Stirb ewig - Peter James

• Ich habe das Buch gerade beendet (auf englisch). Mir hat es gut gefallen, ich fand es jetzt nicht soooo vorhersehbar, sondern wurde öfters mal überrascht. Allein dass ich ein englisches Buch in 2 Tagen lese, zeigt mir, dass ich es spannend und gut fand (wobei mir Joschis Posting zur Hälfte viel von der Spannung geraubt hat, da wird etwas zu viel verraten).

Einzig und allein die letzten ca. 30 Seiten habe mir nicht so gefallen, ansonsten empfehlenswert.

LG, Uhu :katze

Bücher bergen mehr Schätze als jede Piratenbeute auf einer Schatzinsel... und das Beste daran ist, daß man diese Reichtümer an jedem Tag im Leben aufs neue genießen kann. (Disney, Walt)

• Ich habe es vorhin als Hörbuch zu Ende gehört und bin angenehm überrascht. Nach den geteilten Rezis hier, bin ich skeptisch an das Buch heran gegangen.

Auch wenn ich schon ziemlich schnell vermutet hatte, dass eine gewisse Person nicht ganz unschuldig ist, war es spannend anzuhören und der Handlung zu folgen.
    Die Fortsetzung werde ich mir auf jeden Fall auch noch anhören. :wave

• Ich hab das Buch gestern nacht beendet und mir hat es sehr gut gefallen. Ich hatte es schon länger auf meinem SUB, aber die teils schlechten Kritiken haben mich leider immer wieder abgeschreckt, es zu lesen.

Wie schon von anderen erwähnt, fand auch ich den Namen "Grace" etwas unglücklich gewählt. Bis zur Hälfte des Buches hat mich das ständig irritiert.

Für mich hat sich das Buch sehr flüssig lesen lassen und ich werde auf jeden Fall ein weiteres Buch von diesem Autor lesen.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, weil ich den Autor von einem anderem Buch ("Mein bis in den Tot") schon kannte und sehr toll fand. Zum anderen fand ich die Geschichte, lebendig begraben, sehr interessant.

Das Buch habe ich innerhalb von drei Tagen ausgelesen, so spannend und flüssig zu lesen fand ich es. Die Geschichte ist gut erzählt, die Hauptfigur ist mir sehr sympatisch. Aber sein Name hat mich immer irritiert, er wird mit seinen Nachnamen "Grace" genannt, ich denke dabei aber immer an eine Frau! :fetch

Es ist ein englischer Krimi. Es gibt eine Wendung, die ich so überhaupt nicht vermutet hatte, es ist also spannend und nicht zu durchschauen (zumindest für mich nicht). Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht des Betroffenen und des Polizisten geschrieben.

Mir hat es gut gefallen und werde mir auch die anderen beiden Bücher ausleihen! So schnell wie möglich. :grin

• Ich habe das Buch vor ein paar Jahren geschenkt bekommen und hatte zuvor nichts davon gehört, aber die Covergestaltung gefiel mir sofort. Ich habe das Buch auch innerhalb kurzer Zeit dann gelesen und war begeistert. Es warteten doch immer wieder ein paar Wendungen und Überraschungen, so dass ich es nicht vorhersehbar fand. Beim Lesen des Buches habe ich dann auch die Covergestaltung verstanden und fand sie dann noch einmal mehr faszinierend. Stirb schön von Peter James steht daher auch auf meiner Wunschliste.

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Meine Meinung:

Spannend und äußerst klaustrophobisch

Eigentlich sollte es nur ein Scherz zum Junggesellenabschied werden, als die vier Freunde von Michael ihn lebendig begraben. Niemand ausser seinen Freunden, weiß, wo Michael sich befindet. Die Freunde wollen ihn nach einer Kneipentour wieder aus der misslichen Lage befreien und die ganze Aktion sollte dazu dienen, Michael eine Art Revanche zu bieten für all die Scherze, die er sich vorab mit ihnen geleistet hat. So weit so gut. Wären sie nicht kurz nach der Aktion bei einem Autounfall ums Leben gekommen.

Nun wird Michael also vermißt. Ein paar Tage später soll er heiraten und seine ganze Familie ist in Aufruhr. Seine Freunde sind tot, er selber ist verschwunden. Was ist da los? Spannend und äußerst ausgetüftelt beschreibt Peter James die Suchaktion. In einzelnen Passagen plätschert die Story ein wenig vor sich hin, es wurden Dinge eingebaut, die nicht unbedingt zum Verlauf der Story nötig gewesen wären.

Bis zum Ende hin habe ich mich gefragt, was das Verschwinden der Frau des Inspektors letztendlich in dem Buch zu suchen hatte, welches als Parallelstory ein paar mal mitlief. Doch verliert das Buch insgesamt nie an Spannung, denn der Leser möchte ja wissen, ob Michael nun gefunden wird oder nicht. Und wenn, ob er lebt oder nicht.

Zur Mitte des Buches nimmt die Geschichte eine gravierende Wende, mit der ich persönlich nicht gerechnet hatte und die für mich auch nicht vorhersehbar. Und immer, wenn ich dachte, ich wüßte nun die Lösung des kompletten Falls, merkte ich schnell, dass der Autor mich an der Nase herumführte und das Buch letztendlich ein Ende nahm, mit dem ich so nicht gerechnet hätte.

Die Schreibweise von Peter James ist sehr bildhaft, teilweise brutal und auch ein wenig Blut spritzt an den richtigen Stellen. Eine perfekte Mischung für einen gelungenen Thriller. "Stirb schön" wartet schon auf meiner Wunschliste und ich werde das Buch sicher auch demnächst lesen. Für mich war "Stirb ewig" das erste Buch dieses Autors, aber noch lange nicht das letzte.

• Ich hab das Buch gestern (auf Englisch) in einem Rutsch ausgelesen und gebe 4 von 5 Punkten.

Klar ist die Handlung konstruiert, aber ist das nicht bei jedem Thriller so? Und dass dem männlichen (!) Helden die weiblichen Attribute seiner Mitarbeiterinnen als erstes auffallen..., nun, ich würde sagen: Sehr realistisch :grin

Die Handlung fand ich schon sehr spannend, auch wenn ich die Sarg-Szenen eher durchschnittlich und gar nicht klaustrophobisch fand. Aber ich bin auch hart im Nehmen :lache

Den Helden Roy Grace fand ich grundsätzlich sehr sympathisch, so dass ich mir auch den nächsten Band (Looking Good Dead?) besorgen werde.

An der Handlung haben mich zwei Sachen gestört (daher der Punktabzug):

• Hallo zusammen :wave

Ich habe das Buch gestern angefangen und heute schon abgebrochen.
    Ich habe keinerlei Zugang zu der Story gefunden und ich habe bis zu Seite 80 durchgehalten.
    Gut, es gibt haufenweise Sichtwechsel, was ich normalerweise sehr mag. Doch in diesem Fall entwickelt sich die Handlung kein Stück vorwärts und wenn doch, ist eher ein kleines Stückchen.
    Außerdem hält sich der Autor mit unnützen Beschreibungen auf, wie z.B. der eines Getränkeautomaten im Hintergrund.
    Auch vom Genre Thriller habe ich nichts gemerkt.
    Ich werde das Buch wieder umtauschen, ich habe keine Lust mich durch so was zu quälen.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Hallo
    Ich habe mal eine Frage, und zwar, warum befindet sich der Thread im Allerlei Buch und nicht im Krimi/Thriller Forum?

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Die habe ich gelesen, aber im Krimi/Thriller Forum wurde das buch gar nicht vorgestellt und rezensiert oder?

• Der Thread wurde unter "Krimis/Thriller" erstellt, obwohl er damals keine Rezis enthielt. Dadurch ist aber der Link im Verzeichnis und die nachfolgenden haben dann hier ihre Rezis erstellt.

• Aha, danke. Ich weiß, dass ist jetzt nervig, aber nach den vielen Rezis könnte der Thread doch verschoben werden oder?
    Ich meine mir ist es egal, mich wundert es nur.

• Also ich kann diese ganzen Verrisse hier auch nicht unbedingt nachvollziehen. Würde man so bei einem ActionFilm argumentieren, wäre Hollywood pleite. Klar, hier und da was an den Haaren herbei gezogen, aber gerade das hat ja die Spannung noch erhöht und trotzdem fand ich die Story wirklich gut und es lässt sich auch prima lesen.
    Ich vergebe 3 Punkte und werde mir die nachfolgenden Romane mal auf meine Wunschliste setzen.

• Ich habe das Buch vor einiger Zeit auch gelesen.

Der Klappentext hat mich schon in seinen Bann gezogen. Die Idee ist einfach super. Das Buch ist spannend vom Anfang bis zum Schluss. Allerdings hat mir der Teil mit der Liebesbeziehung nicht so gut gefallen ...

Zum Schluss hätte ich auch gerne noch gelesen wie Michael reagiert =)

Alles in allem eine einfache Lektüre für zwischendurch.