no more pain (kurzi)

• so, bin ganz neu hier im forum und würde gerne wissen, wie ihr des findet...

aber nicht weinen... ^^
    *snif*

No more pain
    Ich will nicht mehr leben! Wieso bist du nur gegangen? Es tut so weh! Du hast die Erinnerung an dich gewaltsam aus meinem Herzen gerissen. Warum? Ich liebe dich doch so sehr!
    Ich musst darüber hinwegkommen, sagen sie, soll den Schmerz vergessen! Aber ich kann nicht! Zu oft habe ich ihn schon verflucht, den Schmerz, der an deiner Stelle neben der Dunkelheit in meinem Herzen lebt.
    Ich soll mich ablenken, sagen sie, aber ich kann nicht... immer wieder fühle ich den Schmerz... deinen Verlust. Er füllt mich aus und doch bin ich leer. Er ist bei mir und doch meilenweit entfernt. Es tut so weh!
    Tränen habe ich schon zu oft deinetwegen vergossen... Meine Augen sind leer und trocken. Doch tief in mir drin weint mein Herz, weil du mich allein gelassen hast!
    Immer wieder frage ich: Wieso? Wieso?
    Doch immer bleibst du stumm. Lächelst mich an und flüsterst: „Ich wollte nicht, dass es so kommt...“ und dann schweigst du wieder und ich spüre, wie die Wärme aus deinem Körper weicht. Nacht für Nacht, Traum für Traum. „Ich wollte nicht, dass es so kommt...“
    Ich erinnere mich gerne an die schönen Tage, die wir zusammen hatten. Es gab wenig schlechtes zwischen uns. Doch inzwischen habe ich das Gefühl, durch deinen Selbstmord überwiegt das Schlechte all die schönen Erinnerungen. Was bleibt, sind Schmerz und Leere...
    Soll ich dir folgen?
    Soll ich an deiner Seite sein, für immer, wie ich es auch schon wollte, als du noch gelebt hast?
    Ich würde für dich alles aufgeben... alles verlassen, an das ich bisher geglaubt habe...
    Ja! Ich folge dir, geliebter! Ich will dich sehen! Dich berühren können! Dir sagen, wie sehr ich dich liebe!
    Ein schneller, tiefer Schnitt und schon ist die Pulsader durchtrennt.
    Warmes, feuchtes Blut rinnt schnell an meiner Hand hinab und tropft leise auf den Boden.
    Sieh, Geliebter! Ich folge dir! Kannst du ihn sehen? Den Beweis meiner Liebe?
    Vor meinen Augen verschwimmt alles und wird dunkel...

Ich habe gedacht, man sieht ein weißes Licht, aber ich sehe nur Schwarz.
    Ist das die Strafe, Gott? Ein schwarzes Paradies?
    Ich will schreien, doch aus meiner Kehle dringt kein Laut. Ich möchte weinen, doch keine Träne will sich sammeln.
    NEIN! So einen Tod will ich nicht! Ich kann dich ja noch nicht einmal sehen, Geliebter! Ich will mit dir zusammen an einem Ort sein, an dem es hell ist! An dem ich dich sehen kann! An dem ich dich lieben kann! Hier ist es so dunkel!
    Ich höre tiefe, schmerzvolle Schreie. Nein! Hier will ich nicht sein!
    Ich will mit dir fernab von Trauer, Hass, Verlust und vollkommener Schwärze sein!
    Aber mein Wunsch wird sich wohl nie erfüllen. Ich hab es eingesehen. Mein Wunsch war dumm! Ich hätte wissen müssen, dass ich dich nie wieder sehe!
    Aber jetzt ist es zu spät. Ich bin dir gefolgt...
    Jetzt bin ich gefangen in der Dunkelheit. Ich bin dort, wo der Schmerz regiert und der Hass lodert wie ein Feuer.
    Ich bin gefangen und kann dem Schmerz, der siedend heiß in mir brennt, wieder nicht entrinnen.
    Ach, wärst du jetzt bei mir, Geliebter...

naja, könnt ihr kommentieren, müsst ihr aba net!(wär aba trotzdem schön^^)
    loli

• naja... dieses mädel bringt sich um, weil sie es net etragen kann, ohne ihren "geliebten" zu sein... un dann stellt sie fest, dass sie nach ihrem tod net bei ihm gelandet is, sondern irgendwo anders...sie is jetzt am A***, weil sie dachte, sie würde ihn nach ihrem tod wiedersehen...naja... pech gehabt...
    sorry, @ wattwurm, ich hab das vorhin falsch verstanden!
    natürlich sin scho ferien...
    bin ich damit gemeint?

• Aber das was du da beschreibst, sind für mich nur eine Aneinanderreihung von Sätzen. Es klingt nicht wie eine Geschichte, es sind abgehackte Sätze, keine Handlung steckt dahinter.....

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• japp!
    so soll es ja au sein!
    schließlich hat diese kurzi keine "handlung" also, ich brauche net zu schreiben: sie ging und son bla bla, sondern es ist aus der sicht dieses mädels geschrieben!
    sie dokumentiert das sozusagen!
    das sind ihre traurigen gedanken....
    naja, muss ja net jedem gefallen

• @loli15...naja, das Ganze ist für meinen Geschmack entschieden zu schnulzig und unrealistisch.

Aber lustig machen sollte man sich über Deine Schreibe auch nicht, finde ich (Mit dem Hinweis auf Ferien). :fetch

• @Loli
    Das ist keine Geschichte, sondern nur Gedankenfragmente mit Tagebuchcharakter.

Klar muß sowas nicht jedem gefallen, nur muss die Frage erlaubt sein, wen Du damit erreichen willst. Nachdem Du den Text hier präsentierst, ist anzunehmen, daß Du grundsätzlich Leser haben möchtest und nicht für Dich im stillen Kämmerlein verfasst.
    Also, was willst Du damit ausdrücken, was erzählen, was soll es beim Leser bewirken?

BTW: In den Ferien hast Du ja jetzt viel Zeit zum Üben.

Gruss,

Doc

• Ikarus
    Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, diesen Thread genauer zu lesen, wäre dir vielleicht aufgefallen, daß sich hier niemand lustig gemacht hat. Wie zuvor erklärt, hat die Frage nach den Ferien ihren Ursprung in der Zunahme der "schriftstellerischen" Beiträge der Jungeulen in den letzten Tagen.

• Zitat

Original von Wilma Wattwurm
    Ikarus
    Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, diesen Thread genauer zu lesen, wäre dir vielleicht aufgefallen, daß sich hier niemand lustig gemacht hat. Wie zuvor erklärt, hat die Frage nach den Ferien ihren Ursprung in der Zunahme der "schriftstellerischen" Beiträge der Jungeulen in den letzten Tagen.

Allein die Tatsache, dass Du das Wörtchen "schriftstellerische" in Anführungszeichen setzt, führt Deine Behauptung, Du habest Dich nicht lustig gemacht, ad absurdum, Wilma.

Aber was soll`s...*schulterzuck*...hab keine Lust auf Haarspaltereien.

• Ich wußte, daß du über die Anführungszeichen stolpern würdest, Ikarus. Um dir das Gehen zu erleichtern, wollte ich sie ursprünglich weglassen. Habe es dann aber doch nicht getan, da sie in in diesem Fall passend sind. Ich würde meine eigenen "schriftstellerischen" Versuche auch niemals ohne Anführungszeichen schreiben. Tut mir leid, aber zum Ameisenpoppen fehlt mir die Zeit und Lust. :wave

• Ehrlich gesagt hab ich nur die ersten Zeilen gelesen und das war mir etwas zu viel. Loli, ich weiß, wie man sich fühlt, wenn man als Teenager wirklich schlechte Laune hat und auch ich neige manchmal zur Dramatik. Ich hab auch schon sowas geschrieben und wenn du das nach ein paar Monate wieder liest, denkst bestimmt auch du "Was hab ich mir dabei nur gedacht?"? Zur momentanen Schmerzerleichterung sind solche Geschichten natürlich klasse- aber nicht zum Veröffentlichen, das musste ich auch erst merken.

• Hallo, Ikarus.

Zitat

Aber lustig machen sollte man sich über Deine Schreibe auch nicht, finde ich

Vielleicht - vielleicht - sollte man die Autorenecke wirklich aufteilen:

Nach Alter:
    a) Unter achtzehn, hauptsächlich liebeskümmerig
    b) Unter fünfundzwanzig, notorisch selbstverliebt
    c) Unter dreißig, Selbstreflexion setzt ein
    d) Über dreißig, habe festgestellt, daß auch andere Menschen existieren

Oder nach Zielgruppe:
    a) Ich, ich, nochmals ich
    b) Du, ich und wir beide
    c) Mein Freund ist, wer mich mag
    d) Siehe d) bei "nach Alter"

Oder nach "Fähigkeit":