Aber die Leute sind doch nunmal tot, oder??? Es kommt das gleiche dabei raus. Ich hab kein Mitleid mit dieser Frau.
9 tote Babies
-
-
Hinterwäldlerin kennst du den Unterschied zwischen Mord und Totschlag?
Ich glaub nicht... warte ich suchs dir raus...mom
-
§ 211 StGB
Mord
1. Der Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.
2. Mörder ist wer
- aus Mordlust
- zur Befriedigung des Geschlechtstriebs
- aus Habgier oder sonstigen niedrigen Beweggründen,
- heimtückisch
- oder grausam
- oder mit gemeingefährlichen Mitteln
- oder um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken
einen Menschen tötet.§ 212
Totschlag
1. Wer einen Menschen tötet ohne Mörder zu sein, wird als Totschläger mit Freiheitsstrafe nicht unter 5 Jahren bestraft.
2. In besonders schweren Fällen ist auf lebenslange Freiheitsstrafe zu erkennen.Mit geplant oder nicht geplant hat das gar nichts zu tun... (verzieht sich in den Klugscheißerthread)
-
Dann gibts jetzt Haue für den Autor meines Wirtschaft/Recht-Buches...Wieder was gelernt!
-
Warum bezieht ihr bei eueren Überlegungen nicht auch den Vater/Ehemann mit ein?
Wer tut seiner Frau so etwas an?
Es ist von 13 inzwischen bekannt gewordene Schwangerschaften die Rede.
Ist es möglich, dass es sich vielleicht um ein aso...les, schw..zgesteuertes Monster handeln?
Ich bin wütend und betroffen zu gleich.
Wütend auf eine Frau/Mutter, die nicht in der Lage ist eine Schwangerschaft zu verhüten
oder unmöglich zu machen und lieber ALLES im Suff ertränkt.
Wütend auf einen Mann oder Männer die nicht verhüten und diese Frau offensichtlich als Zuchtvieh betrachteten.
Wütend auf die Nachbarn, die mal wieder nichts mitbekommen haben.
Betroffen, dass so etwas, immer wieder geschehen muss.
Betroffen, dass die zuständigen Ämter nicht unterrichtet wurden.
Ich habe im Laufe meines Berufslebens einige Säuglinge aus Müllcontainer und der gleichen geborgen.
Das vergesse ich nicht.
Es läuft doch immer nach dem gleichen Schema ab - nichts sehen – hören – sagen.
Zivilcourage, dass ich nicht lache.samui
-
Zweifelsohne hat sich unsere Gesellschaft geändert, ist selbstsüchtiger und hedonistischer geworden. Aber das Wegguck-Phänomen gab es immer schon - natürlich wird es durch eine anonymere, distanziertere Gesellschaft gefördert. Wie auch immer. Ich halte es für monströsen Schwachsinn, hier die Ursache dafür zu suchen, daß jemand neun (in Worten: neun!) Neugeborene tötet, um sie anschließend im Garten zu verbuddeln. Dieser jemand hat - ohne es verniedlichen zu wollen - entweder mächtig einen an der Waffel und/oder ist ein krimineller Soziopath im Sinne des Wortes.
Die schwindende Achtsamkeit und Nächstenliebe in unserer Gesellschaft ist beklagenswert, aber auf die Anklagebank für sowas gehört sie deshalb lange noch nicht.
-
Zitat
Original von Babyjane
Mit geplant oder nicht geplant hat das gar nichts zu tun... (verzieht sich in den Klugscheißerthread)
Bei der Bewertung eines Totschlages wird schon geprüft, inwieweit das Tötungsdelikt geplant war oder nicht. Manche Tatumstände führen durchaus zu einer milderen Bewertung der Tat.
Die Grenze zum Mord kann oftmals sehr fließend sein. Bei derartigen Abwägungen empfiehlt es sich immer einen Kommentar zu Rate zu ziehen. Anders sieht es bei einem Totschlag im Affekt aus. Wird darauf erkannt, dann hat die Prüfung ergeben, dass die Tötung nicht geplant war.So, gehe auch in den Klugscheißerthread zurück.
-
Voltaire...
jajajajaja... aber grundsätzlich steht der Plaungsfaktor erstmal außen vor....
-
Zitat
Original von Babyjane
Voltaire...jajajajaja... aber grundsätzlich steht der Plaungsfaktor erstmal außen vor....
Gibt es etwas Schöneres als den Austausch von juristischen Gedanken und Argumenten?
Im Grundsatz stimme ich dir schon zu, nur darf man die Prüfung einer evtl. Planungsabsicht nicht vergessen.
Liebe Frau Kollegin, kann es sein, dass wir jetzt etwas Off Topic sind?
-
Zitat
Original von Voltaire
Gibt es etwas Schöneres als den Austausch von juristischen Gedanken und Argumenten?
Im Grundsatz stimme ich dir schon zu, nur darf man die Prüfung einer evtl. Planungsabsicht nicht vergessen.
Liebe Frau Kollegin, kann es sein, dass wir jetzt etwas Off Topic sind?
-
Also ich bin genauso entsetzt wie ihr.
Und für mich ist es Mord.Ich finde jetzt machen sie einen Totschlag draus, wahrscheinlch weil sie unter Alkoholeinfuß stand und nicht ganz richtig tickt.
Und die können mir nicht weiß machen das von der Familie oder das nähere Umfeld nicht gemerkt hat. So ignorant finde ich ist die "Gesellschaft" nun auch wieder nicht.
Die kleine Tochter haben sie ihr jetzt weggenommen, weil sie verwahrlost ausgesehen hat. Ich bitte euch, man sieht nicht von heut auf morgen verwahrlost aus.
Sie war bei den Geburten immer volltrunken. Wer bitte soll das denn glauben. Ich glaube nicht das das stimmt. Das muß mir mal einer erklären.
Wenn man soooooooooo besofen ist das man nicht mehr weiß was man getan hat dann glaube ich auch nicht das man da ein Kind entbinden kann "ohne Hilfe", oder?
Gruß oemchenli -
Wie schreibt unsere örtliche Tageszeitung heute, "Die unmittelbaren Sexualpartner mekren, wenn eine Frau schwanger ist .... Deshalb müsse geklärt werden, ob eventuell Druck auf die Frau ausgeübt wurde. Wer hat hier weggeschaut, gedrängt, beigetragen?"
Unverständlich ist für mich, dass wirklich niemand etwas gemerkt haben will und das bei allen 9 Schwangerschaften. Auch muss die Frau sehr wohl gewusst haben, was sie getan hat, denn sie machte, so geht es aus dem Artikel hervor, die Aussage, sie saß gerne auf dem Balkon, um ihren Kindern nah zu sein, und nahm die Blumentöpfe usw. wo die Babys verscharrt waren bei ihren Umzügen mit. Solch eine Aussage kann ich doch nur treffen, wenn ich mir meiner Tat bewusst bin. Ich finde es ungeheurlich, von einer Mitschuld der Gesellschaft zu sprechen. Immerhin hätte sie sich die fehlende Hilfe holen können.
-
Warum ist der Vergleich mit Pädophilen absurd???????? Meine Meinung bezog sich darauf, dass auch bei dieser Gruppe von Tätern immer nach irgendwelchen "Entschuldigungen", sprich: schlechte Kindheit, Alkoholeinfluss, psychische Störung, gesucht wird.
Und bei dieser Frau wird es nicht anders laufen. Und überhaupt: Egal, was man verbockt hat: Schiebt alles euren Eltern in die Schuhe, da bekommt man mit Sicherheit einen Mitleidsbonus... Das kann doch nicht wahr sein?
Gerade wurden 9 Babyleichen gefunden, 9 Kinder, die noch leben könnten, und schon wird wieder was gesucht, warum und wieso und weshalb man diese arme Frau um Himmels Willen nicht verurteilen sollte...
ENTSCHULDIGUNG, ich versuche es, sie nicht zu verurteilen, aber es fällt mir verdammt schwer, und ich bin sowieso stinkesauer!!Zum Glück sind einige andere hier auch wie ich drauf, ich befürchtete schon, dass ich irgendeinen Schaden habe...
-
Ach übrigens: Sicher ist der Ehemann, oder besser Ex-Ehemann, dieser Dame genauso schuld. Das wollte ich nur noch mal sagen. Es kann mir keiner erzählen, dass der NIE was gemerkt hat, wo die beiden regelmäßig geschlechtlichen Verkehr ausgeübt haben... sonst könnte sie in 21 Jahren nicht 13 Kinder geboren haben...
-
Angeblich hatten ich laut Medien die Ehepartner monate- bis jahrelang nicht gesehen - ich vermute Montagearbeit.
Aber dies entlässt den Vater nicht aus seiner Sorgepflicht den Kindern gegenüber.Ich sage ja immer: "Stupid people shouldn't breed", aber wie will man das legal verhindern?
-
Ihr benehmt Euch in meinen Augen schon äußerst seltsam. Jeder von Euch wirft den ersten Stein und beurteilt etwas, von dem Ihr überhaupt nichts wisst, nicht dabei wart und auch nichts dafür unternommen habt, dass so etwas nicht geschehen kann. Wenn ich mich im letzten Punkt irren sollte, sorry.
Ich habe Mitleid mit dieser Frau, wenigstens das sie verdient. Die Tat muss ich nicht verstehen, aber wieso prügelt ihr auf diese Frau so ein? -
Zitat
Original von Marlowe
Ihr benehmt Euch in meinen Augen schon äußerst seltsam. Jeder von Euch wirft den ersten Stein und beurteilt etwas, von dem Ihr überhaupt nichts wisst, nicht dabei wart und auch nichts dafür unternommen habt, dass so etwas nicht geschehen kann. Wenn ich mich im letzten Punkt irren sollte, sorry.
Ich habe Mitleid mit dieser Frau, wenigstens das sie verdient. Die Tat muss ich nicht verstehen, aber wieso prügelt ihr auf diese Frau so ein?Warum hast du Mitleid mit ihr? Ist sie das Opfer?
-
Nein, aber Du Queeny, ich bin Christ.
-
Dein Mitleid Marlowe verstehe ich gerade auch nicht. Diese Frau hat ihre Kinder getötet. Egal ist welchem Zustand sie da war. Sie hat sie umgebracht. Und wir prügeln nicht auf sie ein.... wir diskutieren über diesen Fall und tauschen Meinungen aus. Aber das wir es nicht toll finden, was sie getan hat, muss ja klar sein.
-
Zitat
Original von Marlowe
Nein, aber Du Queeny, ich bin Christ.Diese Aussage verstehe ich gerade nicht. Magst du sie mir erklären?