Lotte Minck - Planetenpolka

• Die Astrologin Stella Albrecht hat den starken Verdacht, dass eine reiche alte Dame ermordet wurde und meldet dies der Polizei in Person von Arno Tillikowski, der sie natürlich nicht für voll nimmt.

Das Cover des Buches ist nicht nur wieder hervorragend gemacht, es zeigt auch ein Gemälde, das im Buch eine wichtige Rolle spielt. Das Detailreichtum der Cover der Autorin fasziniert mich immer wieder.

Die Autorin ist bekannt für ihre Krimödien mit Loretta Luchs, die ich natürlich schon längst in mein Herz geschlossen habe. Jetzt kommt eine neue Reihe über die Astrologin Stella Albrecht, die ja schon einen Auftritt bei Loretta Luchs hatte.

Tja Stella Albrecht ist mir von Anfang an sympathisch gewesen, ebenso wie ihre Großmutter Maria, der Polizist Arno und der Journalist Ben. Auch in diesen Figuren steckt jede Menge Potential, die die Autorin schon in diesem Buch sehr gut ausnutzt.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach brillant, Orte und Protagonisten werden ausgezeichnet dargestellt, die Spannung - aber auch der Humor - sind auf hohem Niveau, obwohl in diesem Buch (im Gegensatz zu der Loretta-Reihe) der Humor nur eine Nebenrolle spielt und man es auch als erfrischenden Krimi lesen kann.

Denn dieser konnte, wenn auch manches vorhersehbar war, trotzdem mit Spannung und der einen oder anderen Überraschung aufwarten.

Fazit: Erfrischender Auftakt einer Reihe um die astrologische Spürnase Stella Albrecht. 5 von 5 Sternen

• Die Krimödien mit Loretta Luchs habe ich gern gelesen und so war ich auf die neue Reihe der Autorin gespannt.

Die Astrologin Stella Albrecht ist sehr sympathisch, auch wenn ich mit ihrem Beruf rein gar nichts anfangen kann. Das Buch liest sich locker-leicht und kurzweilig, der Kriminalfall ist interessant, wenn auch nicht sonderlich überraschend. Der Showdown ist ein wenig übertrieben.

Aber insgesamt nette Unterhaltung mit liebenswerten Figuren.

Lustig fand ich übrigens, als es auf den ersten Seiten hieß, die Verrückten mögen doch bitte als Kennzeichen einen Aluhut tragen. Das Buch ist 2018 erschienen, da kannte ich Aluhüte noch nicht...