9 tote Babies

  • Bin ich der einzige/die einzige, die sich darüber aufregt und die absolut kein Mitleid mit der Mutter hat?!


    Eine 39-jährige hat in 21 Jahren 13 Kinder geboren, davon 9 gleich nach der Geburt getötet. Angeblich kann sie sich nur an 2 Tötungen erinnern, bei den anderen hatte sie sich zuvor mit Alkohol betäubt.


    Und mal wieder wird Alkohol vorgeschoben, als nächstes kommt die "schwere Kindheit" zur Sprache... Immer dasselbe - mich regt es nur noch auf :fetch !!!


    Wütend bin ich allerdings auch auf das Umfeld: Niemand scheint was gemerkt zu haben, niemand hat was gesehen oder gesagt... Traurig, aber wahr?!
    EINE Schwangerschaft kann man sicher verheimlichen, aber gleich neun? Wo war der Vater, die Freunde, Verwandten, Nachbarn?


    Ich bin sprachlos, traurig und wütend zugleich. Die Babies haben keine Chance bekommen...

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • Zitat

    Original von Hazel
    Die Babies haben keine Chance bekommen...


    ...wohl eher großes Glück, auch wenn es sich sarkastisch anhören mag. In einem derartigen Umfeld möchte ich weder Baby, noch Heranwachsender, noch Erwachsener sein!

  • Hm, das sie sich nur an 2 davon erinnern kann, kann schon sein. Viele "Mörder" sind bei ihren Taten nicht wirklich da, das liegt an einem psychischen Problem. Oder aber sie hat es sofort wieder verdrängt, um kein schlechtes Gewissen zu bekommen. Das könnte auch ein Grund sein.


    Das das Umfeld nichts gemerkt hat ist in der Tat komisch. Allerdings weiß ich nicht genug über sie. Hatte sie denn viele Leute um sich, Familie oder Freunde? Die Nachbarn müssen nicht unbedingt was gemerkt haben. Eine Schwangerschaft kann man gut verhüllen, wenn man nicht zu rund wird und dann soll es Nachbarn geben, die sich kaum für die Belange anderer Leute interessieren....


    Es ist traurig was da passiert ist. Aber das zeigt mal wieder, das in unserer Gesellschaft etwas total schief läuft.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Ich kann mich da nur anschließen und mein Entsetzen zum Ausdruck bringen. Einige gäben so viel dafür, nur ein Baby zu haben und andere töten sie reihenweise.


    Mitleid mit der Mörderin? (ich weigere mich, diese Frau "Mutter" zu nennen) Das wird sie zur Genüge bekommen, wartet nur ab. Meines braucht sie da nicht.

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • @ Ikarus: In gewissem Sinn kann ich dir nur zustimmen... die knapp Zweijährige Tochter dieser Frau soll auch sehr verwahrlost sein, also hat sie sich auch nicht gut um die lebenden Kinder gekümmert...


    @ Branka: Die Frau hat mit Sicherheit ein psychisches Problem, anders kann ich es mir nicht erklären. Sie soll auch ziemlich isoliert gelebt haben, habe ich jetzt gerade gehört.
    Trotz allem: Warum 13 x schwanger, 13 x Schmerzen, 9 x töten von einem hilflosen Baby?! Es gibt genügend Verhütungsmittel - warum hat der Ehegatte nichts bemerkt?! Natürlich sind manche mehr und manche weniger rund, aber 9 x kann man das auf keinen Fall übersehen. Die muss ja fast jedes jahr schwanger gewesen sein, also haben die auch regelmäßig... Ich kapiere das alles nicht.... alleine die "Schweinerei" nach den Entbindungen, das viele Blut.... wieso ist das nicht aufgefallen?


    Ich finde, das ist wieder mal ein "gutes"§ Beispiel für die Gleichgültigkeit der Menschen. Nix sehen, nix hören, nix sagen...

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • @ Alice: genau!!!!
    Ich kann auch kein Mitleid empfinden, im Gegenteil, ich werde eher wütend, wenn ich dieses Mitleidsgequatsche höre....
    Andere haben auch große Probleme und sind alleine und isoliert, deshalb muss man kein Baby töten... es gibt Tausende kinderlose Paare, die hätten so ein kleines Wesen mit Kusshand genommen!!!!


    Niemand muss ein Baby töten, auch wenn diejenige ungewollt schwanger wurde. ich habe genügend Beispuiele in meinem Freundeskreis. Man muss nur den Mund aufmachen und auch Hilfe von anderen fordern und annehmen!!!

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • Eine Mutter ist sie sicherlich nicht, weder eine gute noch überhaupt hat sie diesen Namen verdient und Mitleid sollte man auf keinen Fall mit ihr haben, denke ich. Ich denke wirklich, dass sie selbst nicht mehr wusste was sie tut, deshalb hat ihr auch die ganze Geschichte nichts ausgemacht, egal mit wie vielen Schmerzen es verbunden war. Sie war vielleicht nicht mehr sie selbst oder irgend etwas in der Art.


    Es ist wirklich schockierend....

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Hazel


    Sie soll auch ziemlich isoliert gelebt haben, habe ich jetzt gerade gehört.


    Nicht isoliert genug, wie mir scheint. Immerhin war sie mindestens dreizehn Mal schwanger. Und das wird man meines Wissens nur, wenn man Sozialkontakte hat.


    Wie lange hätte sie wohl dieses grausige Spiel weitergetrieben?

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von Hazel
    Niemand muss ein Baby töten, auch wenn diejenige ungewollt schwanger wurde. ich habe genügend Beispuiele in meinem Freundeskreis. Man muss nur den Mund aufmachen und auch Hilfe von anderen fordern und annehmen!!!


    Meinst du damit Abtreibung?

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • In einer ganz normalen mittelgroße Stadt in einem westeuropäischen Land und das mindestens 9x9 Monate, und niemand hat was gesehen, niemand hat was bemerkt.
    Nein, Mitleid mit der Frau habe ich auch nicht, aber nachdenklich stimmt einen das Ganze schon.
    Ich finde, nicht die Mörderin ist schuldig, die "Gesellschaft" die dies möglich macht, ist die wahre Schuldige.

  • Zitat

    Original von Wilma Wattwurm
    In einer ganz normalen mittelgroße Stadt in einem westeuropäischen Land und das mindestens 9x9 Monate, und niemand hat was gesehen, niemand hat was bemerkt.
    Nein, Mitleid mit der Frau habe ich auch nicht, aber nachdenklich stimmt einen das Ganze schon.
    Ich finde, nicht die Mörderin ist schuldig, die "Gesellschaft" die dies möglich macht, ist die wahre Schuldige.


    So sehe ich das auch. Man sollte mal überlegen, warum hat sie das gemacht, was hat sie soweit gebracht und wie konnte es überhaupt so weit kommen....

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Nachdem hier mit hoher Wahrscheinlichkeit keine niederen Beweggründe (Eifersucht, Geldgier, etc.) eine Rolle gespielt haben, kann man zumindest eine massive Beeinträchtigung der geistigen Gesundheit unterstellen.
    Um solche Taten zu begehen, kann man m. E. nach kein "normales" Bewusstsein oder Empfinden für sich und seine Umwelt haben. Irgendetwas ist bei dieser Frau gewaltig schiefgelaufen, so daß bestimmte Mechanismen des Gehirns einfach nicht mehr greifen/gegriffen haben. Ob das jetzt irgendein Trauma, eine Krankheit, etc.


    Das hat nichts mit Mitleid zu tun, nur hatte ich den Eindruck, daß Ihr in der Beurteilung dieser Frau anscheinend davon ausgeht, daß sie ein normales Bewusstsein ihrer Situation hatte und so empfand/empfindet, wie das im Normalfall jeder tun würde.


    Gruss,


    Doc

  • @Doc
    Ich sagte bereits, dass ich davon ausgehe, dass sie ein geistiges Problem hatte und deshalb diese Taten begangen hat. Das war von vorn hinein klar. Aber es gibt doch Leute, die Mitleid mit solchen Personen haben, deshalb haben wir darüber gesprochen :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Wilma
    Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum in so einem Fall die (immer wieder schnell ins Spiel gebrachte) "Gesellschaft" schuld sein soll?


    Falls diese Frau irgendeine geistige Störung hat, kann die genausogut durch eine Krankheit, einen Unfall, etc. ausgelöst worden sein.
    Inwieweit hier das soziale Umfeld noch eine Rolle gespielt hat, kann man nach den jetzigen Infos ja eh noch nicht beurteilen.


    Gruss,


    Doc

  • Zitat

    Original von Branka
    @Doc
    Ich sagte bereits, dass ich davon ausgehe, dass sie ein geistiges Problem hatte und deshalb diese Taten begangen hat. Das war von vorn hinein klar. Aber es gibt doch Leute, die Mitleid mit solchen Personen haben, deshalb haben wir darüber gesprochen :-)


    Branka , empfinde lieber Mitleid mit Menschen, die mit solchen Soziopathen wie dieser Frau in Berührung kommen. An diese Frau ist Mitleid eher völlig verschwendet.


    Die müßte eher seit langem in hervorragende Behandlung, wobei ich stark bezweifeln möchte, dass ein einziger guter Arzt da ausreichen würde.

  • Ich möchte es einmal drastisch ausdrücken: Es kotzt mich an, dass in diesem Falle wieder "die Gesellschaft" Schuld sein soll. Ich gehöre auch zu dieser Gesellschaft, kann mich aber nicht erinnern an der Tötung dieser kleinen Kinder beteiligt gewesen zu sein.


    Und wenn die Täterin weiß, dass sie unter Alkoholeinfluß nicht normal reagiert, dann soll sie bitteschön nichts trinken. Wenn hier Mitleid angebracht ist, dann aber nur für die Kinder die um ihr Leben ganz einfach betrogen wurden.


    In diesem Falle sollte die Bestrafung mit der gesamten Härte des Gesetzes erfolgen. Ich hätte hier gern die Anklage vertreten. Aber wahrscheinlich wird dieser Frau eine teure Therapie bewilligt, die eh nichts nutzt, und dann wird sie in ein paar Jahren wieder auf die Menschheit losgelassen. Wenn man sich anstrengt, dann kann man hier schon niedere Beweggründe subsumieren. Ich gehe sogar soweit, dass man durchaus auch die besondere Schwere der Tat feststellen könnte. Den Tatvorwurf des Totschlages halte ich persönlich für lächerlich.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Doc als Gast
    Wilma
    Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum in so einem Fall die (immer wieder schnell ins Spiel gebrachte) "Gesellschaft" schuld sein soll?


    *unterschreib*
    Irgendwann beginnt doch auch einmal die Eigenverantwortung für das, was man tut.


    Ich habe gerade gelesen, die Frau habe bei mehreren Umzügen jedesmal die Kästen mit den toten Babies mitgenommen. Darum glaube ich ihr nicht, wenn sie behauptet, sich nicht an die Morde erinnern zu können.

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alice ()

  • @ Branka: Abtreibung ist auch so eine Sache... Da kann und will ich auch niemanden verurteilen, ich kann nur für mich selbst sprechen: ICH SELBST hätte niemals abgetrieben, und ich habe auch schon in schwierigen Situationen gesteckt, als ich schwanger wurde. Und genau das meinte ich auch mit meinem Freundeskreis: Jung, keine Arbeit, trotzdem Baby bekommen - und es klappt wunderbar, wenn auch teilweise mit finanzieller Unterstützung vom Staat.

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • Gut gebrüllt, Voltaire - ich stimme dir zu.
    Mich kotzt es auch an, dass immer wieder versucht wird, die Schuld auf andere zu schieben, wie es gerne auch bei Pädophilen gemacht wird...


    Natürlich sollte man Ohren und Augen offenhalten, wenn jemand in Not ist und versuchen zu helfen, aber wie gesagt: Derjenige muss auch was sagen und er muss auch Hilfe annehmen wollen!!

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • [


    Ich habe gerade gelesen, die Frau habe bei mehreren Umzügen jedesmal die Kästen mit den toten Babies mitgenommen. Darum glaube ich ihr nicht, wenn sie behauptet, sich nicht an die Morde erinnern zu können.[/quote]


    Interessant... wenn es denn stimmt, wirft das auch ein ganz anderes Licht auf die "Sache"...


    Allerdings habe ich persönlich festgestellt, dass die Medien auch nicht immer nur die Wahrheit drucken... :-(

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern