9 tote Babies

  • Marlowe


    Du meinst, Mitleid, weil die Frau in schlimmen seelischen Nöten gesteckt haben muss um solche Taten zu begehen? Mitleid, weil alle anderen davor die Augen verschlossen?
    Das ja. Wie ich schon schrieb, ist für mich ihr Umfeld (nicht die Gesellschaft) mitschuldig.
    Aber trotz allem bin ich dafpür, dass sie bestraft wird. Weil sie keinen Versuch startete, sich irgendwie aus diesem Sumpf heraus zu ziehen, Hilfe zu suchen, sich selbst verschloss und meiner Meinung wusste was sie tat. Nämlich den grausamen, aber für sie den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen und wissentlich zu morden.

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von Queeny


    Diese Aussage verstehe ich gerade nicht. Magst du sie mir erklären?


    Das verstehe ich auch nicht. Ich bin auch kein Christ, aber warum sollte ich da Opfer sein?

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Mh, ja, ich schließe mich euch an. Ich verstehe die Aussage von Marlowe auch nicht...

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • @Marlow
    Du sagst du bist Christ.
    Bei uns in der Zeitung stand das sie Katholisch erzogen wurde und deshalb nicht verhütet oder abgetrieben hat.
    Aber für Christen ist die Tötung von Menschen auch nicht gestattet.
    So was jetzt?
    Dann hat sie in jedem Fall
    GESÜNDIGT, oder?
    Gruß oemchenli
    ?( ?(

  • HuHu Heaven! :knuddel1


    Ja, warten wir noch ein wenig.... ich möchte schon gerne wissen, was der Satz von ihm bedeuten soll...

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • Oemchenli: das hab ich mir auch schon überlegt... Der liebe Gott kann eben NICHT alles richten, jedenfalls nicht so, wie wir Menschen es gerne hätten. Sonst dürfte es auch keine Kriege geben und - mein "Lieblings-Unwort" - die Pädophilen.
    Manche entgegnen daraufhin: Vielleicht WILL Gott ja die Kriege und die Naturkatastrophen, siehe Tsunami im Dezember 2004 - aber was dann?
    Will er also, dass Menschen sterben, will er, dass wir uns hier die Köppe heiß reden wegen dieser Frau?!

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hazel ()

  • Wenn es nicht so abgrundtief traurig wäre, würde ich am liebsten allmählich zu glauben anfangen, daß es sich bei der Geschichte um eine Zeitungsente handelt, um das Sommerloch auszufüllen.


    Gut, jetzt habe ich mich mal weiter in den Medien informiert, und es wird immer unglaubwürdiger.


    Bei der Frau sind zweifelsohne ein paar lebensnotwendige Schrauben locker und ich bin keineswegs der Meinung, daß sie straffrei ausgehen sollte, aber ihr Umfeld (bitte gut lesen: ich verändere meine frühere Bezeichnung "Gesellschaft" in das Wort "Umfeld) hat mindestens einen genauso großen Anteil an der Schuld.
    Die Frau ist eine Kindsmörderin, aber warum in drei Teufels Namen hat ihre Umwelt geschwiegen? Denn daß niemand was gewußt hat, das glaub ich nach wie vor nie und nimmer.


    Ob sich an der grausamen Geschichte was geändert hätte, wenn die Frau nicht katholisch, sondern calvinistisch, jüdisch, babstistisch oder meinetwegen atheistisch gewesen wäre, kann ich mir nicht vorstellen.

  • Liebe Wilma! ;-) Das Umfeld ist mit Sicherheit mitschuldig, hab nie was anderes sagen wollen...
    Und ich bin wirklich gespannt, was sie dort noch alles zutage fördern... Noch mehr Babyleichen wurden jedenfalls nicht gefunden...

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hazel ()

  • Eben mal dies über ein evtl. zu erwartendes Strafmaß gelesen...



    Wenn eine Mutter ihr neugeborenes Kind tötet, kann sie nach dem Strafgesetz für einen minderschweren Fall von Totschlag zur Rechenschaft gezogen werden. Der Strafrahmen liegt zwischen einem und zehn Jahren Haft. Voraussetzung für diese Milderung ist nach Angaben des Berliner Landgerichts, dass die Tat "in oder gleich nach der Geburt" erfolgte. Dann könnte eine psychische Ausnahmesituation vorliegen. Wird ein Kind vorsätzlich und aus niederen Beweggründen (Heimtücke, Mordlust, Habgier) getötet, wäre es Mord – dann droht lebenslange Haft. Auf vorsätzliche Tötung ohne diese zusätzlichen Merkmale stehen Haftstrafen zwischen fünf und 15 Jahren.


    Bleibt nur abzuwarten was auf sie dann wirklich zutreffen wird.

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Ja, so kurz nach der Geburt ist man hormontechnisch sicherlich in einer Art "Ausnahmezustand", zum Glück sind die meisten Mütter nicht in einem derart desolaten Zustand wie diese 39-jährige...

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • Zitat

    Original von Hazel
    Ja, so kurz nach der Geburt ist man hormontechnisch sicherlich in einer Art "Ausnahmezustand", zum Glück sind die meisten Mütter nicht in einem derart desolaten Zustand wie diese 39-jährige...


    Dieser Zustand dürfte bei ihr eigentlich keine Gültigkeit haben, denn nach ihren Angaben hat sie ja kurz zuvor absichtlich zur Flasche gegriffen.

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Ja, das hab ich auch gehört: Sie hat sich mit Alkohol abgefüllt, um die Wehen zu ertragen... es hatte schon jemand anderer gefragt: Wie hat die dann die Geburt hinbekommen, mit abnabeln und so, wenn sie völlig betrunken war?!


    Wirklich, ich möchte nicht einfach auf die Frau "spucken", ich mache mir Gedanken um alles und möchte einfach wissen, wie andere Menschen darüber denken. So bekommt man auch immer wieder neue Sichtweisen, egal ob jemand nun Mitleid mit dieser Person hat oder nicht.

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • SEit meiner letzten Antwort habe ich jetzt nur telefoniert und da ging es um Probleme, die ich wirklich annehmen und auch helfen kann (bzw. konnte).
    Irgendjemand schrieb, ihr diskutiert hier über das Thema. Diesen Eindruck habe ich aber nicht. Ihr verurteilt und das mit teilweise sehr heftigen Sätzen. Klar, der tatbestand vom 9-fachen Kindstot (Mord? was auch immer) der steht. Na und?
    Klopft Euch auf die Schulter, dass Ihr so tolle Menschen seid, denen das nie passieren würde. Alkohol ist keine Entschuldigung, stimmt, Gesellschaft, mein Gott, was ist das, was wir als Gesellschaft bezeichnen, Moral, Ethik, Gesetze. Alles Schlagworte, die einen Menschen nicht mehr erreichen, wenn er sich in einer Zwangssituation sieht, die ihn zwingt, Dinge zu tun. Natürlich gehört diese Frau für ihr Tun verurteilt, aber nicht von Euch.
    Und was das Christsein betrifft, das hat jeder nur vor sich selber zu verantworten und da ich niemanden missionieren möchte, dürft Ihr zwar gerne darüber nachdenken, aber die Antwort müsst Ihr schon selber finden. Ich gebe Euch keine. Aber irgendwie verkörpert dieser Thread in vielen Antworten für mich den typischen Bildzeitungs-Leser - das eulenhafte finde ich hier nur spärlich.

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

  • Zitat

    Original von Marlowe
    SEit meiner letzten Antwort habe ich jetzt nur telefoniert und da ging es um Probleme, die ich wirklich annehmen und auch helfen kann (bzw. konnte).
    Irgendjemand schrieb, ihr diskutiert hier über das Thema. Diesen Eindruck habe ich aber nicht. Ihr verurteilt und das mit teilweise sehr heftigen Sätzen. Klar, der tatbestand vom 9-fachen Kindstot (Mord? was auch immer) der steht. Na und?
    Klopft Euch auf die Schulter, dass Ihr so tolle Menschen seid, denen das nie passieren würde. Alkohol ist keine Entschuldigung, stimmt, Gesellschaft, mein Gott, was ist das, was wir als Gesellschaft bezeichnen, Moral, Ethik, Gesetze. Alles Schlagworte, die einen Menschen nicht mehr erreichen, wenn er sich in einer Zwangssituation sieht, die ihn zwingt, Dinge zu tun. Natürlich gehört diese Frau für ihr Tun verurteilt, aber nicht von Euch.
    Und was das Christsein betrifft, das hat jeder nur vor sich selber zu verantworten und da ich niemanden missionieren möchte, dürft Ihr zwar gerne darüber nachdenken, aber die Antwort müsst Ihr schon selber finden. Ich gebe Euch keine. Aber irgendwie verkörpert dieser Thread in vielen Antworten für mich den typischen Bildzeitungs-Leser - das eulenhafte finde ich hier nur spärlich.


    Junge, Junge! Die Gesellschaft wird diese Frau durch ein Gericht verurteilen. Da die Urteile im Namen des Volkes gesprochen werden, wird sie sehr wohl auch durch uns verurteilt. Ich weiß nicht was die dümmliche Bemerkung soll, dass wir uns auf die Schulter klopfen sollen weil wir alle so tolle Menschen sind. Und dann bewegen wir uns nach deiner Ansicht auch noch auf Bildzeitungs-Niveau. Vielleicht schaust du nochmal auf deinen Beitrag. Es ist plakativer Blödsinn was du geschrieben hast! Tut mir leid, aber von dir hätte ich einen solchen Beitrag nicht erwartet.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Jetzt spinnen fir CDU Politiker total!


    Nicht das es schon schlimm genug ist, dass 9 Säuglinge sterben mussten, jetzt soll auch noch die alte DDR-Gesellschaft daran schuld sein.


    Herr Schönbohm wirft wahllos mit solchen Äußerungen herum, dass er das
    SED-Regime und dessen "erzwungene Proletarisierung" für Verwahrlosung und Gewaltbereitschaft im Osten dafür verantwortlich macht.


    Das klingt fast so, als wenn wir alle, die damals gelebt haben, potentielle Kindsmörder wären.


    Da kann einen ja der Adrinalinspiegel dermaßen in der Höhe steigen.



    Micha!!!

    Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.


    V.C. Andrews

  • Zitat

    Original von Marlowe
    Und was das Christsein betrifft, das hat jeder nur vor sich selber zu verantworten und da ich niemanden missionieren möchte, dürft Ihr zwar gerne darüber nachdenken, aber die Antwort müsst Ihr schon selber finden.


    Wie ich diese Gesprächskillerphrasen liebe :-(

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Liebe Frau Kollegin, kann es sein, dass wir jetzt etwas Off Topic sind? :grin :grin :grin


    War im Dienst hab den Faden verloren und suche ihn noch...bin allerdings von Marlowes Posting so irritiert, daß ich den Faden vermutlich erstmal nicht mehr finden werde...