Geheimnisse sie erst erwarten, wenn sie ihr Ziel erreicht haben
Meine Onleihe hat dieses Buch ganz neu im Angebot. Ich hab's gleich auf die Merkliste gesetzt. Bin gespannt, wie es dir gefällt. Bist du schon weit ?
Die Geister, die ich rief ...
Highschool-Lehrer Mike Erikson ist ein Genie und könnte dank seines fotografischen Gedächtnisses und seines überragenden IQs eigentlich eine glänzende Karriere machen. Doch er zieht ein bescheidenes und zurückgezogenes Leben vor – bis er sich von einem alten Freund dazu überreden lässt, an einem einzigartigen Experiment teilzunehmen: Mitten in der kalifornischen Wüste arbeitet ein Team von Wissenschaftlern daran, Teleportation zu ermöglichen. Doch das Experiment hat ungeahnte Folgen – nicht nur für die Forscher selbst, sondern für die ganze Menschheit ...
Ach ... wie kommst du denn darauf?
Meine Onleihe hat dieses Buch ganz neu im Angebot. Ich hab's gleich auf die Merkliste gesetzt. Bin gespannt, wie es dir gefällt. Bist du schon weit ?
Nicht so richtig, ich bin grad auf Seite 78. Sie sind grad losgeflogen. Bis jetzt liest es sich richtig gut....
Nicht so richtig, ich bin grad auf Seite 78. Sie sind grad losgeflogen. Bis jetzt liest es sich richtig gut....
Na, dann wünsche ich dir viel Spass beim Losfliegen !
Ja, aber der Inhalt ist toll, lohnt sich.
Gestern Abend habe ich mit Lucinda Riley und „Der verbotene Liebesbrief“ begonnen und auch das ist ein Buch, dass mich sehr in seinen Bann zieht, bin schon halb durch.
Urlaub ist was tolles.
Ach was, das bildest du dir ein.
Urlaub ist was tolles.
Da sagst du was. Ich bin auch grade dank Urlaub so richtig im Lesefluss. Und hatte auch das richtige Händchen für die passende Urlaubslektüre.